Halterung des Außenspiegels vom Motor lösen...?

Ge.st

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Einen shönen Sonntag zusammen,
jemand aus unserem Haushalt(nicht ich ;-) ),hat den li.Außenspiegel unseres T6.1 Multivan beim rückwärts fahren am Carport nach vorne "mitgenommen".

Dies hatte zur folgendes die Stahl?/ Gusseisen Halterung,die den Motor aufnimmt verbog.
Der Spiegel (elektronisch Heiz und verstellbar)
Sitzt nun nicht mehr wie er soll und der Motor kämpft mit der Mechanik...da wohl eben verbogen.

Nun habe ich alles runtergefrickelt,zahlreiche Plastikhalterungen geschrottet etc.

Nun meine Frage, wie bekommt man den Motor von den Metalzylinder runter?

Gibt es da nen Trick, oder liegt es am verbogenen Halter,dass dieser so stramm sitzt?Screenshot_20220529-153755_WhatsApp.jpg

Danke für konstruktive Tips 👋
 
Ist das überhaupt dazu gedacht, an dieser Stelle zerlegt zu werden?
 
Grundsätzlich eine gute Frage... es gibt den Artikel bei großen Händlern,die den Zylinder anbieten.

Darüber bin ich darauf gekommen,den Teil ggf.tauschen zu können.

Das ding liegt bei 15 Euro und ist damit sicher einige 100 Euro billiger als der Motor 😶
 
Hallo und willkommen im Board der Busbekloppten 🤪


Danke für konstruktive Tips 👋
Diese bekommt man, wenn man ...

A - sich an Gepflogenheiten im Board hält (siehe "Auf das Miteinander..." in meiner Signatur)

B - sein Profil ausfüllt - sonst nimmt das weiter zu ...

C - seine Beiträge im richtigen Bereich einstellt. (vertan kann passieren, einfach "Melden" drücken und verschieben lassen)

D - die SuFu nutzt oder die ...
... zB mit Spiegel 6.1 versucht. (wobei auch das bei seltenen Problemen oder neuen nicht immer zielführend ist)

Ansonsten noch viel Spaß mit dem Bulli und hier im Board 😉
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Leider habe ich das falsche Teil bestellt, wie ich gestern bemerkt habe. Es gibt wohl auch das Teil für anklappbare Spiegel als Ersatz.
Gestern habe ich versucht, das verbogene Teil aus dem Motor zu bekommen, um es erst mal zu richten. Aber ich hatte keine Chance, das Teil herauszubekommen.

Geht das überhaupt? Hat das schon mal wer gemacht?
PXL_20230702_140500433.jpghalloScreenshot_20230703-090501.png
 
Zurück
Oben