Flexrohr scheppert beim Beschleunigen

Dan85

Jung-Mitglied
Ort
Mainz
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10.2011
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Freisprecheinrichtung, Klima, PDC, MFL, NSW mit Abbiegelicht, Tempomat, Start-Stop
Umbauten / Tuning
18 Zoll Felgen, Panamericana Anbauteile, Schiebefenster+Dämmglas, Zuheizer aufgerüstet, Drehkonsolen, eigener Campingausbau....
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW T4 2.4D Allrad Bunderwehr 2008-2013 *RIP*
Hallo zusammen,
mein kleiner Bus hat vergangenes Jahr bei ca. 150TKM ein neues Flexrohr bekommen, da der Innenkörper am Außengehäuse gescheppert hat. Das Außengewebe sah noch top aus, wenn man an dem Rohr gewackelt hat konnte man die Geräusche jedoch auch im Stand erzeugen. Also neues Flexrohr rein und gut war es. Jetzt bin ich bei ca. 20TKM weiter und das gleiche Spiel fängt wieder an.
Fahrsituation ist wie folgt: Beschleunigung aus niedriger Drehzahl / dem Stand keine Geräusche bis ca. 1600 rpm dann deutliches metallisches Scheppern bis ca. 2000 rpm dann ist wieder alles ruhig. Unabhängig ob ich noch leicht auf der Kupplung stehe, oder nicht.

Fahrzeug: EZ 09.2011, BMT 114PS, 5 Gang ca. 170TKm gelaufen

Das es normaler Verschleiß an dem neuen Flexrohr kann man m.E. ausschließen, irgendwas anderes scheint die Schwingungen zu verursachen. Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht? Kann das an irgendwelchen Motorlagerungen liegen? Sprich das sich die Vibrationen übertragen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

VG Dan
 
Zurück
Oben