Gestatten, Charlie

Solche Geschichten kenne ich zu Hauf. Aber diese Frauen sind auch beratungsresistent. Wie oft haben wir uns den Mund fusselig geredet. Alles ohne Erfolg. Irgendwann resigniert du. Über 11 Jahre in dem Bereich zerstört alle Illusionen.
 
Solche Geschichten kenne ich zu Hauf. Aber diese Frauen sind auch beratungsresistent. Wie oft haben wir uns den Mund fusselig geredet. Alles ohne Erfolg. Irgendwann resigniert du. Über 11 Jahre in dem Bereich zerstört alle Illusionen.

Moin, auf die Gefahr hin, das ich das jetzt missverstanden habe: Du meinst, die Frauen sind selbst schuld?
 
Moin, auf die Gefahr hin, das ich das jetzt missverstanden habe: Du meinst, die Frauen sind selbst schuld?
Er will sagen, wenn du, Querkopf, aus welchen Beweggründen - und seien es auch edele humanitäre - auch immer, zu der Entscheidung kommst, eine Ehe einzugehen, bist du ganz alleine für die Folgen und alles was da dran hängt verantwortlich
images
und musst die Suppe, die du dir eingebrockt hast, selbst auslöffeln.
 
Moin, auf die Gefahr hin, das ich das jetzt missverstanden habe: Du meinst, die Frauen sind selbst schuld?

Im Grunde ist es so. In unserer aufgeklärten Welt ist bzw. kann jedem bekannt sein, wie die Rolle der Frau im Islam ist. Und wer seinen verstand einigermaßen beisammen hat, kann sich auch ausmalen, was der männliche Part dieser Beziehung davon erwartet, oft eben nur das Bleiberecht. Aber klärt man die Betroffenen auf, kommt nur: "meiner ist anders". OK, Liebe macht blind, aber so blind? Wen das Thema näher interessiert, der kann sich ja mal Stories in www.1001geschichten.de ansehen. Zum Teil harter Toback!
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Die Kunst der Personalführung besteht darin, diese Verhältnisse umzukehren :D:D:D.

Genau:
"Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet"

Ich hatte eine Mitarbeiterin mit diesem Prügel-Schicksal.
Genau das übliche Schema: Morgens mit blauem Auge zur Arbeit erschienen:
"ich bin die Treppe runter gefallen..."

Es sind zwar nicht wenige, aber beileibe auch nicht die Regel, die sich geprügelt in der Ehe wiederfinden.
Nur die Zahl ist auch nicht unbedeutend, so daß es auch keine wirklichen Ausnahmen sind.
Man darf dann auch von anderen prozentualen Verhältnissen in D und im Herkunftsland ausgehen:
Bischen Öl für's Feuer gefällig (aus 2013):
http://www.welt.de/vermischtes/arti...der-Tuerken-ist-fuer-Gewalt-gegen-Frauen.html

Ein 2. Volkssport, so man denn den Schilderungen der Betroffenen glauben darf, ist das "Halten von Nebenfrauen", nach unseren Maßstäben: Fremdgehen.
DAS kenne ich aus meiner späten Jugend bei meiner Tante in Köln, die damals mit Migrationshintergrund verheiratet war:
Ihr Mann hat seine Sekretärinnen mehrheitlich auf "Herz und Nieren" geprüft... und bei Desinteresse einfach fallengelassen.

Die jungen Frauen wurden von ihren Vätern ihm gradezu gestenreich angedient, ich hatte in der Mitte der 70er jahre NULL Ahnung von irgendwelchen Clan-Regeln und sonstigen Abhängigkeiten, bei denen es auch darum ging, sich dadurch Vorteile zu verschaffen...

Aber lassen wir das...

Ich sehe da bei mir jeden Tag genug... und zwar alles mögliche, schräge, was schon eine Rollendefinition in frühesster Kindheit sehr unterschiedlicher Natur bei Jungs & Mädchen erkennen läßt.
 
Zurück
Oben