Heute schon geschummelt? Die Mär vom sauberen Lkw

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Guten Morgen,

ja - wie so oft in den Medien - lockende Überschrift, wenig dahinter.
Die LKW scheinen ja grundsätzlich sauber fahren zu können, solange die Nutzer nicht aktiv rechtswidrig dagegen eingreifen.
Pikant nur - die kleinen hängt man, die großen lässt man... vermutlich mit einer kleinen Geldstrafe laufen :D
Interessanter Beitrag (war schon mal gesendet....) - falsche, aber momentan in die Klimadiskussion und zum Diesel-Skandal passende Überschrift.

pvonline
 
Hallo,

ist ein alter Hut und das ZDF wird daran sowieso nichts ändern. Wieder mal investigativer Journalismus.:D
Wenn vom Gesetzgeber gewollt, kann dem Zauber relativ schnell ein Ende gesetzt werden. Wie immer wird viel gelabert und ewig debattiert, bis da durchgegriffen wird. Hoch lebe die Debattierkultur...:help:
Und den Lkw-Herstellern ist die Schummelei eh bekannt, da die nicht auf der Wurstbrühe daher geschwommen kommen.
 
Hallo,

höchst einfache Kriterien: leerer Adblue-Tank, komische Tankanzeige (z.B. genau halb voll), bekannte Einbauorte der Manipulationshardware. Man muss noch nicht mal besonders schlau sein, um die Manipulation zu finden, braucht nur einfachstes Werkzeug und geübt maximal 1 Minute Zeit für eine Überprüfung. Die polnischen Behörden können es, aber wir hier in Deutschland wissen ja eh immer alles besser und kucken ungern über den Tellerrand.

VG

Andreas
 
Ich dachte schon beim Aufmacher-Bild, dass mir das bekannt vorkommt.

(c) 2017 .... warum kommt das jetzt mal wieder ?
 
Hallo,

(c) 2017 .... warum kommt das jetzt mal wieder ?

Greta hat heute frei - dann müssen die Tage an denen nicht gejammert wird irgendwie gefüllt werden.
Morgen ist wieder "SUV Tag" - genau genommen schon heute.
War gerade in den Nachrichten, ein SUV Fahrer !!! - das wurde ganz besonders betont . hat Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselt und hat
dann Stoff gegeben = 40.000€ Schaden - ohne SUV wären es vermutlich nur 600 gewesen, wegen Panzer usw..

Können wir eigentlich nicht mal über irgend was anderes debattieren, als Klima, SUV und Diesel ??????
Nutten oder Anhängerkupplungen könnte man doch mal ausdiskutieren .:rolleyes:

Gruß
Claus
 
Zu Anhängerkupplungen gibts aber ähnlich viele Threads wie zum Klima.
Es geht da auch um ähnliches Klein-klein und Insellösungen.

Wobei das jetzt kein Plädoyer für das andere, vorgeschlagene Thema sein soll ;)

Kodiaq RS ... ah shit, ist ein Diesel.

grüße
m;
 
Zurück
Oben