Hat jemand 235/55/18 drauf und kann mal Fotos einstellen???

Z-Man

Aktiv-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nix da
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
Hatter ...
Spritmonitor ID
Habe überlegt, zunächst diese Reifen drauf zu machen, falls die auch noch zu klein aussehen gehe ich dann auf 255/55/18. Die kleineren haben 71 cm Durchmesser (im Gegensatz zu normal ca 69 cm) und sehen damit etwas größer im Radkasten aus (oder füllen diesen besser), die größeren liegen dann bei 73 cm.

Falls jemand diese Größe fährt bitte dringend melden!!! Danke,
Z-Man
 
AW: Hat jemand 235/55/18 drauf und kann mal Fotos einstellen???

Hallo z-man!

Hast Du ein Gutachten/ABE für diese Reifengrössen?
Ich möchte eigentlich auch statt der 245/45-18 etwas mit mehr Querschnitt fahren.
In allen 18" Felgengutachten/ABE's die ich im www gefunden habe, sind diese Grössen leider nicht eingetragen.
TL muss bei mir min. 101 sein, wegen der AHK.
Wenn Du da noch ein paar Infos hast, wäre ich sehr dankbar.

Ciao,
da Klausl
 
AW: Hat jemand 235/55/18 drauf und kann mal Fotos einstellen???

@klaus: Nee, habe ich nicht. Wo soll denn aber das Problem liegen? Die Breite ist gar kein Problem, LI 101 oder größer kriegt man (häufig ist z.B. 104 weil das auf verschiedenen SUVs drauf ist), der Abrollumfang ist nur 2,85% größer als normal, das passt zumindest bei meinem mit gemessener Tachoabweichung locker rein. Also Räder drauf, ab zum TÜV, Eintragung - feddich!
 
AW: Hat jemand 235/55/18 drauf und kann mal Fotos einstellen???

Hallo z-man!
Wenn Du erfolgreich bist, könntest Du mir bitte eine Kopie der Eintragung zukommen lassen?
Da gehts beim TÜV evtl. leichter.

Danke und Servus,
da Klausl
 
Zurück
Oben