Gestatten, Charlie

Hallo
Stell dir vor in deiner Nähe ziehen Leute ein.
Denn deine ruhe scheiss egal ist, denen deine Kultur scheiss egal ist und und und.
Viele ,nicht alle aber viele wollen ihr Leben so weiter leben wie sie es dort gelebt haben.
Nur ein Beispiel :
Eine Freundin von meiner Frau ist Ärztin in der Nähe von München, kommt ein mann halb in koma (wird natürlich sofort behandelt )
und plötzlich wird sie attackiert von der Familie des Mannes, weil sie eine Frau ist und sie einen Mann behandelt.
Sie mußte unter Polizei Schutz ,ist das normal!
Der der nach Deutschland will oder kommt muß und soll sich an die Deutschen Gesetze und Sitten richten,
so wie ich das als Ausländer auch mache.
So denken viele leider nicht, jeder will seine Kultur mitbringen und noch viel mehr (siehe die vielen Moscheen die wie Pilze aus dem Boden kommen )
Viele werden jetzt über mein Posting schimpfen aber das ist meine Meinung
Gruss

Ich habe nie behauptet, dass alle die hierher kommen Engel sind.
Und Beispiele wie deines gibt es leider auch immer wieder.

Wenn ich die Zeitung lese, finde ich aber auch jeden Tag Berichte über Deutsche, die sich nicht so benehmen wie es normal ist.
Fühlt sich halt anders an, weil die ja hierher gehören.

Ich will auch gar nichts schönreden, was nicht schön ist, ich versuche nur generell die Dinge von zwei Seiten zu sehen.
 
...gehört zwar nicht hierher (oder doch?), aber ich bekomme einen Punkt in Flensburg...

Gruß Joe
 
...ohne kurze Hose und nur Sandalen wäre wohl auch nicht in Ordnung;)
Doch, mindstens einer darf das, ohne den gibts keine Vorstellung:D
...ja deswegen sitzen die auch oft nur auf Kissen und essen vom Boden:D:D:D
Mensch, das sind die Japaner!X(
Hat der sich nicht mal den Kopf angeschlagen? Oder war das die Nahles?
Beides richtig..am Kopf des jeweils
...gehört zwar nicht hierher (oder doch?), aber ich bekomme einen Punkt in Flensburg...
Wirds ein Junge oder ein Mädchen:confused:
 
Ich besteige gerne Bergspitzen und Kirchtürme, da kann man eine herrliche Aussicht über Stadt und Land geniessen.
Das Besteigen von Kirchtürmen inkl. Aussicht bekomme ich bezahlt. Einfach unbezahlbar, diese Aussicht.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
...ist das die neue Steinschlagschutzfolie? könnte aber etwas besser verarbeitet sein...;)

Gruß Joe
 
Ich möchte Euch ermahnen – halt: falsches Wort, nein: ermuntern, aufmerksam zu sein und zu bleiben, wie uns "Wahrheit" verkauft wird, die bewusst und unbewuust in unser Hirn eindringt und dort eine bestimmte Meinung, ein Bild erzeugt. Vielleicht geht es hier nicht nur mir so, dass mir die journalistische Qualität und Berichterstattung immer mehr Sorgen macht. Ihr erinnert Euch doch sicher noch an die Foto-Montage von ARD und ZDF, die nach den Charlie-Attentaten die versammelten Weltpolitiker SCHEINBAR in einem Menschenzug mit den Parisern durch die Straßen ziehen zeigte. Später mussten die Sender kleinlaut zugeben getürkt zu haben, um eine bestimmte Meinung und auch Stimmung zu erzeugen. Nur ein (eher ungefährliches) Beispiel zum Thema unverrückbare Wahrheit. Auch Kameraperspektive, Stimme, Blickwinkel und das gezielte Betonen und Weglassen sind Manipulationen, um in eine Richtung zu lenken. Bis zu einem gewissen Grad kann man das hinnehmen. Aber danach wird es ernst.

Ich habe mich derzeit auf meine beiden Lieblings-Moderatoren (Achtung: Sarkasmus!) Markus Lanz und Claus Kleber eingeschossen. Speziell Scharlatan Lanz hat es mir angetan. Schon vor gut drei Jahren wurde er entlarvt.

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...itik-markus-lanz-der-scharlatan-11923040.html

Und heute darf er uns in den zahlreichen ZDF-Sendungen, die ohne ihn scheinbar nicht denkbar sind, weiterhin verblöden und manipulieren. Einfach nur mal beobachten und inhaltlich auseinandernehmen, den Jungen. Dann wisst Ihr, was ich meine. Und der ZDF-Intendant und dessen Chefredakteur sind gewiss keine dummen Menschen. Das ist schon alles so gewollt.

LG

Dirk
 
Dirk, was erwartest Du von Leuten, die sich Ihre Fragen an irgendwelche Talkgäste selbst beantworten, permanent ins Wort fallen, unsachliche Zwischenkommentare abgeben, manchen Gästen eine halbe Stunde Interviewzeit geben und anderen gerade mal die Frage nach dem werten Wohlbefinden stellen???

Wenn ich den Lanz nur sehe, schwellen meine Halsschlagadern zu Landebahnen an und ich muß sofort weiterschalten...
 
Immer locker bleiben8)
Wenn ich da beim zappen mal zufällig vorbeikomm, ist da in meiner Augen/Daumenkoordination irgend ne Automatik verbaut, die das von alleine wech macht.
 
Tja, Yves, wenn dieser "Moderator" ja nur bei seinen unseligen Koch- oder Wetten-dass-Buden bleiben würde, könnte man den Typ als nervig-lästig-harmloses Kasperle abhaken. Aber dessen eigene Sendung ist ja – erstaunlich genug! – sehr oft hochkarätig besetzt. Gestern zum Beispiel Salman Rushdie, der trocken-entlarvend exakt gesagt hat, wer den IS finanziert und wert von der ach so freien westlichen Welt hofiert wird. Im Angesicht des Todes.

Da bekommt der Scharlatan schon eine gewisse politische Dimension und Beteiligungskraft. Betroffenheits-Gestiker und Schiefauge Kleber folgte dann eine halbe Stunde später. Ich war bedient.

Vorwurf aber auch an die Gäste: So eitel und publicitygeil sind sie dann doch alle, sich zur Primezeit präsentieren lassen zu können.

Affentheater...


LG

Dirk
 
Ich möchte Euch ermahnen – halt: falsches Wort, nein: ermuntern, aufmerksam zu sein und zu bleiben, wie uns "Wahrheit" verkauft wird, die bewusst und unbewuust in unser Hirn eindringt und dort eine bestimmte Meinung, ein Bild erzeugt. Vielleicht geht es hier nicht nur mir so, dass mir die journalistische Qualität und Berichterstattung immer mehr Sorgen macht. Ihr erinnert Euch doch sicher noch an die Foto-Montage von ARD und ZDF, die nach den Charlie-Attentaten die versammelten Weltpolitiker SCHEINBAR in einem Menschenzug mit den Parisern durch die Straßen ziehen zeigte. Später mussten die Sender kleinlaut zugeben getürkt zu haben, um eine bestimmte Meinung und auch Stimmung zu erzeugen. Nur ein (eher ungefährliches) Beispiel zum Thema unverrückbare Wahrheit. Auch Kameraperspektive, Stimme, Blickwinkel und das gezielte Betonen und Weglassen sind Manipulationen, um in eine Richtung zu lenken. Bis zu einem gewissen Grad kann man das hinnehmen. Aber danach wird es ernst.

Ich habe mich derzeit auf meine beiden Lieblings-Moderatoren (Achtung: Sarkasmus!) Markus Lanz und Claus Kleber eingeschossen. Speziell Scharlatan Lanz hat es mir angetan. Schon vor gut drei Jahren wurde er entlarvt.

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...itik-markus-lanz-der-scharlatan-11923040.html

Und heute darf er uns in den zahlreichen ZDF-Sendungen, die ohne ihn scheinbar nicht denkbar sind, weiterhin verblöden und manipulieren. Einfach nur mal beobachten und inhaltlich auseinandernehmen, den Jungen. Dann wisst Ihr, was ich meine. Und der ZDF-Intendant und dessen Chefredakteur sind gewiss keine dummen Menschen. Das ist schon alles so gewollt.

LG

Dirk

Sehr wahre Worte, Dirk. Aber den Medien traue ich schon lange nicht mehr. Habe mich genau zu diesem Thema gestern in FB geäußert. Ach die schreibende Zunft ist in großen Teilen für mich nicht mehr glaubhaft. Manipuliert wird auch durch "Weglassen von Nachrichten und Ereignissen".

Der Focus gehört für mich da noch zu den eher glaubhaften und objektiven Berichterstattern. So haben sie auch über die Vorfälle beim Länderspiel Türkei gegen Griechenland berichtet. Da kam mir wirklich die Galle hoch und musste aufpassen, nicht in eine gewisse Richtung zu treiben und den Islam insgesamt als kriminelle Vereinigung zu sehen. Was da passiert ist, ist mit nichts mehr zu entschuldigen! Aber die Medien ignorieren das weitestgehend. Offensichtlich nutzt die vierte macht im Staate ihren Einfluss in vollkommen falscher Weise aus.
 
Offensichtlich nutzt die vierte macht im Staate ihren Einfluss in vollkommen falscher Weise aus.

Exakt das ist es, was mir große Sorgen macht!

Deine Meinung zum Focus teile ich übrigens. Stern und Spiegel habe ich inzwischen abgehakt. Die verraten und demontieren sich inzwischen selbst. Henri Nannen und Rudolf Augstein werden sich aktuell derart oft im dunklen Grabe umdrehen, dass die örtlichen Feuerwehren permanent zum Friedhof ausrücken müssen.

LG

Dirk

In diesem Zusammenhang:

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46600/1.html

Dass speziell das dschihadistsiche Saudi-Arabien und Katar die Hauptunterstützer des IS sind (wohlgemerkt: US Präsident Obama ließ es sich nehmen, persönlich zum Geburtstag des saudischen Königs zu erscheinen...), hat auch Salman Rushdie unumwunden erklärt. Diese beiden genannten Staaten (man bedenke, dass Katar Fußball-WMs ausrichten soll(te)...) sind der kern des Übels. Aber da sprudeln nun mal die Ölquellen und dürfen die Amis ihre Waffen stationieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironischer Weise ist der momentane Band-Leader der Eagle of Death Metal bekennender Anhänger der
National Rifle Association und ebenso bekennender G.W. Bush-Anhänger.
Ich glaube da eher nicht an einen Zufall bei der Auswahl dieses Anschlgortes.
http://www.focus.de/kultur/musik/eagles-of-death-metal-vorerst-keine-konzerte-mehr_id_5094022.html

Sehr interessanter Zusammenhang! Danke für die Info! Makabrerweise wird die Band jetzt erst vielen Menschen überhaupt bekannt werden, was deren Erfolg anheizt. Ich kannte sie jedenfalls nicht.
 
Dass speziell das dschihadistsiche Saudi-Arabien und Katar die Hauptunterstützer des IS sind (wohlgemerkt: US Präsident Obama ließ es sich nehmen, persönlich zum Geburtstag des saudischen Königs zu erscheinen...), hat auch Salman Rushdie unumwunden erklärt. Diese beiden genannten Staaten (man bedenke, dass Katar Fußball-WMs ausrichten soll(te)...) sind der kern des Übels. Aber da sprudeln nun mal die Ölquellen und dürfen die Amis ihre Waffen stationieren....

Ja, das stimmt. Das Geld wird in den Libanon überwiesen und dort von Boten abgeholt. Ich hoffe mal, das Anonymus da ran kommt und das Gels auf mein Konto umleitet. Ich verwende es dann für einen guten Zweck, wie Neukauf eine T6.......

Nachvollziehbar ist das alles für mich nicht. Da wird der IS von Saudis unterstützt und gleichzeitig werden Basen für die US-Luftwaffe zur Verfügung gestellt.

Und Katar ist mir eh vollkommen suspekt. Was das mit ausländischen Arbeitskräften insbes. aus Indien passiert! Nee, da hoffe ich immer noch, dass die WM dort nicht statt findet.

Und falls jetzt noch jemand behauptet, der IS hätte nichts mit dem Islam zu tun, dann schicke ich ihn als Bauhelfer nach Katar.
 
Sehr interessanter Zusammenhang! Danke für die Info! Makabrerweise wird die Band jetzt erst vielen Menschen überhaupt bekannt werden, was deren Erfolg anheizt. Ich kannte sie jedenfalls nicht.
Die machen so sperrige Musik, populärer werden die deswegen nicht wirklich, den die hatten in der Indie-Szene eh schon Kultstatus.
Der Bandleader, Josh Homme, von den "Queens of the Stoneage" hat die seinerzeit gegründet, wenn dir diese Band eher ein Begriff ist.
 
Zurück
Oben