Grüße aus München, ich bin neu hier, komme jetzt öfter...

Reiko

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Hochdach, AHK, LSH, RFK, Seikelfahrwerk, AT-Reifen, Markise, Solar 240 Wp
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EH 135
Hallo und servus,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Reiko, 48 Jahre und wohne in München, arbeite bei DB Netz in der Baubetriebsplanung. Etwas genauer: Wenn dein Zug wegen Bauarbeiten ausfällt oder Verspätung hat, dann habe ich meine Hände im Spiel. 😉

Seit 8 Jahren fahre ich einen selbstausgebauten T4 (mit Hubdach) und da das so gut geklappt hat, habe ich meinen Fuhrpark um einen T5 erweitert. Es ist ein ehemaliges Behördenfahrzeug, ein 2.0 TDI mit 140 PS (hoch, lang, blau), Baujahr 2013 mit Allradantrieb. Im Moment ist der noch ziemlich leer, soll in den nächsten Monaten zum (Fern-)Reisemobil ausgebaut werden. Da wird es dann sicherlich die eine oder andere Frage geben.

Reisemäßig war ich mit dem T4 diesen Sommer u.a. 5 Wochen auf dem Balkan unterwegs (Kroatien, Montenegro, Albanien). Technisch versiert bin ich weniger, mein Gebiet sind eher Campingausbauten á la "was es noch nicht gibt, das muss ich haben". Nach dem Ausbau zum Campingbus folgten u.a. Solaranlage oder Drittbatterie (denn zwei reichen ja nicht), LED-Beleuchtung mit Dimmer für den Außenbereich oder Bewegungsmelder in der Schiebetür. Naja, haben ist besser als brauchen.

Ich freue mich, ein Teil der T5-Gemeinde zu werden und halte es mit meinem Lebensmotto: Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du zuvor noch nie getan hast.

der Reiko ☺️
 
Servus Reiko,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍

Grüße, Olaf
 
Gude Reiko,
willkommen hier und weiterhin viel Freude an und mit deinen Bussen.
Gruß aus der frankfurter Gegend, Olaf
 
Moin moin, viel Spaß hier im Forum..
 
Willkommen im Board!
 
Zurück
Oben