Hallo aus der Region Hannover...

TTTX

Aktiv-Mitglied
Ort
bei Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
Leder Bicolor, B14, BBS CK, 5.2 Front-Spiegel-Rückleuchten.
FIN
WV2 ZZZ7HZ4H06xxxx
Hallo Ihr da draußen,

wollte mich mal kurz Vorstellen, mein Name ist Karsten und ich komme aus ner kleinen Stadt bei Hannover. Nach diversen VW und dem eigentlichen Plan einen der letzten T4 zu kaufen, habe ich mich dazu entschieden doch lieber gleich einen T5 zu holen. Beruflich bin ich ja schon länger mit einem unterwegs gewesen(leider wegen Fuhrparkumstellung jetzt nicht mehr).
Da ich mich für einen ganz guten Hobbyschrauber halte, und über einiges an Werkzeug verfüge, habe ich mich für nen 2004er MV entschieden, mit reichlich Ausstattung, aber auch reichlich defekten (für den letzten Vorbesitzer, war es trotz allem nur ein Lastenesel) und behebe die nun nach und nach... Teilweise war mir das Forum dafür schon eine große Hilfe nur durch die alten Beiträge/Anleitungen, aber ich hoffe auch bald etwas davon zurück geben zu können. Nicht böse sein, wenn ich
demnächst schon im Marktplatz rum Düse, aber nach diversen geplanten Umbaumaßnahmen bleiben halt ein paar Teile übrig und ich werde das ein oder andere bestimmt auch noch suchen.

Mein MV: BJ 2004, 2,5 TDI AXE, schwarz außen, graues Leder/Alcantara innen, Schiebedach, 2* el Schiebetür, WWZH, Climatronic, Tempomat, RNS2, FSE, Lenkradfernbedienung, el. anklappbare Außenspiegel, Regensensor/Abblendender Spiegel, Privacy Verglasung mit 2* Schiebefenster naja und noch einiges mehr, weiß jetzt aber nicht ob das net eh alles Serie ist.

Mängel u.a.:
- Krümmer gerissen -> Gebrauchter Ersatz bestellt und wird zum Planen gebracht
- Alcantara war mehr Felloptik - erledigt abgeschliffen
- Schiebetüren Seile gerissen -> In Arbeit, bin dabei diese zu reparieren und hoffe auch bald einen günstigen Reperatursatz bzw. Reparatur bei gerissenen Seilen anzubieten, da ich 300€ aufgrund eines Drahtseils etwas heftig finde.
- Anhängerkupplungskugelkopf lässt sich nicht aufschließen - Wird aufgebohrt, neuer Kupplunskopf ist quasi schon unterwegs
- Ölstandssensor defekt (ohne Wasserverschlammung) - Ausgetauscht
- Diverse Dellen und Macken - Wird ausgetauscht, gerichtet, lackiert...
- PDC Sensoren vorne defekt - Wird behoben, aber erstmal abwarten mit Planung...

Geplant:
neben den nötigen Reparaturen möchte ich diverse GP Teile verbauen. Zu mir unterwegs sind schon mal Außenspiegel und Rückleuchten. Verbaut habe ich schon den Lichtschalter mit Aluumrandung, bereit liegt GP Lenkrad (keine Angst, die Arbeiten erledige ich mit einem Kumpel, ehemals Skodamechaniker mit Airbagschulung, jetzt im Werk in Hannover beschäftigt, alleine hätte ich auch ein wenig Sorge)

So das im großen und ganzen. Wenn jemand aus der Gegend Hilfe braucht, kann er mich auch gerne ansprechen, unter anderem bin ich auch mit VCDS ausgestattet.

Viele Grüße und danke für dieses Forum
Karsten
 
AW: Hallo aus der Region Hannover...

:D Hallo Karsten Lund willkommen im Board :cool:
MfG Olaf
 
AW: Hallo aus der Region Hannover...

Willkommen und grüße aus Hannover:D


gruß
mafiabulli
 
AW: Hallo aus der Region Hannover...

Hej Karsten,

das ist ja mal eine tolle Vorstellung. Berichet auf jeden Fall von deinen Erfahrungen und beteilige dich mit deinem Fachwissen im Board. Spontan fällt mir da die VCDS Liste ein, diverse Treffen etc.
Willkommen im Club ;).

Gr.
FISK
 
AW: Hallo aus der Region Hannover...

Moin moin Karsten,

viel Spaß mit deinem T5 und hier im Forum.

Ich selbst komme aus Braunschweig und schraube auch ein klein wenig
an meinem Multivan.

Das mit dem GP Lenkrad mußt du mir dann persönlich zeigen. Habe ich auch
noch vor.

Gruß Torsten
 
Moin und willkommen!
 
AW: Hallo aus der Region Hannover...


... und dann schau doch mal, ob das terminlich bei dir passt:
http://www.t5-board.de/board/mitgli...vcds-treffen-fuer-dummys-am-22-10-2011-a.html
Bereits 2010 hatten wir da "was bewegt" und dümmer sind wir seit dem nicht geworden. Ich würde mich sehr freuen ;).

Gr.
FISK
 
AW: Hallo aus der Region Hannover...

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim basteln...;)
 
AW: Hallo aus der Region Hannover...

Na dann ein herzliches Willkommen so von Calenberger zu Calenberger (oder noch weiteres Umland???)
 
AW: Hallo aus der Region Hannover...

Danke schon mal für die willkommens Grüße...

treffen werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr ansteuern, auch wenn ich hoffe in den nächsten 2 Wochen soweit zu sein, den T5 zu nutzen und den Corrado einzumotten...
Auf die VCDS Liste kann ich mich demnächst mal eintragen, allerdings bin ich net der Crack, der in den Tiefen rumprogrammiert, sondern eher der "Softuser", mit so einfachen Dingen wie Fehler lesen/löschen, Gurtwarner rausnehmen, Schlüssel anlernen und so nen Kram...

Heute habe ich mich dann mal an meinen neuen Rückleuchten und Spiegeln erfreut und wurde doch prompt wieder von VW aufs Glatteis geführt. Erst denkt man, Juhuu sogar die Stecker passen an den Leuchten, brauchst keine neuen zu bestellen und dann: Steckerbelegung komplett durcheinander und weder auspinn Werkzeug dabei geschweige denn Schaltpläne... Naja Spiegel schaue ich gleich erstmal vorweg, Stecker sieht ja auch verführerisch gleich aus....
 
Zurück
Oben