Geruch

Calit

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07.2006
Motor
TDI® 125 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Hallo
bin neu im forum und hätte gleich eine frage bei meinem cali t5 riecht es öfters nach seife und ich weiß nicht woher es kommt ???

grüße von calit
 
AW: Geruch

Hey calit,

vielleicht der Abwassertank?

Hast den Stöpsel im Waschbecken?

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: Geruch

hallo dirk-ulrich
danke ich hoffe es hilft
grüße von calit (werner)
 
AW: Geruch

Hallo zusammen,

ihr dürft jetzt gerne alle lachen oder euch an den Kopf fassen, aber: hat der Cali in der Serienausstattung einen Stöpsel für den Abfluss im Spülbecken? Sowas hab ich nie gesehen.
Wenn die Antwort "nein" ist: ich nehme mal an, sowas gibts im Campingzubehör, oder?

Danke und schöne Grüße
Blackbulli
 
AW: Geruch

Ja, der ist Serienmässig drin, und den gibts auch nachzukaufen.
Ich denke, bei VW kostet der nicht viel. Brauchst du die Teilenummer? :)
 
AW: Geruch

Hallo zusammen,

mei Stöppl is au wech :evil:

Kann bitte jemand die Teilenummer oder den Stöppeldurchmesser posten?

Vielen Dank!
 
AW: Geruch

Dankeschön!

Bei mir war tatsächlich nie einer drin. Ist ja vielleicht gleich ein ganz neues Geruchserlebnis, so mit Stöpsel.
Obwohl bei mir so gut wie kein Dreckwasser in die Spüle kommt und ich auch regelmäßig Corega Tabs durchjage, müffelt es ganz schön raus.

Schöne Grüße
Blackbulli
 
AW: Geruch

Hallo Leute! Bin fast ein Jahr mit ner Stinkbombe durch die Lande gefahren. Besonders bei warmem Wetter hats brutal gestunken. Die Tabs und Duftmittelchen könnt Ihr euch sparen. Die Spüle verfügt über kein Siphon. Dieses wird ersetzt, indem der Schlauch zum Tank geschleift wurde. Das in der Schleife stehende Wasser stellt somit den Geruchsverschluss dar. Baut einfach mal die Schublade aus und schaut nach, ob der Abwasserschlauch tatsächlich eine ausreichend große Schlaufe bildet, in der das Wasser stehen bleibt. Ist das nicht der Fall, bindet den Schlauch einfach mit einem Kabelbinder ein wenig hoch. Somit ist immer genug Wasser in der Schlaufe und es stinkt nicht mehr (bis das Wasser verdunstet ist). Den Stopfen, der ohnehin nicht als Geruchsverluss dient, braucht Ihr dann auch nicht mehr. Sollte der Schlauch zu kurz sein, um ihn hoch zu schlaufen, kauft euch im Zubehör für 5 Euro einen Geruchsstopper. Hierzu schneidet Ihr einfach den Abwasserschlauch durch und setzt das Teil dazwischen. Es funktioniert im Prinzip auch wie ein Siphon und verhindert das Gasen in den Innenraum. Ich habe mir so ein Teil eingebaut (dauert keine 5 Minuten) und seit dem stinkt nichts mehr. Ihr solltet nur wissen, dass das Wasser in der Spüle dann wesentlich langsamer abläuft. Aber das ist normal.
 
AW: Geruch

Hallo,

wenn es müffelt sollte der Abwassertank mal mit einem Mittel gegen Schleim und Kalkbeläge durchgespült werden. Gibt es im Camping Handel, bspw. certinox Schleim-ex bei Wagner, o.a..

Bei mir landen auch im Sommer Michreste im Abwassertank durch Nuckeflaschenspülungen. Hat auch bei diesem Härtetest gut gewirkt :]

Ciao
WoBe
 
Zurück
Oben