G46 Felhler ESP/ ABS T5 California

T1 Fahrer

Aktiv-Mitglied
Ort
Was mit Technik und Automobilen oder umgekehrt
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
No
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
P O L Y R O O F
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7XXXXXXXXXXX
Mahlzeit,
Bei mir hat sich der Sensor oder der Kabelsatz zum G46 (Raddrehzahlsensor hinten links) verabschiedet.
Hierdurch ist ABS und ESP ohne Funktion - was bei der aktuellen Wetterlage nicht ganz glücklich ist.
Nun steht der Dicke in der Werkstatt:
"Kein Problm Kabelsatz bestellt - "ist in 3 Stunden wieder fertig....fein....
Nun der Anruf:
"Räusper, Äh, ihr Wagen ist ja ein Camper, da muss die Küche raus um den Kabelsatz zu erneuern (gibt dazu wohl eine TPI)...."
"Muss dann wohl noch eine weile hier bei uns bleiben...."
Nun meine Frage - das ganze ist innerhalb der Garantie - wo ist dieser Leistungsstrang verlegt - müssen dafür wirklich Möbel raus?
Hat jemand von euch das gleiche mal gehabt?
Mir wird ganz über beim Gedanken ans "Möbelrücken"....
Grüße aus Berlin.

T1-Fahrer ;)

Address 03: ABS Brakes Labels: 7H0-907-37x-ESP.lbl
Part No SW: 7H0 907 379 R HW: 7H0 907 379 R
Component: ESP MK25E1 0104
Revision: 00H31001
Coding: 0002593
Shop #: WSC 02756 790 00000
VCID: 448C87AD7EE9
2 Faults Found:
00668 - Supply Voltage Terminal 30
002 - Lower Limit Exceeded - Intermittent
Freeze Frame:
Fault Status: 00100010
Fault Priority: 2
Fault Frequency: 5
Reset counter: 39
Mileage: 32736 km
Time Indication: 0
Freeze Frame:
Count: 128
Count: 4353
Count: 128
Count: 2049
00290 - ABS Wheel Speed Sensor; Rear Left (G46)
012 - Electrical Fault in Circuit
Freeze Frame:
Fault Status: 01101100
Fault Priority: 2
Fault Frequency: 13
Reset counter: 40
Mileage: 32734 km
Time Indication: 0
Freeze Frame:
Count: 128
Count: 12545
Count: 64
Count: 2303
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G46 Felhler ESP/ ABS T5 California

Ich behaupte es ist nur der Sensor. Warum sollte das Kabel kaputt gehen. Aber die Werkstatt wird es hoffentlich wissen. Ob die Schränke raus müssen kann ich nicht sagen. Wenn ich das richtig verstehe musst du es nicht bezahlen. Wäre nur blöd wenn die dann hinterher alles klappert.

Gruß
 
AW: G46 Felhler ESP/ ABS T5 California

Bevor sie dir auf Verdacht erstmal das ganze Auto zerrupfen würde ich es vorher auch mit dem Sensor versuchen. Schnee, Matsch, Eisklumpen können den schonmal in Mitleidenschaft ziehen. Wenn es der nicht ist, können sie dir immer noch die Möbel rausbauen.
Wenn das Kabel ordentlich verlegt ist, sind doch die Fehlerquellen eher an den Enden und nicht mittendrin.
 
AW: G46 Felhler ESP/ ABS T5 California

Wäre nur blöd wenn die dann hinterher alles klappert.
Moin,

und genau die Gefahr besteht. Schrankeinbau im Cali raus und wieder rein bauen ist wie eine Operation am offenen Herzen. Wenn der :D sich damit nicht genau auskennt........

Und wenn der schon meint, dazu müsse es eine TPI geben, wird er sich bisher nicht damit auskennen.

Deshalb wäre ich auch dafür, erst mal alle anderen Fehlerquellen auszuschließen, wie z.B. den Sensor.
 
Zurück
Oben