FIN Auskunft

momeria

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
3/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Standheizung, Ahk, Navi
Liebe Gemeinde,

ich bin kurz davor einen MV zu kaufen. Da ich beim Kauf eines Gebrauchten immer etwas Bauchschmerzen habe, würde ich gerne etwas über die Historie des Fahrzeuges wissen. Kann hier jemand die Datenbank einsehen oder gibt es vertrauensvolle Portale in denen man für ein paar Euros die Infos bekommen kann. In erster Linie interessieren mich größere Schäden und Unfälle.
Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag

Dimi
 
Danke für die schnelle Antwort. ist das Seriös?
 
Ja, ist es, sonst würde ich es hier nicht schreiben.Habe dort das mit meinem Fahrzeug auch gemacht. Alles gut.
Wie gesagt, gib mal eine Fahrgestellnummer deine jetzigen Autos ein, du musst ja nicht gleich den kompletten Bericht kaufen :-) Ich habe glaube um die 15 EUR bezahlt, mit etw 16 Bildern dabei :-)


Man bekomme natürlich nur die INFOS, die Werkstätten auch eingemeldet haben. Das ist sicher eine Garantie dafür, das auch alles lückenlos erfasst wurde, aber auch Datenbanken über gestohlene Fahrzeuge werden abgefragt, was schon mal ganz gut ist :-)
 
Ok, vielen Dank. Habe es probiert und ich denke es gibt nur einträge über den Händler und die Ausstattung. Alles andere ist mit 0 beziffert. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • 2019-09-08 09_22_10 _ Volkswagen Transporter T5 - Historie dieses Fahrzeugs überpr.jpg
    2019-09-08 09_22_10 _ Volkswagen Transporter T5 - Historie dieses Fahrzeugs überpr.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 110
Ja, die 13 Informationen über das Fahrzeug sind sicher das Allgemeine, also was für ein Fahrzeug, Motor usw. Dann liegt dort nichts über das Fahrzeug vor :-)
Sonst sieht es ehr so aus....

Gruß
Torsten

Bildschirmfoto 2019-09-08 um 09.38.43.png
 
Oh, ganz schön voll! Hatte Deiner einen Treffer?
Ich werde trotzdem mal vorsichtig beim freundlichen WV Händler nachfragen ob er mal in der VW Datenbank nachschauen könnte oder wäre das hier schon erfasst? Ich denke eher weniger.

Super Danke
 
Nein, war alles OK, wurde eben nur mal was erfasst incl. Bilder. Aber soweit alles Gut.
 
Prima, vielen Dank für Deine Hilfe. Wir sehen uns hier.
Schönen Sonntag noch
 
Genre.
Danke Dir. Dir auch :-)
 
Hallo Dimi,
das kannst du z.B. bei Kostenlos Fahrgestellnummer (FIN) – prüfen - Decoder – Fahrgestellnummer (FIN) | machen.
Dort erfährst du kostenlos etwas über das Auto und vor allem, ob und was überhaupt dort registriert wurde.
Gegen einen kleinen Aufpreis hältst du dann auch mehr Infos incl. Bilder von dem Fahrzeug.
Gruß
Torsten
Sehe ich das richtig, dass hier Daten ab 2010 gesammelt wurden?
Ist bekannt, ob hier ALLE Daten zu finden sind, die auch VW-Werkstätten in der Fahrzeughistorie finden?
Meines Wissens ist es in den USA (hier kommt die Datenbank ja vermutlich her) gesetzlich vorgeschrieben, jede Reparatur zentral zu registrieren - auch freie Werkstätten müssen das dort wohl tun, ob es hier in Europa auch Länder gibt, wo das ggf. auch so ist, weiß ich nicht. Aber hier in Deutschand sieht das ja definitiv anders aus. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Betreiber von AutoDNA einfach auf die VW-internen Daten zugreifen können und dürfen - ist es evtl. möglich, dass nur ausländische Daten angezeigt werden?
Ist dir Näheres dazu bekannt?
 
Hey,

soweit ich weiß ist das bisher in Deutschland kein MUSS, sonst wäre dort viel mehr Infos drin.
VW-Daten können, müssen aber nicht drin sein. Die Wahrscheinlichkeit ist ehr gering. Die wenigsten Werkstätten pflegen dort ein, meines Wissens.
Was aber drin ist, sind die Produktionsdaten des Fahrzeugs, also die Motor- Getriebedaten wie auch die vom Werk verbaute Ausstattung.

Wie gesagt, leider nicht alle Werkstattdaten.
Aber das soll evtl. ja auch hier kommen.

Du kannst ja, diene Fahrgestellnummer eingeben, dann sagt Dir das System ja schon mal grob, was es über dein Fahrzeug hat (bis dahin kostenfrei)
 
Ich war gestern zusätzlich beim VW Händler der mich in die Datenbank schauen lies. Ich denke nicht, dass die Daten von VW freigegeben sind. In meinem Fall, gab es ein paar Reparaturen (nix schlimmes) von denen bei Auto DNA nichts steht. Highlight waren 2* Steinschlag bzw. neue Scheibe, sont nur Kleinkram. AutoDNA hat bezüglich Reparaturen keine Einträge gehabt.

Wie schon erwähnt sieht man bei AutoDNA noch im kostenlosen Bereich ob es überhaupt Einträge gibt. Wenn da 0 steht braucht man auch nicht weiter schauen.
 
Ich habe auch mal meine FIN eingegeben mit dem Ergebnis das die FIN nicht richtig sei, was kann das bedeuten?

Gruß Kalle
 
Weiß ich nicht. bei mir stand auch auf AutoDNA Transporter drin, habe aber einen Multivan.
 
Zurück
Oben