Hallo und Scheiben als Blenden aufkleben

AW: Hallo und Scheiben als Blenden aufkleben

Mein Transporter mit den kunststof Blenden. Die sind auf dem Blech geklebt und halten bereits seit 08-2004.
 

Anhänge

  • DSCF0031.JPG
    DSCF0031.JPG
    331,4 KB · Aufrufe: 218
AW: Hallo und Scheiben als Blenden aufkleben

Was haltet ihr von der Idee Plexi von hinten schwarz zu lackieren und aufzukleben... da könnte man auch ein zwei kleine Löcher für den Druckausgleich reinbohren, würd man wohl nicht sehen...
Und dann die Plexi-Scheibe auf das Blech kleben. Das einzige wird wohl die Wölbung der Scheibe hinzubekommen...
Ich war heut wegen dem Schiebetürgriff beim :) und er behauptete das die Scheibe brechen müsste weil zuviel Spannung durch Bewegungen in die Scheibe kommt wenn keine Öffnung/Fenster dahinter ist. Kapier ich nicht ganz... egal.

Sparky:
Das soll auch nicht das Problem sein die abzunehmen. Wollts nur erwähnen.

Schöne Grüße

Der Kostenaufwand für anständiges Plexi dürfte sich nur unwesentlich von dem für die Scheiben unterscheiden... Außerdem verkratzt Plexiglas viel schneller als Glas... Würd ich eher nicht machen. Von der Wölbung mal ganz abgesehen!!!

Zum :D: Mal wieder grandioses Halbwissen der 'Fachmänner'! Eins sollte wohl klar sein. Der durch das Blech verstärkte und ausgesteifte Rahmen wird sich wohl kaum mehr bewegen, als der mit Loch drin. Erst recht wenn das Loch nachträglich eingesäbelt wird.

Die von vaniac präsentierten Blenden sehen hingegen richtig gut aus. Sind das Originalteile oder aus dem Zubehörhandel!? Wo kann man die bekommen?
 
AW: Hallo und Scheiben als Blenden aufkleben

Vaniac:
Die sehen echt gut aus!! Wo hast du die her?? Wo bekommt man die??
 
AW: Hallo und Scheiben als Blenden aufkleben

Die Blenden sind als normales Zubehör beim Niederländischen VW-Händler zu bekommen oder bei: glaslook
 
AW: Hallo und Scheiben als Blenden aufkleben

So, um das Thema abzuschließen...

Einmal vorher:
P200311_18.17_[01].jpg

Einmal nachher:
032012.jpg

schöne Grüße
 
Moin,
würde das hier gerne nochmal hoch holen!

Gab es denn jetzt Probleme mit dem Druckausgleich?
Was war denn der Gesamtpreis?

Diese holländische Lösung finde ich auch irgendwie charmant!

Viele Grüße,
Flo
 
Hallo und Guten Abend!

Ich hole das Thema nochmal hervor, da ich ebenfalls die schwarzen (Glas)-Scheiben auf das Blech kleben will aufgrund der schöneren Optik.
Bestellt habe ich die hinteren Seitenscheiben bereits.

Was mir jedoch noch ein wenig Kopfschmerzen bereitet; muss ich im unteren Bereich des Klebers ein wenig Luft lassen, oder direkt rundherum Kleber drauf und gut.
Der Verkäufer meint ohne dieser „ Öffnung“ ist mit Kondenswasser zu rechen.
Nur, die Öffnung lässt ja auch Staub eindringen, welchen man evtl sieht. (Oder auch nicht, die Scheiben sind ja sehr dunkel)


Hat jemand von Euch schon so etwas gemacht und ein Feedback geben?
 
Zurück
Oben