Getriebe oder Motor spinnt

Klamottenkutscher

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nee
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
FIN
WVZZZ7HZ9038220
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Leute, kurze Abhandlung. Autobahnauffahrt: Motor nimmt beim Beschleunigen kein Gas an. Kurz gehalten, Motor ausgemacht, wieder gestartet, ging alles. Weiter: Dreieck Uckermark von Tiptronic in Automatik geschaltet. Jetzt wollte er gar nicht mehr Motor ging von alleine aus. Bißchen gewartet, Motor sprang an und nach einer Weile fuhr er dann im 5. Gang los. Dies etwa 50 km im 5.. Dan habe ich kurz auf N geschaltet, zurück, dann funktionierte wieder alles. Er schaltete ganz normal. Dann: Autobahnabfahrt, Ampel rot. Das Desaster! Motor aus. Sprang zwar an, aber fuhr nicht los. Das Display zeigte alle Gänge an, also alles rot. Motorfehler leuchtet auf. Nach ca 20 min konnte ich nach längerem probieren, in einem Notprogramm weiter fahren. Getriebe schaltet nicht mehr. Hat Einer ne Ahnung was der Kiste fehlt? Ach so T5 2,5l; 174 PS Automatik; Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Uwe
 
AW: Getriebe oder Motor spinnt

Da wird wahrscheinlich das Getriebe hin sein. Erst mal Fehler auslesen - dann weiß man mehr.

Gruß, Marcus
 
AW: Getriebe oder Motor spinnt

Hallo,

....ohne Angaben zum Fahrzeug = ausgefülltes Profil ......dürfte hier kaum vernünftige Hilfe möglich sein.

Je nach Baujahr und FIN gibt es verschiedene bekannte Fehler die die Ursache sein können - das kann ein defekter Mikroschalter - oder ein defektes Getriebe sein.

Gruß
Claus
 
AW: Getriebe oder Motor spinnt

Bei meinem T5 war es ähnlich => Getriebeschaden war mein Resultat :(
 
AW: Getriebe oder Motor spinnt

Hallo,

....es könnte aber auch die kleine Platine unter dem Wählhebel sein.

Und um da genaue Tipps geben zu können, brauchen wir alle Angaben zum Fahrzeug.
Sehr Schade das diese Vorgabe beim Registrieren im Board immer noch nicht zwingend vorgegeben wird.:evil:

Gruß
Claus
 
AW: Getriebe oder Motor spinnt

Danke. Hat sich erledigt. Das Getriebe ist breit. 60000 km Wohnwagen haben ihre Spuren hinterlassen. Gruß Uwe
 
Zurück
Oben