Getriebe oder Kupplung defekt?

stachelino

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

Hab seit heute Abend ein Problem mit meinem T5. Ich kann zwar die Gänge einlegen, auch den Rückwärtsgang. Lasse ich dann die Kupplung langsam kommen greift der Gang kurz und dann ratterts als ob ich beim Schalten die Kupplung nicht ganz durchgetreten habe.
Das Problem trat abrupt auf.
Hat jemand ne Ahnung.? Der Wagen hat 60TKM weg

Viele Grüße

Stachelino
 
AW: Getriebe oder Kupplung defekt?

Hallo das wird wohl die Antriebswelle sein. Benutz mal die Suche.

Einer der vielen die wohl Pech haben. 5 oder 6 Gang?

Wie alt ist Dein T5?

mitleidenden
Gruß

Christian
 
AW: Getriebe oder Kupplung defekt?

Danke für die schnelle Antwort,

mein T5 ist 4 Jahre. und es ist ein 5Gang Getriebe

Viele Grüße

stachelino
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Getriebe oder Kupplung defekt?

Danke für die schnelle Antwort,

mein T5 ist 4 Jahre. und es ist ein 5Gang Getriebe

Viele Grüße

stachelino

4Jahre heißt keine Garantie mehr oder?

5 Gan gist besser als 6 Gang, den beim 5 Gang ist es meist nur die eine Antriebswelle, sofern Sie es bei dir ist.

Bitte schreib doch im angegebenem Thema weiter und schilder mal Deine Geschichte.

Danke

Gruß

Christian
 
AW: Getriebe oder Kupplung defekt?

Erstmal vielen Dank für die schnelle und korrekte Ferndiagnose.
Ich bekomm den Wagen vorraussichtlich Montag wieder, lt. Werkstatt ist es die rechte ASntriebswelle und der "Flansch". Kosten ca. 800€. Ich hoffe es wird nicht mehr.
Garantie hab ich bei dem Alter gar nicht erst versucht. Die vielen negativen Berichte lassen mich nicht hoffen, daß es da eine Kulanz für meinen Wagen gibt.

Viele Grüße

stachelino
 
AW: Getriebe oder Kupplung defekt?

... lt. Werkstatt ist es die rechte ASntriebswelle und der "Flansch". Kosten ca. 800€. Ich hoffe es wird nicht mehr.
Garantie hab ich bei dem Alter gar nicht erst versucht ...

"Garantie" ist ja auch schon vorrüber.
Aber Kulanz von Seiten der Firma VW wäre wohl angebracht, den es handelt sich bekanntermaßen um 'Pfusch ab Werk'. Die Antriebswellen gehen ja nicht kaputt weil es so Stand der Technik ist ...
 
Zurück
Oben