GNP - Heckvorhang fixieren

ginger

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Hallo T5-ler,

hat jemand eine pfiffige Idee, wie man den Vorhang für die Heckklappe clever fixieren kann - am besten in der Klappe selbst?
Die 3 Plastik_Laschen rutschen immer wieder raus und der Vorhang fällt ab.:confused:

Die T4-Variante war irgendwie durchdachter...


Vielen Dank für nen Tip.... & viele Grüße,
Ginger
 
AW: GNP - Heckvorhang fixieren

Hallo Ginger,

ich vermute mal, da läuft was falsch ;) . Am einfachsten hängst Du das Teil bei geöffneter Heckklappe ein. Die Ränder links und rechts liegen dann auf dem Blech auf und spannen die 3 Gummis. Klappe zu und gut ist. Bei geschlossener Klappe, schiebst Du die Abdeckung einfach in den Spalt zwischen Klappe und "C"(D)-Säule.

Ob das so richtig ist, habe keine Ahnung. Es funktioniert aber!

Gruß sotuba
 
AW: GNP - Heckvorhang fixieren

Hallo zusammen,

die Abdeckung der Heckklappe im GuteNachtPaket ist nicht richtig durchdacht.
Am meisten nervt in der Nacht, wenn einer mit dem Kopf das "Ding" abräumt.
Ich habe mit einer Thermofolie und 6 Saugnäpfen dem Treiben ein Ende gemacht.
Saugnäpfe mit etwas Haarspray ansprühen, dann halten die den ganzen Urlaub, trotz Heckscheibenheizung...

Hinten raus sehe ich bei unserem Familengepäck während der Fahrt sowieso nicht...

Grüße
Micha
 
AW: GNP - Heckvorhang fixieren

Hallo zusammen,

die Abdeckung der Heckklappe im GuteNachtPaket ist nicht richtig durchdacht.
Am meisten nervt in der Nacht, wenn einer mit dem Kopf das "Ding" abräumt.
Ich habe mit einer Thermofolie und 6 Saugnäpfen dem Treiben ein Ende gemacht.
Saugnäpfe mit etwas Haarspray ansprühen, dann halten die den ganzen Urlaub, trotz Heckscheibenheizung...

Hinten raus sehe ich bei unserem Familengepäck während der Fahrt sowieso nicht...

Grüße
Micha
Hallo Micha,
ich verwende auch Thermofolie mit Saugnäpfen. Die halten zwar einige Zeit lang aber dann läßt die Saugwirkung nach und sie fallen ab.
Was bewirkt dein Geheimtipp mit dem ansprühen der Saugnäpfe mit Haarspray bzw. was wird von den Saugnäpfen eingesprüht?. Die Saugfläche oder die Rückseite oder der gesamte Saugnapf? Nimmt man da normales Haarspray?
Bitte um Aufklärung.
Gruß aus Nürnberg.
Uto
 
Zurück
Oben