Fußmatten und Schondecke für 3er-Rücksitzbank

Hallo zusammen,

heute sind auch endlich meine Teppiche für hinten (ab 2. Sitzreihe) gekommen.

Bestellt habe ich bei van-mattenshop: T6.1 Teppich passend Tuftbaking Fahrgast/Laderaum - Van-Mattenshop-Teppich und Gummimatten für Mercedes und VW für 155€ (ich hatte leider die 8% Juni Aktion bei der Bestellung verpeilt, sonst wärs noch etwas günstiger geworden)

Meine Version ist 2-teilig für zwei Schiebetüren und Einzelschienen in der Mitte. Und Tuftbaking (bei Original Teppichboden) - hier ist die Unterseite mit einem raueren Stoff versehen, welches sich wie Klett auf dem Original Teppich haftet. Somit ist das Verrutschen der Teppiche fast unmöglich)

@Tachzan hat zu meiner Entscheidung etwas beigetragen. Danke hierfür.

Ich habe sie bereits verlegt und muss sagen - TOP. Klar, die muss sich noch etwas legen (wurde ja gerollt verschickt), aber ansonsten super passgenau, farblich (obwohl anthrazit) sieht man kaum einen Unterschied und vom Gefühl sehr angenehm, auch kaum zu unterscheiden vom Teppich drunter.

Ich meinerseits würde auf jeden Fall van-mattenshop weiterempfehlen. Die Teppiche werden individuell und nach Bestellung angefertigt. Bei der Bestellung konnte ich angeben, dass die Plastikbefestigungen (welche auf dem Bild im Link oben zu sehen sind) bei der Fertigung nicht angebracht werden und nach der Bestellung wurde ich auch gefragt, ob ich eine Einzel- oder Doppelschiene im Fahrgastraum habe. Anhand von dies wurden dann die Teppiche produziert

Macht euch selber ein Bild davon, aber letztendlich müsst ihr selber entscheiden ob Brandrup, van-mattenshop oder woanders. Mein Beitrag soll (auch) nur eine kleine Entscheidungshilfe sein.
 

Anhänge

  • IMG_2940.jpg
    IMG_2940.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_2941.jpg
    IMG_2941.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_2942.jpg
    IMG_2942.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_2943.jpg
    IMG_2943.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_2944.jpg
    IMG_2944.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_2945.jpg
    IMG_2945.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_2946.jpg
    IMG_2946.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_2947.jpg
    IMG_2947.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 153
Hallo zusammen,

heute sind auch endlich meine Teppiche für hinten (ab 2. Sitzreihe) gekommen.

Bestellt habe ich bei van-mattenshop: T6.1 Teppich passend Tuftbaking Fahrgast/Laderaum - Van-Mattenshop-Teppich und Gummimatten für Mercedes und VW für 155€ (ich hatte leider die 8% Juni Aktion bei der Bestellung verpeilt, sonst wärs noch etwas günstiger geworden)

Meine Version ist 2-teilig für zwei Schiebetüren und Einzelschienen in der Mitte. Und Tuftbaking (bei Original Teppichboden) - hier ist die Unterseite mit einem raueren Stoff versehen, welches sich wie Klett auf dem Original Teppich haftet. Somit ist das Verrutschen der Teppiche fast unmöglich)

@Tachzan hat zu meiner Entscheidung etwas beigetragen. Danke hierfür.

Ich habe sie bereits verlegt und muss sagen - TOP. Klar, die muss sich noch etwas legen (wurde ja gerollt verschickt), aber ansonsten super passgenau, farblich (obwohl anthrazit) sieht man kaum einen Unterschied und vom Gefühl sehr angenehm, auch kaum zu unterscheiden vom Teppich drunter.

Ich meinerseits würde auf jeden Fall van-mattenshop weiterempfehlen. Die Teppiche werden individuell und nach Bestellung angefertigt. Bei der Bestellung konnte ich angeben, dass die Plastikbefestigungen (welche auf dem Bild im Link oben zu sehen sind) bei der Fertigung nicht angebracht werden und nach der Bestellung wurde ich auch gefragt, ob ich eine Einzel- oder Doppelschiene im Fahrgastraum habe. Anhand von dies wurden dann die Teppiche produziert

Macht euch selber ein Bild davon, aber letztendlich müsst ihr selber entscheiden ob Brandrup, van-mattenshop oder woanders. Mein Beitrag soll (auch) nur eine kleine Entscheidungshilfe sein.
Hat bei dir die Lieferung auch so ewig gedauert? Ich habe schon zweimal nachgefragt und jedes Mal die Info bekommen, dass die Bestellung jetzt sofort abgearbeitet wird, trotzdem habe ich noch keine Versandbestätigung bekommen… bestellt habe ich am 15.6.
 
Hat bei dir die Lieferung auch so ewig gedauert? Ich habe schon zweimal nachgefragt und jedes Mal die Info bekommen, dass die Bestellung jetzt sofort abgearbeitet wird, trotzdem habe ich noch keine Versandbestätigung bekommen… bestellt habe ich am 15.6.
Oh, wow, dass du noch nichts bekommen hast.

Ich habe am 24.06. bestellt. Diesen Montag habe ich nach dem Bearbeitungsstand gefragt, gestern die Antwort bekommen:
Ist diese Woche noch in der Auslieferung. Sie machen es im Werk eilig.
Und heute sind die Teppiche gekommen. Also fast 3 Wochen, obwohl 5-7 Tage angegeben sind. Ich hab's aber nicht so eng gesehen.
Vielleicht hätte ich ihn bereits in Verzug setzen können und hätte evtl. Ersatzteppiche bekommen, bis meine fertig geworden wären 😂😂😂😂

Versandbestätigung habe ich auch keine bekommen, nur die Paketankündigungs E-Mail von DPD
 
Oh, wow, dass du noch nichts bekommen hast.

Ich habe am 24.06. bestellt. Diesen Montag habe ich nach dem Bearbeitungsstand gefragt, gestern die Antwort bekommen:

Und heute sind die Teppiche gekommen. Also fast 3 Wochen, obwohl 5-7 Tage angegeben sind. Ich hab's aber nicht so eng gesehen.
Vielleicht hätte ich ihn bereits in Verzug setzen können und hätte evtl. Ersatzteppiche bekommen, bis meine fertig geworden wären 😂😂😂😂

Versandbestätigung habe ich auch keine bekommen, nur die Paketankündigungs E-Mail von DPD
Ich warte mal noch bis Freitag ab und merke frage dann nochmal an… letzten Mittwoch hatte ich schon die Info dass sie sich beeilen wollen und die Fußmatten spätestens am nächsten Tag rausgehen sollen 🤷🏼‍♂️🙄
 
Ich habe sie bereits verlegt und muss sagen - TOP. Klar, die muss sich noch etwas legen (wurde ja gerollt verschickt), aber ansonsten super passgenau, farblich (obwohl anthrazit) sieht man kaum einen Unterschied und vom Gefühl sehr angenehm, auch kaum zu unterscheiden vom Teppich drunter.


Super, vielen Dank für den Erfahrungsbericht!

Gibt es beim Verschieben der Sitze bzw. 3er-Bank irgendwelche Einschränkungen? Laufen diese "schwerer" aufgrund des Teppichs?

VG Daniel
 
Super, vielen Dank für den Erfahrungsbericht!

Gibt es beim Verschieben der Sitze bzw. 3er-Bank irgendwelche Einschränkungen? Laufen diese "schwerer" aufgrund des Teppichs?

VG Daniel
Einschränkung so gesehen nicht.
Das die schwerer laufen finde ich jetzt nicht. Weder vorne noch hinten.
Das einzige ist, wenn man die Schubkästen in der 3. Sitzreihe hat, dass man auf dem Teppich sieht, dass die Schubkästen direkt auf dem Teppich aufliegen.
 
Also ich habe den Teppich von Bus-Boxx und da merkt man schon beim
Verschieben das es schwerer geht. Die drei Schubladen unter der Bank gehen auch sehr stramm rein und raus.
 
Also ich habe den Teppich von Bus-Boxx und da merkt man schon beim
Verschieben das es schwerer geht. Die drei Schubladen unter der Bank gehen auch sehr stramm rein und raus.
Das habe ich leider noch nicht ausprobiert ... werde ich später mal testen, die Schubläden rein und raus zu tun.
 
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teppich, super Passform und Qualitativ hochwertig👍Aber einen Tot muss man halt sterben…..
 
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teppich, super Passform und Qualitativ hochwertig👍Aber einen Tot muss man halt sterben…..
Da bin ich ganz deiner Meinung, wie oft verschiebt man schon die Bank bzw. holt was aus den Schubläden. Bestimmt nicht so oft wie man mit dreckigen Schuhen auf die Teppiche tritt.
 
Bei mir auch von Van-Mattenshop und alles top. Die Schubladen gehen seitdem deutlich schwergängiger, aber das hat man schnell raus. Die Bank lässt sich problemlos schieben, sobald die Matten sich mal richtig gelegt haben.
 
Meine Lieferung ist heute auch endlich angekommen. Bin sehr zufrieden, auch wenn zwei Fehler passiert sind, die allerdings nicht meine Schuld waren. Nach einem kurzen und sehr freundlichen Telefonat bekomme ich die falschen Teile nochmal komplett neu nachgesendet und muss auch nichts zurücksenden ☺

hier noch ein paar Fotos vom Einbau, sieht alles extrem edel aus und ist toll durchdacht!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 130
  • image.jpg
    image.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 129
  • image.jpg
    image.jpg
    163 KB · Aufrufe: 128
  • image.jpg
    image.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 131
hier noch ein paar Fotos vom Einbau, sieht alles extrem edel aus und ist toll durchdacht!

Sieht super aus!
Hast du diese grau abgesetzte Naht am Rand extra bestellt oder ist diese so Standard?
 
Sieht super aus!
Hast du diese grau abgesetzte Naht am Rand extra bestellt oder ist diese so Standard?
Die muss man zusätzlich ordern, kostet 30€ für alles was man bestellt, nennt sich „Extra Einfassungen für Teppich und Gummimatten“

man kann dann sowohl die Farbe der Kettelung als auch die der zusätzlichen Naht festlegen 🙂
 
Super, danke für die Info.. ist ein wertvoller Tipp👍
Wirkt sich das zudem negativ auf die Lieferzeit aus?
 
Super, danke für die Info.. ist ein wertvoller Tipp👍
Wirkt sich das zudem negativ auf die Lieferzeit aus?
Kann ich nicht genau sagen. Bei mir hat die Lieferung schon lange gedauert, nachdem ich aber nachgefragt habe ging’s dann schneller 😉
 
Sieht gut aus, nur an den Trittstufen gefällt mir der Teppich nicht, da stehe ich auf den Edelstahl.
 
Sieht gut aus, nur an den Trittstufen gefällt mir der Teppich nicht, da stehe ich auf den Edelstahl.
Ich bin froh dass da jetzt der Teppich liegt und ich die Abdrücke von den Kinderschuhen wieder leichter reinigen kann 😅
 
habe alles aus Teppich und hole mir jetzt für vorne Gummimatten, wo kann man für hinten kleine GummiMatten bekommen, welche man auf den Teppich legen kann für die Schuhe?
 
Zurück
Oben