Dan85
Jung-Mitglied
- Ort
- Mainz
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 10.2011
- Motor
- TDI® BMT 84 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Bluemotion
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- Freisprecheinrichtung, Klima, PDC, MFL, NSW mit Abbiegelicht, Tempomat, Start-Stop
- Umbauten / Tuning
- 18 Zoll Felgen, Panamericana Anbauteile, Schiebefenster+Dämmglas, Zuheizer aufgerüstet, Drehkonsolen, eigener Campingausbau....
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- VW T4 2.4D Allrad Bunderwehr 2008-2013 *RIP*
Hallo zusammen,
mein kleiner Bus hat vergangenes Jahr bei ca. 150TKM ein neues Flexrohr bekommen, da der Innenkörper am Außengehäuse gescheppert hat. Das Außengewebe sah noch top aus, wenn man an dem Rohr gewackelt hat konnte man die Geräusche jedoch auch im Stand erzeugen. Also neues Flexrohr rein und gut war es. Jetzt bin ich bei ca. 20TKM weiter und das gleiche Spiel fängt wieder an.
Fahrsituation ist wie folgt: Beschleunigung aus niedriger Drehzahl / dem Stand keine Geräusche bis ca. 1600 rpm dann deutliches metallisches Scheppern bis ca. 2000 rpm dann ist wieder alles ruhig. Unabhängig ob ich noch leicht auf der Kupplung stehe, oder nicht.
Fahrzeug: EZ 09.2011, BMT 114PS, 5 Gang ca. 170TKm gelaufen
Das es normaler Verschleiß an dem neuen Flexrohr kann man m.E. ausschließen, irgendwas anderes scheint die Schwingungen zu verursachen. Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht? Kann das an irgendwelchen Motorlagerungen liegen? Sprich das sich die Vibrationen übertragen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
VG Dan
mein kleiner Bus hat vergangenes Jahr bei ca. 150TKM ein neues Flexrohr bekommen, da der Innenkörper am Außengehäuse gescheppert hat. Das Außengewebe sah noch top aus, wenn man an dem Rohr gewackelt hat konnte man die Geräusche jedoch auch im Stand erzeugen. Also neues Flexrohr rein und gut war es. Jetzt bin ich bei ca. 20TKM weiter und das gleiche Spiel fängt wieder an.
Fahrsituation ist wie folgt: Beschleunigung aus niedriger Drehzahl / dem Stand keine Geräusche bis ca. 1600 rpm dann deutliches metallisches Scheppern bis ca. 2000 rpm dann ist wieder alles ruhig. Unabhängig ob ich noch leicht auf der Kupplung stehe, oder nicht.
Fahrzeug: EZ 09.2011, BMT 114PS, 5 Gang ca. 170TKm gelaufen
Das es normaler Verschleiß an dem neuen Flexrohr kann man m.E. ausschließen, irgendwas anderes scheint die Schwingungen zu verursachen. Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht? Kann das an irgendwelchen Motorlagerungen liegen? Sprich das sich die Vibrationen übertragen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
VG Dan