Frage zu H&R Federn 40mm

Gecko

Top-Mitglied
Ort
Noch zu Hause ;-)
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2016
DPF
nein
Motortuning
ähh finde es herraus
Getriebe
DSG®
Extras
einige bzw. fast alle
Umbauten / Tuning
0-100 unter 4 Sec. ;-)
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
8V
Sodele.

nachdem ich ein Anruf vom Freundlichen bekommen habe das die Dakar da wären möchte ich nun auch ein wenig tiefer.

jaja die Forensuche habe ich schon angeschmissen und auch einiges gefunden - daher habe ich ein paar spezielle Fragen.

Es wurde gesagt, das man beim MV in jedem Falle die mit der erhöhten Traglast nehmen sollte - ich habe aber ein Trapo mit Werks Tieferlegung :rolleyes: Die Kiste sieht aus wie ein Geländewagen. - Auf dem Berliner Treffen haben wir verglichen - vorn wie Serien MV hinten 1cm höher

Ich möchte das er etwas gerader steht - hat jemand Erfahrung mit den reinen H&R Federn (Var. 2) wie sieht es mit dem TRapo aus - habe mich heute mit einem Mitarbeiter von H&R unterhalten und er meinte er kommt gleichemassen -20mm runter (da das Werkseitige Sportfahrwerk verbaut wurde). Was tun.

Habe auch irgendo gelesen das der MV nicht vermessen werde kann. Ist das so richtig??? muss er danach auf die Bühne zur Achsvermessung?? Habe heute von meinem Freundlichen einen absolutenspitzeneinbaufestpreis bekommen - und will auch so schnell als möglich zuschlagen. Häng mal ein Bild von meiner Kiste rann.
1.JPG
 
hi Gecko,
der ist zwar Oooorrrriiiggginnnaaaaaaaaaal aber sieht das gut aus??? ;)

Also ich hab´ die -40mm von H&R und das passt super zu den 18"er...siehe Galerie...
Ich habe auch Kombi (Trapo-Linie) mit der verstärkten Version (H&R) und den verstärkten Stabi´s...so gleich von VW ausgeliefert bekommen! Kenne auch keine andere Strassenlage...Gefühl ist "wie auf Schienen"..müßte das aber nochmals vom Lokführer bestätigen lassen :D

Die Dakar waren mir fast´n 1000er zu teuer zu meinen Proline PY + Dunlop..
 
Hi!

Also, zum Thema "Vermessen" könnte ich was sagen:
Wir haben es machen lassen, eigentlich v.a. aus dem Grund, daß der MV bei ungenauer Fahrwerksgeometrie ganz schnell manifeste einseitige Reifenabnutzung aufweist. Darüber wurde auch schon im Board berichtet...

Die sonstigen Effekte sind, dadurch daß wir den MV mit dem Sportfahrwerk (1BV) schon hatten, ja nicht zu vergleichen.

siehe die Bilder im thread "SE auf 20"... ?(
 
@Blabotron - ja dein Auto habe ich mir auch schon 1000x angeschaut - nur ist er mir hinten zu tief - was (denke ich) durch die Zuladung kommt oda???

Und was für ne Reifengröße fährst du???

Das mit den Dakar ist ja noch nicht unterschrieben - sie haben welche bestellt morgen wird verhandelt und mal sehen.
Will halt nicht bis zum August warten (Ronal Threat)

@Pille - OK hast mich überredet ;) ich lasse vermessen.

Wenn ich mir die Kiste vom Blacktron anschaue ist er ab von den Serien werten -40 und nicht wie der H&R Mitarbeiter -20mm runter gekommen.

Kannst du mal messen (Felgenkannte bis zur Radmitte ) vorn und hinten??
 
RH Federn

Hallo,
hier flottede. 8)
Habe gerade RH Federn einbauen lassen.
In meiner Foto Galerie kannst Du die Fotos sehen.
Er ist hinten höher,da ich alle Sitze im Fahrgastraum ausgebaut habe.
Viele Grüße,
flottde-immer flott ans Ziel.
 
RE: RH Federn

Hi flottde,
fährst Du gern Motorboot (Hebel auf´n Tisch!?)...die Galeriebilder sind etwas ungünstig geraten...
so "hing" meiner auch mal.... :D :D :D
habe gerade meine Galerie etwas aktualisiert...hatte bei früheren Fotos meinen voll beladen mit den "einfachen" H&R...nun sind die stärkeren HA-Federn drin & es ist zwar kein Keilfahrwerk, aber ich find´er steht zumindest optisch etwas besser auf der Strasse...
Messen mach´ ich morgen...meine Frau läßt mich so spät nicht mehr ´raus...hat Angst dass andere Frauen mich wegschnappen könnten :D
 
Danke - wenns sich ausgeht bestell ich morgen shop
 
Hallo Gecko,
hört sich ja gut an. Superspezialdingsdapreis. Frag doch mal ob wir einen Rabatt kriegen wenn noch ein paar vorbeikommen.
Hatte mich im nachhinein schon gewundert, das beim Treffen kein nennenswert tiefergelegter dabei war.

Gruß,
detti.

PS: Würde mir dann gerne mal persöhnlich das Ergebniss ansehen.
 
Hi Gecko,
habe es heute geschafft, die Maße zu nehmen:
HA = VA = 41,5cm von der Felgenmitte bis zur Kotflügelkante...
Als meiner original auf´m Hof vom Freundlichen stand, habe ich hochgucken müssen wie seinerzeit vor dem WTC NY...gemessen..1,98m..der passt ja in keine TG..."der muß ´runter!"- hat der Freundliche auch vor der Auslieferung mit dem H&R-Satz + verstärkte Stabi´s gemacht.
 
Danke Blacktron

hilft ungemein weiter

habe nun meine Dakar als "Orginal" Freundlichen Satz - mit Pirrei P Zerro Rosso gekauft als Freundlicherfreundschaftspreis.

fährt sich supa und sieht supa aus - bin am überlegen ob FW nun überhaupt.

Bin gerade im Uralub stelle am So. ein oder 2 Fotos hier rein.

20" ist´mir zu heftig. 18" reicht mir - ist schon OK so.

gruß aus dem nur sonnigen Fehmarn


Ach ja habe mich Mittwoch um 17:00 entschieden und die haben es mir auch gleich noch raufgeschraubt.
 
Mein Reden, Alder!!! :D :D :D
das sag´ ich doch schon die ganze Zeit...werd´ ich noch nichtmal hier für voll genommen!? ?( ;)
 
@Gecko

Wo bleiben die Bilder!!!
 
Ich habe sie noch nicht bestellt - ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich so tief will - Ich möchte so tief wie ein MV mit Sportfahrwerk - das kann ich aber nur mit einem GWFW realisieren - und dafür habe ich momentan keine Zeit und Lust.

Wenn ich mir die Werte vom Bläcktron reinziehe bekomme ich das kalte grausen - ich möchte eigendlich nicht mehr so tief.

2. steht die Kiste momentan nur beim Freundlichen.

ach ich weiß nicht

EDIT @Matiasdietz kannst du noch ein paar Bilder mahcen??? siht schon echt gut aus.
 
hey Gecko,
hoffe Dein kaltes Grausen ist vorüber... :D
Ich sollte an dieser Stelle evtl. erwähnen, dass ich ja Regale mit Werkzeug und Material eingebaut & -sortiert habe...das ist schon eine gewisse Grundlast...
Mein Schubladensystem mit 2 Vollauszug-Schubladen (1,20m lang), dass ich von hinten zwischen den Radhäuser gebaut habe, mußte ich wegen dessen Eigengewicht wieder rausschmeißen X(...1000€ in´n Sand gesetzt, naja..ich hab´ Geld schon wesentlich dümmer verschwendet ;)
D.h. meiner ist allgemein ca. 2,5t - 2,6t schwer unterwegs...
 
Zurück
Oben