Heizung schaltet ab bei warmem Motor

Mike The Mechanic

Aktiv-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
FIN
WV2ZZZ7HZxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Nachdem ich keinen passenden Fred gefunden habe erstelle ich einen:

Meine Heizung arbeitet in den ersten Minuten normal. Wenn das Kühlwasser auf Normtemperatur ist, kommt nur noch kalte Luft. Dabei ist ein leises, aber vernehmliches Klackern aus dem Armaturenbrett zu hören.

Ich tippe auf einen Zusammenhang mit dem Öffnen des großen Kühlkreislaufs. Weiß jemand Näheres?

Gruß,

Mike
 
Moin!

Ich würde auf einen hängenden Stellmotor für die Temperaturregelung im Amarturenbrett tippen. Ich denke du hast Climatronic.

Da hilft ein Detailsuche mit VCDS, kann man alle Stellmotoren einzeln ansprechen und testen.

Such dir einen in deiner Nähe, hier gibts einen Fred mit ner Liste der Leute, die VCDS haben oder fahr in eine Freie Werkstatt, die haben auch Tester dafür.

Gruß Ralf
 
Da hilft ein Detailsuche mit VCDS, kann man alle Stellmotoren einzeln ansprechen und testen.Such dir einen in deiner Nähe, hier gibts einen Fred mit ner Liste der Leute, die VCDS haben oder fahr in eine Freie Werkstatt, die haben auch Tester dafür.

Hallo Ralf,

Volkswagen Fachbetriebe sind also keine Möglichkeit?

Oder empfindest Du diese Fachbetriebe und deren Mitarbeiter gemäß ihrer "Leistung" ebenso ÜBERBEZAHLT wie so manche "Staatsdiener"?

Du musst das ja eigentlich wissen...

Und,
ich habe ausdrücklich nichts gegen eine freundschaftliche Hilfe unter Bekannten !

Gruß
 
@ J-Sch!

Natürlich kann man auch zum :D , sollte aber voher mal nachfragen was die Diagnose kostet.
Wenn jemand mit VCDS in der Nähe ist und etwas Ahnung hat kann man gleich noch diverse andere Sachen überprüfen und eventuell verbessern/beheben.

o.T. Natürlich gibt es auch überbezahlte Staatsdiener..... ich zähle nicht dazu, sonst würde ich MV fahren :p

Gruß RalfG
 
Zurück
Oben