Garantieverlängerung für Jahreswagen mit nur 2.000 km?

...
Unklar ist, was auf Kulanz gegangen wäre, wenn ich keine Garantie mehr gehabt hätte. Bei deinem geringen KM Stand ist sicher eher noch mit Kulanz zu rechnen, sicher ist das aber nicht.
...

Auf jeden Fall ist Dir so erspart geblieben, Dich mit VW oder dem Autohaus auseinander zu setzen, um wenigstens ein paar Prozent Kulanz herauszuholen. Und bei einem undichten KW-Dichtring gnadenhalber 70% auf die Teile (=>~3,20€ Restbetrag) zu bekommen, kann man dann auch in die Tonne kloppen.
 
VWN wird die Garantiebedingungen schon so berechnet haben, dass es sich lohnt...
...also für VWN lohnt.
 
Moin,

so hat jeder seine Ansicht aber bei den Preisen die für die GV basis 30/35 TKM pa aufgerufen werden lohnt es sich sicherlich nicht und das potenzielle Risiko nehem ich gerne auf mich.
Die Aussage war auch eher das man auch 150 tkm mit dem T6 fahren kann ohne Probleme zu haben.

Gruß
Christian
 
Moin,
Die Aussage war auch eher das man auch 150 tkm mit dem T6 fahren kann ohne Probleme zu haben.

Das ist natürlich vollkommen richtig. Wenn es bei jedem so laufen würde wie bei mir, wäre die Garantieverlängerung deutlich teurer.

Generell gilt bei Versicherungen: Du zahlst dafür soviel, wie das durchschnittliche Risiko ist + Gewinn der Versicherungsgesellschaft. Die haben gute Mathematiker...

Chancen für den Verbraucher bestehen nur darin, dass sich die Vers. verrechnet hat, weil sie das Risiko falsch einschätzt. Kommt aber eher selten vor ;)
Oder aber es gibt Sonderaktionen als Verkaufsförderung oder Kundenbindung. Dann kann sich es lohnen.
 
Zurück
Oben