Fußmatten und Schondecke für 3er-Rücksitzbank

Ich habe gerade geschaut im Konfigurator, da steht überall Titanschwarz
 
Hab heute den Brandrup Teppich für den Gepäckraum bekommen.

IMG_20210413_122314.jpg

IMG_20210413_121203.jpg

Auf den ersten Blick Premium, sieht sehr geil aus. Der Teppich für den Fahrgastraum kommt voraussichtlich KW18.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute ist mein Brandrup Teppich für den Fahrgastraum gekommen.

Vorfreude, ausgepackt und ausgelegt.
Das er wegen dem Transport etwas wellig ist und sich legen muss ist mir völlig klar.

Ich hab deshalb Sperrholzplatten drauf gelegt und beschwert damit er platt gedrückt wird.

Leider bin ich mit der Qualität für den Preis nicht zufrieden. Ich hab Fotos geschossen und reklamiert mit der Bitte um Umtausch.

Die Aussparungen sind an allen bis auf einer Stellen so genäht das es gut aussieht.

Eine Aussparung sieht schief genäht aus, man kann da auch nichts gerade biegen

Ihr könnt mir aber gerne sagen ob ich zu penibel bin und ob ihr das auch reklamieren würdet.

IMG_20210503_102621.jpg

IMG_20210503_102626.jpg

IMG_20210503_102803.jpg

Ich finds doch ein ticken zu schief, mit gehts da nicht um mm aber es sollte für das Auge schon so aussehen das es gerade ist.
 
Auf den ersten Blick Premium, sieht sehr geil aus.

hmm

Leider bin ich mit der Qualität für den Preis nicht zufrieden.

hmm hmm

Deine Frage nach Nachbesserung, Umtausch, Minderung oder Rückabwicklung kannst du nur für dich beantworten. M.E. wirst du jetzt immer wieder dort hinschauen... oder du vergisst es. Ich weiß nicht, wie du gestrickt bist.

Ich kenne den Kaufpreis nicht, weiß nur dass die Brandrup wesentlich teurer als die VanMattenshop sind.
Wenn ich deine Bilder mit den Bildern in Post-Nummer #12 (Seite 1) vergleiche, komme ich persönlich zu einem eindeutigen Urteil.
Im Übrigen finde ich auch die Kettelung um die Aussparung der Schienen ebenfalls unpraktisch und wünsche mir diese nur am Rand. Beim anderen ist dort keine Kettelung, und die Kettelung am Rand kann auch in Wunschfarbe erfolgen.
 
Die Kofferraum Matte sieht einwandfrei aus und da bin ich 100% zufrieden.

Die Fahrgastraun Matte ist ja auch bis auf diese eine Stelle völlig in Ordnung.

Aber das sieht ja ein besoffener dass das nicht mehr in der Toleranz liegen dürfe und somit ein Tausch drin sein sollte.

DieFahrgastraumatte kostet um die 200€.
Ich schätze mal 50€ mehr als von den anderen Herstellern. Da erwarte ich zwar nicht auf den mm genaue Matten aber zumindest für das Auge gerade geschnittene bzw. vernähte Linien.

Vielleicht sieht man das auf dem trittverstärkten Teppichboden nicht so krass wenn er im Fahrzeug liegen würde, kann es aber erst am 10.Mai testen.

Aber ich schau mal, habs reklamiert, die haben es an Brandrup weitergeleitet...

Man darf gespannt sein.
 
DieFahrgastraumatte kostet um die 200€.
Ich schätze mal 50€ mehr als von den anderen Herstellern.
195 € komplett 4 teilig von Fahrer-/Beifahrer bis Kofferaum oder 145 € 2-teilig nur 2. Sitzreihe bis Kofferraum; je in der teuersten Qualitätsstufe (Tuftbacking).
 
195 € komplett 4 teilig von Fahrer-/Beifahrer bis Kofferaum oder 145 € 2-teilig nur 2. Sitzreihe bis Kofferraum; je in der teuersten Qualitätsstufe (Tuftbacking).

Ein Grund mehr zu reklamieren.
Van Mattenshop habe ich auf dem Schirm wenn die Brandrup nach 5 bis 10 Jahren kaputt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Kaufpreis nicht, weiß nur dass die Brandrup wesentlich teurer als die VanMattenshop sind.
Wenn ich deine Bilder mit den Bildern in Post-Nummer #12 (Seite 1) vergleiche, komme ich persönlich zu einem eindeutigen Urteil

Ich kann's mir denken....
Aber meine Brandrupmatte findest du doch auch schief und inakzeptabel für diesen Preis oder?

Die schicken mir Rücksende Etikett und überprüfen die Matte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber meine Brandrupmatte findest du doch auch schief und inakzeptabel für diesen Preis oder?
ja.
ich gebe maximal 200 Euro für den kompletten Satz aus. Nach 4 Jahren kann man das dann lieber einmal mehr austauschen... obwohl meine nach 3 Jahren immer noch wie neu ausgesehen haben...
 
195 € komplett 4 teilig von Fahrer-/Beifahrer bis Kofferaum oder 145 € 2-teilig nur 2. Sitzreihe bis Kofferraum; je in der teuersten Qualitätsstufe (Tuftbacking).
Aber nicht für die Brandrup?
 
Ne, für die von VanMattenshop.
Und anhand der Bilder in Post Nr. #12 hier finde ich die sogar besser verarbeitet. Die Brandrup haben am Rand ja nicht mal ne Kettelung, sondern nur Stoff umgeschlagen angenäht.
 
Einstieg Matten Set

Ewig gewartet, endlich da und trotzdem nicht 100% zufrieden.

Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel?

IMG-20210604-WA0012.jpeg

IMG-20210604-WA0014.jpeg

Keine Ahnung ob man das beanstanden kann oder soll 🤷‍♂️

Mit Matten habe ich nicht so Glück,
Erst die schief verarbeitete Fußraummatte von Brandrup und jetzt die schlecht verarbeitete Einstiegsmatte.
 
Einstieg Matten Set

Ewig gewartet, endlich da und trotzdem nicht 100% zufrieden.

Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel?
Keine Ahnung ob man das beanstanden kann oder soll 🤷‍♂️

Mit Matten habe ich nicht so Glück,
Erst die schief verarbeitete Fußraummatte von Brandrup und jetzt die schlecht verarbeitete Einstiegsmatte.
Ich bestelle die Tage mal das Komplettpaket bei van-mattenshop. Werde dann mal über die Qualität berichten.
 
Ich bestelle die Tage mal das Komplettpaket bei van-mattenshop. Werde dann mal über die Qualität berichten.
Bei denen hab ich mir auch das Set ausgesucht. Bin mir noch unsicher, ob ich auch die Vordersitze mitbestelle, oder ob ich erstmal die nehme, die schon mit dem G6 geliefert werden…
 
Mein Set in helleren Grau von Van Mattenshop ist da, bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich Schwarz, jetzt so hell wie möglich, macht den Innenraum noch heller und freundlicher finde ich. Dauert aber sehr lange,bis die Matten sich angepasst haben, also den gerollten Anlieferungszustand überwunden haben.
 
Mein Set in helleren Grau von Van Mattenshop ist da, bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich Schwarz, jetzt so hell wie möglich, macht den Innenraum noch heller und freundlicher finde ich. Dauert aber sehr lange,bis die Matten sich angepasst haben, also den gerollten Anlieferungszustand überwunden haben.
Gibts überhaupt noch andere Farben außer schwarz? Auf der Internetseite finde ich nur anthrazit? 😕 Oder hast du mal den link zu dem Komplettset was Du für den 6.1 bestellt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dort mal anrufen oder per Mail anfragen.

Sonderwünsche sind teils möglich.
 
Zurück
Oben