Heckschloss-Polenschlüssel

AW: Heckschloss-Polenschlüssel

Hallo Tom,
Nein wir haben es nicht probiert.
Die Frage habe ich mir gesrtern aber auch schon gestellt.
Meiner ist 6H0969XX.
Ich will nächste Woche(bevor ich wieder durch A und CH fahre) noch ein wenig am TFL spielen.da Klemme ich die zwei Kabel noch mal zusammen.

Aber es hat ja nichts geschadet,bisher.

Grüße Achim
 
AW: Heckschloss-Polenschlüssel

Beim Öffnen der Heckklappe bleibt ZV zu. Produktion KW 37/2006
WV2ZZZ7HZ7HO37874 6
 
AW: Heckschloss-Polenschlüssel

mmmmh, das verstehe wer will oder bin ich mal wieder zu blond, um dieses Schließen "richtig" durchzuführen?
093xxx und das Auto ist offen, wenn ich den Schlüssel entgegen dem Uhrzeigersinn drehe, wenn es vorher mit der ZV verschlossen wurde!
Aber Kabel durchschneiden... nie! Höchstens abklemmen und isolieren....
 
AW: Heckschloss-Polenschlüssel

:D .... du hst ja auch nur nen u-boot-cali ... :D

evtl. ist die änderung beim multivan (evtl. da häufiger) früher eingeflossen ???
 
AW: Heckschloss-Polenschlüssel

@bille
natürlich haben wir abisoliert! Und mittlerweile habe ich mir sogar ein richtiges Entriegelungswerkzeug zugelegt.
Aber an Deine Heckklappe wagt sich doch sowieso niemand heran. Die Hunde schrecken doch ab :D

Die Sache mit dem Zeitpunkt ist echt komisch. Nach Teilenummern haben MJ 2006 und MJ 2007 diesbezüglich andere Teilenummern. So kann ich mir nur vorstellen, dass man bereits vorab bei einigen MV´s die Kabel von der 3. Bedienstelle bis zum Punkt in der D-Säule nicht mehr eingebaut hat.

Denn Kabel bis zur A-Säule liegen ja auch bei späten MJ 2006 (LLE0900).
 
AW: Heckschloss-Polenschlüssel

Und mittlerweile habe ich mir sogar ein richtiges Entriegelungswerkzeug zugelegt.
einen Polenschlüssel ?!!!;)
 
AW: Heckschloss-Polenschlüssel

autsch ... der war gut
 
AW: Heckschloss-Polenschlüssel

Da mein T5 Bj 03 ist und man über das Heckschloß alle Türen öffnen kann ,werde ich diese 2 kabel wie beschrieben trennen.
:danke: :danke: :danke: Schönen Dank für die guten Tipps:danke: :danke: :danke:
 
AW: Heckschloss-Polenschlüssel

Hallo zusammen,
da aktuell an meinem Schloss an der Heckklappe etwas defekt ist, würde ich gerne das Heckschloss total stillegen, hat das schon jemand gemacht?

Haben die aktuellen MV überhaupt noch ein Heckschloss?
Wenn nein, hat schon jemand auf den aktuellen Technikstand umgerüstet und kann das auch so schön bebildern, wie tom das mit den 2 Kabeln getan hat?
Welche Teile würden da benötigt, was hat es gekostet...

Grüße
Andreas

Mein Heckschlossdefekt äußert sich so: Wenn ich den Wagen normal abschließe (mit Safesicherung), dann ist die Heckklappe verschlossen, wenn ich aber die SafeSicherung deaktiviere (Schließtaste am Schlüssel zweimal innerhalb einer Sekunde drücken), dann ist Fahrer-/Beifahrertüre und Schiebetüre zu, aber die Heckklappe offen.
 
AW: Heckschloss-Polenschlüssel

Hallo Batmobil,

da ist etwas defekt .....und das ist bei VW auch bekannt.

Bei mir wurde seinerzeit das Heckschloß und die Komfort-elektronik getauscht .....auf Garantie.

Zuerst wollte mir der :D erzählen, das dieses so gewollt wäre ........nachdem ich auf so eine blöde Antwort fast ausgeflippt wäre, wurde dann auf Nachfrage beim Werk alles getauscht.
Dazu gibt es aber schon mehrfach Infos hier im Board.

Gruß
Claus
 
AW: Heckschloss-Polenschlüssel

Hallo Dentman,
was bei mir kaputt war, verrate ich nächste Woche Mittwoch...

Die andere Frage beantworte ich mir selbst...war eben mal in einem freundlichen Autohaus...alle neuen MV die da rumstanden (?MJ07?) hatten noch ein Heckklappenschloss.

Grüße
Andreas
 
AW: Heckschloss-Polenschlüssel

was bei mir kaputt war, verrate ich nächste Woche Mittwoch...

das ist der Schlossträger. Geht bei mir alle 9 Monate kaputt :(

gruss

Fish
 
AW: Heckschloss-Polenschlüssel

Wie äussert sich denn der defekt des Schlosses der alle 9 Monate auftritt?

Michael
 
AW: Heckschloss-Polenschlüssel

1x mit der Fernbedienung verriegeln = Heckklappe abgeschlossen
2x mit der Fernbedienung verriegeln = Heckklappe wieder offen

Habs auch schon im Ohr. Wenn das Schloss defekt ist und Du drückst 2 x auf verriegeln, dann hast Du ein Mechanisches geräusch vom Schloss.
Bei korrekt arbeitendem Schloss bleibt es ruhig beim 2ten mal drücken.

gruss

Fish
 
AW: Heckschloss-Polenschlüssel

So dank dem 1a Board habe ich auch herrausgefunden, das meine Klappe sich manuell aufschliessen läßt und die ZF zu bleibt :D und sofort nach dem öffnen geht der Alarm los

puhh jetzt bin ich beruhigt (beruhigter) Danke an Tom und alle die was dazu beigetragen haben - habe den Beitrag jetzt erst gelesen - bin noch nicht so lange hier ;)
 
AW: Heckschloss-Polenschlüssel

WV2ZZZ7HZ6H061052 EZ 09.12.2005 Hab gerade mein getestet. Heckkalppe auf Türen bleben zu und Alarm geht an beim Heckklappe öfnen.
Nur die Alarm ist sehr leise kann man den höher stellen oder warum kommt nur ein kleine pipser.
Jetzt bin ich natürlich interssiert was man mit die Türen machen kann Tom?

Gruß Jörgen
 
AW: Heckschloss-Polenschlüssel

Das piepst so leise, damit die freundlichen Langfinger nicht erschrecken oder gestört werden ... es soll gehen ein anderes Land im Alarmschema zu programmieren, es wird von GB gemunkelt, allerdings ist diese Änderung dann leider wieder nicht legitim ... aber ob es jemandem auffällt ...
 
AW: Heckschloss-Polenschlüssel

Danke Stefan. Ist es machbar mit den VAG-COM ?

Gruß Jörgen
 
AW: Heckschloss-Polenschlüssel

müsste machbar sein ...

mal etwas von de.openobd.org

------ schnipp -------

STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10


-> Kanal 10 (Alarmhorn)
Länderabstimmung des Alarmhorns (1 = Rest der Welt; 2 = Deutschland; 3 = Großbritanien).
Beeinflusst Art, Länge und Lautstärke des Alarmtones (Gesetzliche Richtlinien beachten).


------ schnapp -------
 
Zurück
Oben