GTI, R32 Lenkrad in einem Multivan(08)???

stressfaktor

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Kommt noch was ...
Umbauten / Tuning
20" Räder, Komplettfolierung in grau matt, Rückfahrkamera, Bilstein B14 und so weiter
Ist es machtbar und welcher Aufwand ist für den Umbau nötig?
Wegen Airbag und MFL.
 
AW: GTI, R32 Lenkrad in einem Multivan(08)???

Moin

nutze einfach mal die Suchfunktion dort gibt es genug
zu diesem Thema zu lesen
 
AW: GTI, R32 Lenkrad in einem Multivan(08)???

Ich suche schon eine Weile, was ich finde sind immer nur Diskussionen über Airbag die vielleicht zuklein sind.
ich brauche eine genaue einbauanleitung bzw. Was ich an teile brauche.
 
AW: GTI, R32 Lenkrad in einem Multivan(08)???

...Nickname ist Programm:D gebe meinem Vorredner recht. Einen neuen Fred aufzumachen ist in diesem Fall unötig.
Gute Nacht.
 
AW: GTI, R32 Lenkrad in einem Multivan(08)???

Okay, verstehe, dann werd ich halt weiter SUCHEN :confused: Trotzdem danke
 
AW: GTI, R32 Lenkrad in einem Multivan(08)???

Moin stressfaktor,

Du kannst denselben ruhig wieder runter fahren. :D

Gib oben rechts in die Suche einfach mal r32 ein, dann bekommst Du einen Fred mit momentan 200 Beiträgen. ;)
 
AW: GTI, R32 Lenkrad in einem Multivan(08)???

Liebe Mods,

bitte diesen Fred wegen Doppelung schließen!

Danke

Dirk
 
AW: GTI, R32 Lenkrad in einem Multivan(08)???

Ich möchte doch nur wissen was ich brauche :confused: :help: Unter den tausenden Beiträgen die ich jetzt durchhabe war noch nichts konkretes bei! Ich dachte so geht's schneller aber hab mich wohl getäuscht. Danke für eure Super tips und ich such dann mal weiter.

ps.: weiß nicht wie man das hier schließt :confused: aber ich weiß ich suche es dann später. :)
 
AW: GTI, R32 Lenkrad in einem Multivan(08)???

Hey, das war nicht gegen Dich gerichtet ;), aber es gibt wirklich längst einen umfassenden Thread, der alles beinhaltet, was Du suchst. Stichwort ist R32.

Du brauchst vor allem zwei Dinge:

- möglichst ein MFL-Lenkrad ab Werk
- ein Golf VI R Lenkrad samt Airbag
- ein neues Lenkrad-Steuergerät, das unser Boardmitglied Schroeder entwickelt hat

und etwas Erfahrung in Elektrik und Elektronik.

Viel Glück sagt

Dirk
 
AW: GTI, R32 Lenkrad in einem Multivan(08)???

Dankesehr für die Produktive Antwort :) und wo bekomme ich dieses Steuergerät her?
 
AW: GTI, R32 Lenkrad in einem Multivan(08)???

Ok, ok hab's verstanden! Wuste nicht das man hier nicht so einfach fragen stellen darf.
sorry
 
AW: GTI, R32 Lenkrad in einem Multivan(08)???

Natürlich darfst Du Fragen stellen und hier sind die Meisten auch sehr hilfsbereit. Du solltest aber folgendes beachten
1. Bemühe Dich mal erst mit der SUFU auch wenn es mühsamer ist sich zig Seiten durchzulesen. Zu 90% werden dann Deine Fragen beantwortet.
2.Falls Deine Fragen dann immer noch nicht beantwortet sind, dann stell Deine Frage in diesem Thread und mache keinen neuen auf.

Natürlich ist es einfacher sich doof zu stellen und einen neuen Thread aufzumachen, in der Hoffnung alles auf einem Silbertablet an den A.... getragen zu bekommen. Die Gefahr auf Reaktionen wie diese ist hingegen auch gegeben :D
By the way wenn der Schroeder aus dem Board so ein Steuergerät entwickelt hat, an wen wirst Du Dich dann wohl wenden müssen hhhmmm???:rolleyes:
 
Zurück
Oben