Gibt es Probleme mit dem Caaa Motor?

FireSharkey

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Moin,

ich überlege einen T5 mit der kleinsten Motorisierung zu kaufen. Ich hab eine einfache Frag auf die ich leider noch keine Lösung gefunden habe:"Gibt es bekannte Probleme mit dem Caaa Motor?"
Im spezifischen hat das Auto, welches ich überlege zu kaufen 220000 km runter und schon einen neuen Zahnriemen bei 210000 bekommen. Sollte ich bedenken haben?

Vielen Dank schon mal im vorraus :)
 
Wir fahren den 62KW immer noch gerne und problemlos, nun drei Jahre und rund 50TKm. Mit rund 15TKm hat er uns stehen gelassen wegen blockierter Spannrolle vom Rippenriemen (Servo, Alternator, Klima). Hat uns drei Tage Urlaub gekostet. Seither alles ok...sogar mit Wohnwagen dran.

Gruss

Vagant
 
Für den CAAA sind keine spezifischen Probleme bekannt.

Doch durchaus, die Steuereinheit vom AGR ist ne elende Krankheit, wie bei allen CAAX. Ne fähige freie Werkstatt (oder als Selberschrauber) kriegt das aber für t5-verhältnisse relativ kleines Geld wieder hin.
Ich hätte deswegen aber keine Bedenken, kann man trotzdem kaufen.
Einzig noch bei der Laufleistung: DPF kann evtl bald kommen, Kupplung evtl auch.

Gruß
 
Das AGR Thema ist nicht speziell nur für den CAAA, korrekt, es ist aber eben trotzdem eins der wenigen Probleme, die diesen Motor betreffen. Verschweigen sollte man es halt nicht.
Und der CFCA ist von genau diesem Problem nicht betroffen, der hat gaaaanz andere Probleme... :p
 
Warum sollte der nicht betroffen sein?
Die AGR Einheit von meinem CFCA ist bereits getauscht worden, weil sie defekt war.

Weil das AGR ein ganz anderes ist. Das Resultat (AGR kaputt-> tauschen) mag das gleiche sein, das Problem ist beim Pierburg AGR des CFCA aber ein anderes als beim Valeo AGR der CAAX.
 
Vielen vielen dank für all die antworten! Hat mir weiter geholfen :)
 
Zurück
Oben