Halter Niederdruckschläuche und Elektrik. Wer kann helfen.

Routier

Aktiv-Mitglied
Ort
Gera
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12.07.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Wagner LLK Evo 2
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Extras
Bear-Lock Gangschaltungssperre, GPS-Ortung,
Umbauten / Tuning
Facelift-Spiegel, SRS-Tec Spoilersatz, Mike Sanders Hohlraumkonservierung, K-Tec Plasmatachoscheiben, Gladen Audio ONE 200, Focal Expert Audio, 4 Kanal AMP von PioneerGA-Aerostone Dämmung, Alubutyl Dämmung, Schaumstoff Dämmung, G-Ride Luftfahrwerk, PDE Keile
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ7H001477
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCW13
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
MKB: BPC
GKB: JAC
Produktionsdatum: 13.06.2006
Auslieferungsdatum: 07.07.2006
Wer würde mir hier direkt oder per PM bitte Fotos vom Halter seiner Niederdruckschläuche zur Verfügung stellen? Am besten 2,5 Liter Motor (175 PS).
 
Wenn ich jetzt wüßte welche Schläuche und welche "Elektrik" du meinst, kann ich mal mein Buch fragen. :confused:
Auch was du genau brauchst (und auch vlt den Grund)
Alleine für "Elektrik" kann man schon eine Woche im Dicken fotografieren, bis man alkes aufgenommen hat. :D
 
Grüß dich. Sorry, hab mich etwas verschrieben. Ich meinte den Halter für die Unterdruckschläuche und den kleinen runden Unterdruckbehälter. Dieser hängt oberhalb des Abgaskrümmers, links neben dem Bremskraftverstärker.
Hier mal der Anschlußplan: (Sorry ging nicht zu drehen, keine Ahnung was da wieder spinnt?)

Edit by MOD: Originalunterlage vom bösen MOD wegen Copyright gelöscht. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze müsste dann so aussehen, eben bloß auf dem Halter befestigt.

Unterdruckschläuche.jpg
 
Aaaaah, Du sprichst vom System der Unterdruckschläuche der Ladedruckregelung. Jetzt ist's klar. Und Du brauchst ein Foto von dem oder den haltern, die diese Schläuche fixieren, richtig?

Dieses Schlauchwirrwar ist tatsächlich etwas konfus. Die Schläuche laufen parallel, überkreuz, durcheinander.

Das Foto muss aber leider jemand anderes machen, da an meinem BPC diese Halter längst rausgeflogen sind. Da sitzen jetzt ordinäre Kabelbinder und über den Schläuchen Hitzeschutz-Bandagen.

Sicher wird ein BPC-Kollege hier bald ein Foto einstellen.
 
Na hoffentlich bietet sich nich jemand an.

Warum hast du den Halter degradiert?
 
Ich halte ihn für überflüssig, die Schläuche sind eigenstabil. Und wie gesagt: Ich habe hitzefeste Bandagen über die Schläuche gezogen (da sind zu viele Hitzequellen in der Nähe, z.B. der AGR-Kühler, der Krümmer, der Turbo... auf Dauer macht das die Gummis mürbe), ist zugleich ein guter Marderschutz.

LG

Dirk
 
Mache ich auch, mit Stahlflex. Aber der Halter wiegt doch kaum was, dass man ihn rausschmeißen müsste.
 
Mache ich auch, mit Stahlflex. Aber der Halter wiegt doch kaum was, dass man ihn rausschmeißen müsste.

Wahrscheinlich passt er nicht mehr über die "Armierung", ggf. auch nicht über Dein Stahlflex. Oft leicht brüchig das ist :)
 
Ich habe diesen Halter immer wie gesagt als überflüssig und auch zu sperrig empfunden. Der existiert doch bis heute nur noch, weil die Rotstift-Fuzzies (nennt sich "Controller") bei VW den noch nicht entdeckt haben!

LG

Dirk
 
Ich habe die letzte Woche Bilder von dem Bereich gemacht, glaube aber kaum, daß die dir helfen.
DSC_2136.JPG DSC_2140.JPG
Ich schaue mal, was ich dir in die PN packen kann.

Vlt kannst du auf einem Bild mal anzeichnen, welcher Bereich für die "SEEEHR" wichtig ist. Dann kann ggf auch ein anderer helfen.
 
Habe doch Bilder gemacht. Sind aber dank "Alzheimer" in Vergessenheit geraten. :uuups:
IMG_20170728_164535.jpg

IMG_20170728_170123_1.jpg
 
Zurück
Oben