Fußmatten und Schondecke für 3er-Rücksitzbank

Ich meine soll ich das mit Antirutsch Tuftbacking nehmen oder lieber ohne, bin mir nicht sicher?
 
Ich meine soll ich das mit Antirutsch Tuftbacking nehmen oder lieber ohne, bin mir nicht sicher?
Das Tuftbacking nützt dann richtig, wenn schon Teppichboden liegt, es verzahnt sich dann mit dem vorhandenen Teppichboden und verrutscht nicht mehr so leicht. Bei Kunsttsoffboden ist das denke ich ziemlich egal, da wird auch das Tuftbacking nicht viel helfen können.
 
Aber rutschen dürfte es doch auf Kunststoff nicht oder, hat jemand vielleicht diese Kombi auf Kunststoff Teppich?
 
....ich hab die kompletten Sitzbezüge von Ukatex drüber. Ist soweit in Ordnung, halten jetzt schon gut 7 Jahre im Multivan. Nur für den Fahrersitz war die Beanspruchung zu groß, da war der Bezug durchgescheuert (Sitzfläche). Gab aber problemlos Ersatz bei Ukatex.
 
Vllt bekommst du Muster zugesandt. Mein normales Velour auf Kunststoff hat sehr wenig gerutscht. Nie so arg, dass es gestört hat.
 
Mein Bus kommt KW18.
Da brauch ich auch die Matten bevor der Bus da ist.

Welche Matten sind den nun die qualitativ die besten, Matten Shop oder die Brandrup?

Einzelsitze und Sitzbank ausbauen habe ich mal gar keine Lust. Solche Matten möchte ich nicht.

Kann mir auch nicht vorstellen das man extra die Sitze ausbauen müsste. Man kann doch sicher die Sitze etwas nach hinten verschieben denn Teppich etwas flach auslegen, Einzelsitz wieder nach vorne ziehen und drüber fahren und den Teppich dann einfach nach ziehen.

Ich tendiere zu Brandrup, lassen sich die Sitze und die Bank mit den Matten noch einwandfrei verschieben und liegt
der Teppich schön auf ohne Wellen zu schlagen?

Gibt es auch Gummimatten für den Fahrgastraum 2. und 3. Sitzreihe für Winter?
 
Kann mir auch nicht vorstellen das man extra die Sitze ausbauen müsste.

Bei den zweiteiligen Ausführungen mit Stoß muss nix ausgebaut werden.
Die lassen sich ganz einfach unten durch Sitzbank und Einzelsitze durchschieben.

Brandrup, lassen sich die Sitze und die Bank mit den Matten noch einwandfrei verschieben und liegt
der Teppich schön auf ohne Wellen zu schlagen?

Brandrup weiß ich nicht, bei Van Mattenshop alle Fragen mit JA

Gibt es auch Gummimatten für den Fahrgastraum 2. und 3. Sitzreihe für Winter?

Ich kenne keine, lieber hinten Schuhe ausziehen, ausklopfen, auf das MFB nach hinten werfen und den weichen Teppich barfuß genießen :)

Meinst du, du benötigst das wirklich? Gummifußmatten machen doch nur Sinn, wenn man die Matten im Ganzen so entnehmen kann, dass man die Suppe draußen "ausgießen" kann. Stell ich mir bei den hinteren Matten komplex vor, da brauchst du mind. 20 Arme und Hände.
Höchstens paar kleine rechteckige Universal-Gummimatten mit Rand zusätzlich bei jedem Sitzplatz.
 
Hallo Igniferrum,
ich habe das komplette Mattenset vom Van-Mattenshop.
Es sind die:
"T6.1 Teppich passend Tuftbacking Kpl. Ausstattung m. vorne - Farbe: Anthrtazit, Ausführung: 2 Türig 2 Teilig, Laderaum: Normal"
Der Vorteil im Schienenbereich ist, das diese Matten dort keine Kettelung haben und sich die Sitze und auch die 3er Bank gut verschieben lassen.
Anbei einige Fotos, die Matte zwischen den Sitzen ist eine kleine Einzelmatte.
Anhang anzeigen 326852Anhang anzeigen 326853Anhang anzeigen 326854Anhang anzeigen 326855Anhang anzeigen 326856Anhang anzeigen 326857Anhang anzeigen 326858
Auch die Farbe stimmt gut mit der Originalfarbe überein, ich bin sehr zufrieden.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig.

Gruß
Jörg
Vielen Dank für deine Bilder, Jörg, jetzt kann ich es mir vorstellen und ich muss mir auch nicht mehr die Frage nach der Farbe stellen! ;-)

Liebe Grüsse,
Claude
 
Euch allen vielen Dank fir die hilfreichen Infos.
Noch eine letzte Frage: Gibt es irgendwo einen Sitzbezug NUR für die Rückbank, also nicht für die Rückenlehne? Eigentlich brauche ich nur den ...
Danke und weiterhin alles Gute!
 
Ich habe diese


Für die feuchte Jahreszeit sicher besser als Stoffmatten.

Muss man halt 1 bis 2 Geschirrtücher
mitführen fall sich kleine Pfützen bilden und damit aufsaugen.
 
Für die Matten kann man dann ja nochmal 500€ einplanen wenn man welche für den Sommer und dann noch für den Winter braucht 😂
 
Sehr zu empfehlen bei hundetransport
 
Für die Matten kann man dann ja nochmal 500€ einplanen wenn man welche für den Sommer und dann noch für den Winter braucht 😂

Beim GenSix sind vorne Velour Matten Serie.
Aber du hast recht, da kommt man schon fast auf 500€ für Sommer und Winter.

Das Hobby kostet halt.
 
Ich bestelle gleich Brandrup...

Ich hoffe für den Preis das die Qualität nochmal einen ticken besser ist als von den anderen Anbietern?!

Und dann bestell ich noch Trittstuffenmatten von Bus-Boxx oder der Mattenmanufaktur
und hoffe das deren schwarz zum Titanschwarz der Branrupmatten passen.

Der Gen Six hat ja vorne Velourmatten Serie von daher spare ich mir die vorne erstmal auf.
 
Teuer, aber dafür im Orginal Look, falls jemqnd darauf Wert legt
 
Wer für den Multivan Brandrup Fahrgastraumteppich für
2 Schiebetüren ohne Multifunktionstischschienen sucht wird bei bei California Beach Tour mit 2 Schiebetüren fündig.

Bild weicht ab!

IMG_20210412_130228.jpg

Artikelnr. 100708647
IMG_20210412_130216.jpg

Ich hab nämlich die falschen bestellt gehabt und "CBR954RR" hat mich erst auf den Dichter gebracht.

Dank geht an "CBR954RR" ohne ihn hätte ich die falschen Matten bekommen.

Liefertermin ist KW18 stand heute für Fahrgastraummatten ohne Multifunktionstischschienen
 
Beim GenSix sind vorne Velour Matten Serie.
Aber du hast recht, da kommt man schon fast auf 500€ für Sommer und Winter.

Das Hobby kostet halt.
Welche Farbe, sind d mit Titanschwarz von Brandrup vergleichBar?
 
Zurück
Oben