Gewichtsbeschränkung im Oberstübchen

N8igall

Aktiv-Mitglied
Ort
Mülheim Ruhr
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
25.08.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Mechanische Differenzialsperre
Umbauten / Tuning
bearlock - Getriebesperre
Hallo Gemeinde,

habe keinen Thread zu dem Thema gefunden. Wir wollen zu zweit (Erwachsene) im Oberstübchen des Cali übernachten. Gibt es Hersteller-seitig Gewichtsbeschränkungen für das Lattenrost.
Der VW-Händler meinte "150 kg" sei das Maximum, war sich auf Nachfrage aber nicht sicher. Bei dem Maximum müsste meine Frau noch ordentlich abnehmen.

Hat jemand Erfahrung (nicht mit Abnehmen ;-)?

Danke für's Echo.

Gruß von N8igall
 
Ich hatte mich mit einem Concorde-Ingenieur unterhalten, weil mir die Bettkonstruktion im Concorde Compact Hochdach sehr schwach vorkam. Der meinte, sie sei für 200kg berechnet. Als ich ihn fragte, ob das nur statisch oder auch dynamisch berechnet sei, blieb er mir die Antwort schuldig.:p;):D

Das ist jetzt natürlich nicht 1:1 auf den Cali übertragbar, aber gibt vielleicht einen ersten Anhaltspunkt.

Gruß
Herby
 
Ein Erwachsener und ein Kind sind auf dem Aufkleber im Cali. Damit sollte man unter 150kg bleiben. ;-)
 
Zurück
Oben