Hallo aus dem Süden. Auch ich bin neu hier

Zigeuner

Top-Mitglied
Ort
Neu-Ulm
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05/06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Geht gut
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ursprünglich : 4 Räder, 8 Sitzplätze, Lenkrad
Umbauten / Tuning
Scho Bissl. Siehe Signatur
FIN
WV2ZZZ7HZ6H123xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ein herzliches Hallo von mir aus Ulm.
Nachdem ich schon lange hier im Bord mit lese will ich mich nun auch endlich beteiligen und ein paar Fragen los werden. (An anderer Stelle)

Ich habe meinen T5 vor etwas mehr als drei Jahren gebraucht gekauft. Da war er noch ein nackter Transporter ohne Gimmiks. Außer der Luftheizung.
Ich ließ ihn dann nach meinen Vorstellungen umbauen und technisch wieder auf ein ordentliches Niveau reparieren. Und natürlich nützliche und
notwendige Gimmiks nachrüsten.
Heute steht er super da, ist allerdings immer noch nicht fertig. Keine Zeit...keine Zeit. Dafür hat er sich schon als Reisemobil, Alltagsfahrzeug,
Transporter, Bus, Partymobil und längere Zeit als Wohnungsersatz (Ich nenne ihn auch gerne Penthouse) bewährt.
Mittlerweise hat er knapp 310 000 km runter. Und abgesehen davon, daß er jetzt wieder ein Bischen Technik nötig hat; Antriebswelle, Einlasskrümer,
evtl. Differenzial oder ZMS und vielleicht undichte PDE´s, Bremsscheiben vorne, hat er die letzen 3,5 Jahre nur Sprit und Öl und Filter gebraucht.
Und er hat mich auf über 100 000 km nur ein Mal wegen einer Antriebswelle stehen lassen. Eigentlich nicht schlecht. Wenn ich den Mehrwert
und Fun-Faktor dagegen stelle - unschlagbar. Wenn man ihm bei gutem Wetter auch noch das Dach öffnen könnte ?!?

Ich werde ihn nun wieder technisch auf Vorderman bringen lassen und, wenn das Kleingeld noch reicht, ganz fertig machen.
Dann hat die gute Seele endlich ruhe und ich kann gespannt zu schauen ob´s mit den 500 000 km noch was wird.

Hier mal zwei Foto´s. Vorher - nachher

Ich wünsche Viel Spaß mit euren Spielzeugen. Grüße aus Ulm - Zigeuner Nr. 1.jpg 2012-08-15 08.55.33.jpg

P.S.: Unterm Strich bin ich nicht zufrieden mit dem Fahrzeug, sondern begeistert !
 
Hallo Zigeuner

Da hast Du ja tatsächlich ordentlich optimiert und umgebaut, sieht wirklich gut aus, nicht wieder zu erkennen. Ich wünsche Dir auch weiterhin eine sorgenfreie Fahrt und Spass mit dem Gerät.

Gruss Thomas
 
Herzlich Willkommen von noch weiter südlich.
Sieht wirklich top aus Dein Umbau!!
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du ihn mit bereits 200.000 KM gekauft. Weißt Du ob/was die/der Vorbesitzer technisch investiert hatten, oder war da noch alles Original?

Gruß
Hagen
 
Herzlich Willkommen auch von mir...=)
Und das mit dem Dach schaffste auch noch irgendwann...;)
Ich weiß...:rolleyes: Die Zeit... Die Zeit...:rolleyes:;):D
 
Hallo,

danke für eure nette Begrüßung.
Sorry, daß ich erst jetzt antworte. Bin halt dauernd im Streß.

Als ich den T5 damals gekauft habe kam er von irgend einer Bautruppe, die mit ihm immer von Ost- nach Westdeutschland
auf Baustellen gefahren ist. Wie Hagen schon richtig gefolgert hat, war der Kilometerstand bei etwa 210 tsd. Der Vorbesitzer hatte wohl schon so seine Probleme. Ich weiß auf alle Fälle, daß er bei ca. 200 tsd einen neuen DPF und nach den üblichen Fehlreparaturen am Ende einen neuen Turbo gebraucht hat. Aber, wenn ich mich richtig erinnere, war da schon noch mehr.
Angeblich hatte der Wagen auch eine reparierte Macke an der oberen Ecke, hinten rechts. Mittlerweile weiß ich aber auch, daß die ganze rechte Seite was abbekommen hat und großflächig gespachtelt wurde. Also, falls der Verkäufer das mal lesen sollte...
Wer weiß ??? Gell ?!? - wie der Schwabe sagt.
Nach der Übergabe wurden dann von mir noch ziemlich zeitnah die hinteren Bremsen und Stoßdämpfer getauscht. Seither - bingo.
Aber jetzt braucht er halt wieder bissl Zuneigung. Kriegt er auch. Und dann schau mer mal.

Euch viel Spaß - Zigeuner
 
Zurück
Oben