Gummi zwischen hinteren Seitenscheiben

xxxGALLUSxxx

Jung-Mitglied
Ort
Thüringen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
eventuell 04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hallo,fahre seit kurzen einen MV in weiß,jetzt habe ich festgestellt das zwischen den hinteren Seitenscheiben die weiße Fahrzeugfarbe zu sehen ist.Bei einen anderen Fahrzeug habe ich da eine Art Gummidichtung gesehen,damit die beiden hinteren Seitenscheibe eine Fläche bilden.Gibt es da eine originale ET Nummer?
 
Hallo!

Mach doch mal ein Bild und stell es hier rein.

Dann kann man sich ein Bild machen :D

Nee, im Ernst. Bin mir nicht ganz sicher was du genau für eine meinst;)
 
Morgen,so hier sieht man deutlich den weißen Lack ,bei anderen Fahrzeugen nicht.Gruße
 

Anhänge

  • WP_20180518_07_10_46_Rich.jpg
    WP_20180518_07_10_46_Rich.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 295
Das ist die raue und trockene Schnittkante der Scheiben, die dir bei den dunklen Scheiben und dem weißen Lack der Karosserie so stark auffällt.
 
Hallo,
wenn die Optik so sehr stört, könnte man den Spalt zwischen den Scheiben einfach
mit einer schwarzen Scheiben-Dichtmasse ausfüllen.
Z.B. so etwas:
LIQUI MOLY - Motorenöle, Additive, Autopflege - Produkte - Scheibenabdichtung abtupfbar

Viele Grüße Ludger

Das taugt nix :
Dauerklebrig , abtupfbar , nicht härtend
sind nicht die Eigenschaften die an der Stelle gewünscht sind .

Ich habe aus Folienresten schmale Streifen geschnitten und dazwischen geklebt. Das kann man auch wieder entfernen oder erneuern .

Auch möglich: Abkleben, Sprühfolie .
Das ist auch revidierbar

Grüßle
 
Oder dünner schwarzer Gummischlauch von der Rolle, so wie die Unterdruckleitungen, dazwischen klemmen? Muss mal bei meinem Bus schauen ob das da auch so ist. Hab da noch nie drauf geachtet. Bei weißen Caddys ist mir das schon mal aufgefallen, weil es dort so richtig ins Auge sticht und sehr unschön wirkt.

Gruß Robert
 
Also bei mir ist ne Gummidichtung verbaut. Da ist zwischen den beiden Scheiben kein weiß der Karosserie zu sehen ... T6 Trendline... 2 Wochen alt
 

Anhänge

  • 6637DF8A-8E28-4908-A69A-F3CAB518F7E5.jpeg
    6637DF8A-8E28-4908-A69A-F3CAB518F7E5.jpeg
    75,7 KB · Aufrufe: 193
  • D2953E33-AD6C-49E7-B579-4FF7AD3000C3.jpeg
    D2953E33-AD6C-49E7-B579-4FF7AD3000C3.jpeg
    75,6 KB · Aufrufe: 190
Auf der anderen Seite ohne Schiebetür auch...
 

Anhänge

  • A549F884-3F1F-4029-A1DE-08D94904DD3A.jpeg
    A549F884-3F1F-4029-A1DE-08D94904DD3A.jpeg
    77,7 KB · Aufrufe: 137
Genau das habe ich gemeint,sieht deutlich besser aus ,als ohne.Kann das vielleicht daran liegen das ich keine original getönte Scheiben bestellt habe?Grüße
 
Keine Ahnung ob es an der Primacy-Verglasung ab Werk bei mir liegt... ich könnte mir aber auch denken, dass diese Dichtgummis auch der Wasserführung dienen, auch wenn die Scheiben selbst verklebt sind
 
Bei getönten Scheiben ab Werk ist die Fläche zwischen den Scheiben mit einem schwarzen Streifen versehen. Ansonsten fehlt der Streifen
 
Ist der schwarze Streifen nur eine Art Gummidichtung die nur eingeschoben wird,oder ist da Folie verklebt?Grüße
 
Ist der schwarze Streifen nur eine Art Gummidichtung die nur eingeschoben wird,oder ist da Folie verklebt?Grüße
Das ist eine Gummidichtung bei meinem Dicken. Nach vorne Richtung Schiebetüre ist ein etwa 1cm breiter leicht hin und her beweglicher Streifen. Der liegt aber weder an der Türe noch an der C Säule an. Das ist der Teil den man sieht wenn man den Zwischenraum zwischen den Glasscheiben betrachtet. Die Gläser hinten sind mit dem Gummiteil verbunden, maW die Glasscheibe sitzt auf dem Gummiding.
-AH-
 
Also bei meiner 05er Caravelle comfortline ohne getönten Scheiben ist auch eine Gummisicke zwischen jeden Fensterstoss.

Frag halt mal nach beim Freundlichen. Ist das Fenster Original oder nachgerüstet oder mal getauscht worden?

Da könnte ich mir schon vorstellen, dass die dann fehlt.
 
Mein weißer MV Startline 2015 mit Privacy hat auch eine Gummidichtung zwischen den Scheiben. Da ist kein Weiß zu sehen.

Gruß Robert
 
Unser grauer Beach Ohne privacy oder verdunklung, also nur leichte grün Tönung hat die Dichtung nicht. Dort ist graue Lack zwischen den Scheiben sichtbar
 
Ich hole das Thema mal aus der Versenkung.

Weiß jemand ob man die Teile nachrüsten kann und was sie kosten?
 
Ich würde sehr penibel abkleben -auch die Strinseite der Scheiben- und dann einmal die Dose "schwarz matt" durch ziehen.
 
Ich habe mittlerweile schwarz matte Folie dafür genutzt.
Muss nass verklebt werden damit man die Teile zwischen die Scheiben rein bekommt.

Danach anfönen und gut andrücken.
 
Zurück
Oben