Miiickael
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bayern
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 24.03.2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- LED, ParkLenk, Trailer Assist, Digitales Cockpit, 18" Valdivia, 2 Schiebetüren, ACC, RFK, SH etc.
Wäre mir neu, wenn die Wechselintervalle geändert wurden mit dem T6.1. Die Fehler der falschen Codierung ab Werk gibt es schon seit dem Longlife-Beginn Ende der 90er Jahre... Denke aber, das liegt weniger an VWN, sondern eher an der korrekten Ausführung der Auslieferungs-Inspektion. Unbedingt das Service-Menü bei der Fzg.-Übergabe prüfen. Beim T6 hat es gepasst.
Die Intervalle waren:
- Inspektion: Erste nach 2 Jahren, dann jährlich (oder max. 40.000 km). Erweiterter Inspektionsumfang alle 3 Jahre.
- Ölwechsel Longlife flex. 20-40 Tkm gem. Anzeige oder max. nach 2 Jahren; ich bin 2x ziemlich genau 30 Tkm pro Ölwechsel gekommen.
- DSG-Öl: nach 60 Tkm ohne Zeitangabe
Hab grad in We Connect nachgeschaut, bei mir steht`s auch so drinnen mit den 15tkm.
Beim vorherigen T6.0 war das nicht so...
KM Stand: 700km
Ölwechsel: 14.300km oder 689Tage
Inspektion: 39.300km oder 689 Tage