Fiamma Carry Bike Pro: Probleme und Verbesserungsvorschläge!

Ich habe mir inzwischen einen Träger direkt von VW besorgt, den ich an der Anhängerkupplung befestige, aber die Heckklappe vollständig öffnen kann.

Den Carry Bike hatte ich vor drei Jahren in Frankreich und Deutschland auf einem Road Trip über 14 Tage weg genutzt. Also sicherlich ein Härtetest; aber niemals auf unbefestigten Straßen.
Der T5 wurde zum Schlafen genutzt, gegessen wurde auch mal unter der Heckklappe, vor allem bei Regen. Sehr einfach gehalten, das Ganze.

Da ich jetzt die Räder nicht mehr so hoch heben möchte, und die neuen auch dazu noch elektrisch angetrieben werden, habe ich mich 2020 vom Heckklappen-Träger zum Kugelträger entschieden. Meist habe ich die Räder bei Tages-Ausflügen mehrmals im Jahr dabei; habe keine Bedenken bei Einfahrten und Unterführungen und stelle die Räder ab, wenn ich die Heckklappe als "Dach" verwende.

In Deutschland und Frankreich sind die Parkplätze von Einkaufszentren oft recht wirksam gegen das Befahren mit Wohnmobilen geschützt, und erlauben nur Durchfahrtshöhen von etwa 220 bis 250. Da muss man schon mitdenken, wenn der Klappenträger mit Fahrrädern bestückt ist.......

Den Thule Träger habe ich gegoogelt und er sieht deutlich wertiger aus, als mein damaliger Fiamma.
Damit ist der Preisunterschied auch schon gerechtfertigt.

Ist aber meine Meinung auf Grund meiner gemachten Erfahrungen. Weniger Sorgen auf der Reise sind mir allemal was wert.
 
Zurück
Oben