Pupsi123
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 26.02.2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- 2 elektr. Schiebetüren, Sitzheizung, Leder/Alcantara, 2 Einzelsisitze hinten + 3er Bank
- Umbauten / Tuning
- Radio Alpine ilx-F903, Bilstein B14, AHK, Zuheizer,(nachgerüstet), etc., Edelstahlauspuff, Bear Lock, 20mm Spurplatten hin., Springfield Felgen
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH241346
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Ich habe den gebrauchten T5.2 mit der 140PS Maschine und 6 Gang Getriebe nun schon ca. 2 Monate und bin noch immer froh. Ist ein 2010 mit 195.00O KM.
Bislang nur Kleinigkeiten gehabt aber nichts was mich überrascht hat bzw. was ich nicht selber machen konnte. Im Frühjahr warten noch 2 festsitzende Glühkerzen auf mich aber ansonsten kein Grund zu Klagen. Ich habe allerdings beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang ein ganz leichtes Kratzen. Nicht hörbar aber spürbar. Als Alteisenfahrer würde ich sagen der Synchronring hat da schon bessere Zeiten gesehen. Ist aber mein erste Bulli und daher meine Freage inwwieweit das "normal" und unbedenklich ist.. Kuppplung funzt gut - ist a er auch noch die Erste. Alle anderen Gänge schalten sauber und geschmeidig. Ich gehöre zur Fraktion der "Langsamschalter" und bin da eher im Grossvatermodus. Also ohne Hektik erstmal in den Leerlauf beim Gangwechsel und dann ganz gefühlvoll in den nächsten Gang. Soll(muss ich mir Gedanken machen oder erstmal schön weiterfahren und sehen was da so kommt...? Getrieböl wurde vor Kurzem gewechselt.
Bislang nur Kleinigkeiten gehabt aber nichts was mich überrascht hat bzw. was ich nicht selber machen konnte. Im Frühjahr warten noch 2 festsitzende Glühkerzen auf mich aber ansonsten kein Grund zu Klagen. Ich habe allerdings beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang ein ganz leichtes Kratzen. Nicht hörbar aber spürbar. Als Alteisenfahrer würde ich sagen der Synchronring hat da schon bessere Zeiten gesehen. Ist aber mein erste Bulli und daher meine Freage inwwieweit das "normal" und unbedenklich ist.. Kuppplung funzt gut - ist a er auch noch die Erste. Alle anderen Gänge schalten sauber und geschmeidig. Ich gehöre zur Fraktion der "Langsamschalter" und bin da eher im Grossvatermodus. Also ohne Hektik erstmal in den Leerlauf beim Gangwechsel und dann ganz gefühlvoll in den nächsten Gang. Soll(muss ich mir Gedanken machen oder erstmal schön weiterfahren und sehen was da so kommt...? Getrieböl wurde vor Kurzem gewechselt.