Bolli72
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Leipzig
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nicht nötig-128kW reichen dicke
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Leder beige, Zuheizer Webasto, elek. Schiebetüren links+rechts, PDC vorn+hinten, el. GSHD, abn. AHK
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Heckspoiler, Frontschürze, 9x20 ET40 Borbet CW3 Sterlingsilber mit 275/35 R20, DEPO-Scheinwerfer chrom (Angeleyes), Business-Rückleuchten, icartech Deckenmonitor, unterer Design-Kühlergrill (Eigenbau), LED-Kennzeichenleuchte, Rückfahrkamera, ATM 2014,
- FIN
- WV2ZZZ5HZ7H******
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Heckklappengriff ausbauen
Ausbau
1. Heckklappenverkleidung ausbauen
2. Schloß ausbauen (2 Torxschrauben, Steckverbindung lösen, Gestänge zur Schloßeinheit ausclipsen-dabei mit wasserfestem Stift Markierung anbringen)
3. Schloß herausnehmen
4. Steckverbindungen zur Schloßeinheit lösen, Gestänge ausclipsen-dabei mit wasserfestem Stift Markierung anbringen (erleichtert den Einbau erheblich)
5. 3 (drei) silberfarbene Torxschrauben (A, B u. C) lösen (2 halten den Bügel unterm Schließzylinder) Vorsicht! Alle 3 Torxschrauben sind unterschiedlich lang-Markierung anbringen!
6. Schrauben und Bügel abnehmen; Rastnase 1 und 2 der Abstandsplatte aushaken (verbindet Abstandsplatte und Schloßeinheit)
7. Haltefeder des Schließzylinders ausclipsen (mit langem kleinen Schraubendreher)
8. mit breitem Schraubendreher im Bereich „Messingbuchse kurz“die Schloßeinheit und Abstandsplatte vorsichtig auseinanderdrücken, bis sich die „Messingbuchse kurz“ komplett aus der Abstandsplatte löst-evtl. Schloßeinheit im Uhrzeigersinn drehen; „Messingbuchse lang“ verbleibt in der Abstandsplatte
9. Haltefeder des Schließzylinders nun komplett entnehmen (z. B. mit Telefonzange)
10. Heckklappengriff kann nun von aussen entnommen werden (hier kann Gegendruck auf den Schließzylinder helfen-der Schließzylinder verbleibt in der Schloßeinheit) Vorsicht! Zwischen Heckklappengriff und Schließzylinder sitzt ein Dichtring
11. Die Federmechanik des Heckklappengriffs verhindert ein einfaches Abnehmen/Trennen von der Schloßeinheit
12. Der Schließzylinder kann einfach aus der Schloßeinheit rausgezogen werden, wenn er entriegelt ist (mit Fahrzeugschlüssel probieren)
13. Schloßeinheit und Abstandsplatte können zusammen entnommen werden, dazu Rasthaken der Abstandsplatte aushaken und Abstandsplatte erst nach unten (Richtung Schloß wegen dem großen Rasthaken) und dann nach oben herausnehmen
Ausbau
1. Heckklappenverkleidung ausbauen
2. Schloß ausbauen (2 Torxschrauben, Steckverbindung lösen, Gestänge zur Schloßeinheit ausclipsen-dabei mit wasserfestem Stift Markierung anbringen)
3. Schloß herausnehmen
4. Steckverbindungen zur Schloßeinheit lösen, Gestänge ausclipsen-dabei mit wasserfestem Stift Markierung anbringen (erleichtert den Einbau erheblich)
5. 3 (drei) silberfarbene Torxschrauben (A, B u. C) lösen (2 halten den Bügel unterm Schließzylinder) Vorsicht! Alle 3 Torxschrauben sind unterschiedlich lang-Markierung anbringen!
6. Schrauben und Bügel abnehmen; Rastnase 1 und 2 der Abstandsplatte aushaken (verbindet Abstandsplatte und Schloßeinheit)
7. Haltefeder des Schließzylinders ausclipsen (mit langem kleinen Schraubendreher)
8. mit breitem Schraubendreher im Bereich „Messingbuchse kurz“die Schloßeinheit und Abstandsplatte vorsichtig auseinanderdrücken, bis sich die „Messingbuchse kurz“ komplett aus der Abstandsplatte löst-evtl. Schloßeinheit im Uhrzeigersinn drehen; „Messingbuchse lang“ verbleibt in der Abstandsplatte
9. Haltefeder des Schließzylinders nun komplett entnehmen (z. B. mit Telefonzange)
10. Heckklappengriff kann nun von aussen entnommen werden (hier kann Gegendruck auf den Schließzylinder helfen-der Schließzylinder verbleibt in der Schloßeinheit) Vorsicht! Zwischen Heckklappengriff und Schließzylinder sitzt ein Dichtring
11. Die Federmechanik des Heckklappengriffs verhindert ein einfaches Abnehmen/Trennen von der Schloßeinheit
12. Der Schließzylinder kann einfach aus der Schloßeinheit rausgezogen werden, wenn er entriegelt ist (mit Fahrzeugschlüssel probieren)
13. Schloßeinheit und Abstandsplatte können zusammen entnommen werden, dazu Rasthaken der Abstandsplatte aushaken und Abstandsplatte erst nach unten (Richtung Schloß wegen dem großen Rasthaken) und dann nach oben herausnehmen
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