wuefu
Top-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 3/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ist doch reichlich
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Mittelhochdach,
Diffsperre
Hallo,
an meinem Dicken wurde im Rahmen der Durchsicht vor Garantieende ein undichtes Getriebe festgestellt.
Wurde außen gesäubert und ich wurde noch mal auf die Autobahn geschickt, mit dem Ziel, das Getriebeöl auf Temperatur zu bringen.
Das Getriebe schwitzt am Flansch zum Motor.
Der Meister meinte, es sei der Dichtungsring der Getriebeeingangswelle - wo die Kupplung drauf sitzt.
Öl ist hell, also kein Motoröl.
Er will mit dem Werk Rücksprache halten - evtl. kommt nur ein neuer Simmerring rein.
Meine Frage: Es ist doch eher unüblich, nur den Ring zu tauschen. VW ist doch bekannt für den Austausch ganzer Einheiten.
Habe etwas Bedenken, dass die Werkstatt den Ring beschädigungsfrei einbauen kann und das ganze mehrere Jahre hält.
Weiß auch keiner, wieviel Öl aus dem Getriebe schon fehlt.
Michael
an meinem Dicken wurde im Rahmen der Durchsicht vor Garantieende ein undichtes Getriebe festgestellt.
Wurde außen gesäubert und ich wurde noch mal auf die Autobahn geschickt, mit dem Ziel, das Getriebeöl auf Temperatur zu bringen.
Das Getriebe schwitzt am Flansch zum Motor.
Der Meister meinte, es sei der Dichtungsring der Getriebeeingangswelle - wo die Kupplung drauf sitzt.
Öl ist hell, also kein Motoröl.
Er will mit dem Werk Rücksprache halten - evtl. kommt nur ein neuer Simmerring rein.
Meine Frage: Es ist doch eher unüblich, nur den Ring zu tauschen. VW ist doch bekannt für den Austausch ganzer Einheiten.
Habe etwas Bedenken, dass die Werkstatt den Ring beschädigungsfrei einbauen kann und das ganze mehrere Jahre hält.
Weiß auch keiner, wieviel Öl aus dem Getriebe schon fehlt.
Michael