Grundsätzliches zur Tieferlegung ...

NicoRung

Jung-Mitglied
Da ich ja in Sachen Umbauten noch keine Erfahrungen habe hier mal ne grunstätzliche Frage an Euch:

Wenn ich den MV 40 mm tieferlegen möchte, reicht dann das wechseln den Federn aus ?

Wie ist das dann mit den Stoßdämpfern , sollte man die dann auch gleich mit wechseln ? Ich meine, es ist doch sicher nicht so gut , wenn man die alten drinnen lässt oder macht das nicht aus ?

Gruss

Nico
 
Hallo,

laut Auskunft meines Händlers ( dem der mir die Federn mit -40mm verkauft und montiert hat ) können bis etwa -45mm die Serienstoßdämpfer weiterhin verbaut bleiben. Alles darüber hinaus benötigt gekürzte Kolbenstangen an den Dämpfern, sprich es macht dann Sinn, ein kpl. Fahrwerk herzunehmen.
Bei den -40mm in Verbindung mit den Seriendämpfern gab es bei mir bisher keinerlei Probleme...

Gruß, Steffen
 
Zurück
Oben