Bolli72
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Leipzig
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nicht nötig-128kW reichen dicke
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Leder beige, Zuheizer Webasto, elek. Schiebetüren links+rechts, PDC vorn+hinten, el. GSHD, abn. AHK
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Heckspoiler, Frontschürze, 9x20 ET40 Borbet CW3 Sterlingsilber mit 275/35 R20, DEPO-Scheinwerfer chrom (Angeleyes), Business-Rückleuchten, icartech Deckenmonitor, unterer Design-Kühlergrill (Eigenbau), LED-Kennzeichenleuchte, Rückfahrkamera, ATM 2014,
- FIN
- WV2ZZZ5HZ7H******
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Einbau
Für den Einbau unbedingt beachten!
Die Haltefeder des Schließzylinders bereits in die endgültige Position im Heckklappengriff anbringen. Der Schließzylinder hat schräge Rastnasen, die beim Einbau die Haltefeder auseinanderdrücken und dann einrasten.
Funktionsprüfung des Schließzylinders mit Fahrzeugschlüssel durchführen; evtl. muß der Schließzylinder über die Mechanik arretiert werden (dazu sehr kleinen Schraubendreher oder Kugelschreibermine verwenden)
Abstandsplatte und Schloßeinheit zusammenstecken und in die endgültige Position bringen (evtl. Schließzylinder dafür wieder entnehmen)
Schließzylinder in Schloßeinheit stecken (Funktionsprüfung!)
Rastnase 1 und 2 der Abstandsplatte aushaken (verbindet Abstandsplatte und Schloßeinheit)
mit breitem Schraubendreher im Bereich „Messingbuchse kurz“die Schloßeinheit und Abstandsplatte vorsichtig auseinanderdrücken, bis sich die „Messingbuchse kurz“ komplett aus der Abstandsplatte löst-evtl. Schloßeinheit im Uhrzeigersinn drehen; „Messingbuchse lang“ verbleibt in der Abstandsplatte
Heckklappengriff mit Gewinde für Schraube B zuerst einfädeln-dann komplett oben anlegen (Federmechanik Heckklappengriff beachten)
Dichtring für Schließzylinder montieren und Schließzylinder in Heckklappengriff einpassen
Durch Gegendruck (Heckklappengriff in Richtung Schloßeinheit und Schloßeinheit in Richtung Heckklappengriff) rastet die Haltefeder des Schließzylinders im Heckklappengriff ein und die Rastnasen der Abstandsplatte verbinden sich mit der Schloßeinheit
Evtl. Rasthaken der Abstandsplatte kontrollieren und einrasten
Die 3 Torxschrauben (und Bügel) montieren; dabei zieht sich der Heckklappengriff in die endgültige Position
Schloß montieren, alle Gewindestangen und Steckverbindungen anbringen
Funktionsprüfung durch
Für den Einbau unbedingt beachten!
Die Haltefeder des Schließzylinders bereits in die endgültige Position im Heckklappengriff anbringen. Der Schließzylinder hat schräge Rastnasen, die beim Einbau die Haltefeder auseinanderdrücken und dann einrasten.
Funktionsprüfung des Schließzylinders mit Fahrzeugschlüssel durchführen; evtl. muß der Schließzylinder über die Mechanik arretiert werden (dazu sehr kleinen Schraubendreher oder Kugelschreibermine verwenden)
Abstandsplatte und Schloßeinheit zusammenstecken und in die endgültige Position bringen (evtl. Schließzylinder dafür wieder entnehmen)
Schließzylinder in Schloßeinheit stecken (Funktionsprüfung!)
Rastnase 1 und 2 der Abstandsplatte aushaken (verbindet Abstandsplatte und Schloßeinheit)
mit breitem Schraubendreher im Bereich „Messingbuchse kurz“die Schloßeinheit und Abstandsplatte vorsichtig auseinanderdrücken, bis sich die „Messingbuchse kurz“ komplett aus der Abstandsplatte löst-evtl. Schloßeinheit im Uhrzeigersinn drehen; „Messingbuchse lang“ verbleibt in der Abstandsplatte
Heckklappengriff mit Gewinde für Schraube B zuerst einfädeln-dann komplett oben anlegen (Federmechanik Heckklappengriff beachten)
Dichtring für Schließzylinder montieren und Schließzylinder in Heckklappengriff einpassen
Durch Gegendruck (Heckklappengriff in Richtung Schloßeinheit und Schloßeinheit in Richtung Heckklappengriff) rastet die Haltefeder des Schließzylinders im Heckklappengriff ein und die Rastnasen der Abstandsplatte verbinden sich mit der Schloßeinheit
Evtl. Rasthaken der Abstandsplatte kontrollieren und einrasten
Die 3 Torxschrauben (und Bügel) montieren; dabei zieht sich der Heckklappengriff in die endgültige Position
Schloß montieren, alle Gewindestangen und Steckverbindungen anbringen
Funktionsprüfung durch