Folierer im Raum München/Kempten

rams

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Diff.Sperre, Offroad Getriebe
Hallo Zusammen,
ich möchte meinen neuen t5 schwarz matt folieren lassen.Kennt vielleicht jemand einen empfehlenswerten Folierer im Raum München / Kempten.
Wie ist das,mit den Sicherheitsfolien innen an den Scheiben.Dies würde ich eventuell gleich auch machen lassen.Ist den die von mir bestellte Scheibe bei VW:
Sonnenschutzfolie an den Fenstern,
Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum YHK

mit einer Sicherheitfolie noch kombinierbar?
Danke und Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
In München gibt es die Firma Vogelsang (www.glasfolien.de). Bei denen haben sich schon mehrere hier aus dem Forum Ihren BUS machen lassen und man hat bisher eigentlich nur Gutes gehört,...
 
Jep, hätte ich auch als erstes gesagt. Frag mal den Vogelsang und berichte bitte hier im Board, ob er auch ganze Autos foliert. Bisher weiß ich nur, daß er Scheiben macht. Aber wer weiß...

Danke!
 
Hallo,

meinen hab ich bei "Folium Heinrich Goik" (http://www.folium.de) machen lassen, da bei mir um die Ecke.
Die machen auf alle Fälle auch Komplettfolierungen; bei mir nur Scheibentönung und Lackschutzfolien.
Ist im Münchner Süden.

Grüße
Max
 
Hallo Zusammen,
ich möchte meinen neuen t5 schwarz matt folieren lassen.Kennt vielleicht jemand einen empfehlenswerten Folierer im Raum München / Kempten.
Wie ist das,mit den Sicherheitsfolien innen an den Scheiben.Dies würde ich eventuell gleich auch machen lassen.Ist den die von mir bestellte Scheibe bei VW:
Sonnenschutzfolie an den Fenstern,
Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum YHK
mit einer Sicherheitfolie noch kombinierbar?
Danke und Grüsse

Hallo rams,
wir beschriften in unserer Firma Autos verschiedener Diensleister,
Gelernt haben einige unserer Leute bei:
http://www.stema-folientechnik.de/
Die haben am Anfang auch schon T4-T5 für uns foliert.
Theoretisch kannst Du über eine Sichtschutzfolie eine Sicherheitsfolie anbringen.
Im Idealfall ist eine Glasscheibe dazwischen.
Einfach mal die Profis fragen.
Gruß Rudolf
 
Sicherheitsfolie muss nicht unbedingt sein denn die Tönungsfolie ist auch schon Splitterbindent da fliegt nichts in den Innenraum.
gruß
 
Ich kann hier die Kollegen von http://www.folien-experten.de empfehlen. Habe dort schon 2 T5 machen lassen. Nette Leute und nen Ersatzwagen gibts auch kostenlos.

gruß
 
Ich meine das ist rausgeworfenes Geld.
Wenn es Sinn macht dann auf den vorderen Scheiben aber wenn sie dich bei einem Unfall durch das Fenster retten müssen.......
Ich würde lieber das Geld in eine entsprechende KFZ-Versicherung investieren.
gruß
 
aber wenn sie dich bei einem Unfall durch das Fenster retten müssen.......

Keine Angst, tun sie nicht. Fenster wird nur zum Erstzugang benötigt und die Folie (auch Sicherheitsfolie) kann easy für den Erstzugang zerschnitten werden. Ein Messerchen sollte ja in jedem VU-Koffer der Bereitstellungsplane sein, bzw. beim Gruppenführer im Hosensack... Auch der Rettungsdienst kommt im Zweifelsfall mit der Schere durch die Folie, ist ne Sache von Sekunden.
Bleibt die Frage nach der Sinnhaftigkeit der "Sicherheitsfolie", aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Grüße,

Michl
 
Zurück
Oben