Festverglasung statt Schiebefenster in Schiebetür

ok, das ist komisch im Etka, denn verbaut ist lt. Etka das im blauen Kreis, da Du aber Schiebefenster hast/hattest sollte eigentlich das im roten Kreis verbaut sein???
 
Das Bild zeigt jetzt glaub ich die Fahrerseite, aber im Grunde sieht der Aufbau so aus ja. Teil 45 ist noch vorhanden, uns fehlt genau das Teil, das zwischen 45 und dem Fenster sitzt (hab ich auf dem Bild mal in orange markiert)
Wir bleiben bitte bei der Schiebetür, sonst wirds kompliziert.
 
80 sieht perfekt aus!
Da das ganze ja nicht serienmäßig ist, ist die Frage ob es das Pendant auch für die ursprüngliche Schiene am oberen Fensterrahmen gibt? Wobei da sogar auch eventuell die 80 passen könnte, wenn ich mir das Bild so anschau.
 

Anhänge

  • IMG_20220120_154521.jpg
    IMG_20220120_154521.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 15
Eine letzte Frage: könntest du mir noch die Teilenummer für die 80 zukommen lassen? :)
 
Grüße,

mittlerweile hast Du ja einen Ansprechpartner gefunden. Ganz genau um diese Teile handelt es sich, leider habe ich meine Abdeckungen noch nicht. Im Sommer war alles so rar, dass ich nicht einmal die Abdeckungen zeitnah bekommen habe.

Auch im Netz und gebraucht war alles recht teuer. Wenn Du also in den nächsten Tagen beim Händler vorbei schaust, dann las mich wissen, ob die Teile wieder bestellbar sind.

Da auch jetzt kaum Teile im Netz verkauft werden, glaube ich aber nicht so recht dran.
Zum Glück sind es nur Verkleidungsteile, die auch später noch ihren Platz finden.
 
Die Teilenummer für die 80 würde mich auch interessieren, brauche die für rechts.
 
Das ist etwas kompliziert im VW-Programm, da vermutlich so ja nicht bei Dir verbaut:

1642836307941.png
Bildtafel 861-010 ist für Deinen nicht vorgesehen, es gibt nur 861-015:

Dort sind nur die Rollos drauf, keine Leisten:

1642836409145.png

bei 861-010 wäre es die Nummer 5 denke ich:

1642837039398.png


Bild ist zwar aus meiner Fgstnr., sollte aber passen, Teilenummern sind gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich glaube die Nr. 5 im letzten Bild ist genau die hier:

1642836902715.png


ggf. sind die Sonnenrollos anders und haben eine Leiste mit dran, ich forsche weiter...
 
Ich glaube das ist es:

Rollo bei Dir verbaut:

1642837375777.png

Rollo bei festem Fenster wie bei meinem verbaut:

1642837408846.png

hier sieht man dass der unten ggf. bis zum Fenster geht, also breiter ist.
 
Genau, Teil 5 ist noch vorhanden. Da wir mit dieser Aktion jetzt eben von der California Standardausführung abgewichen sind, brauchen wir nur die Leiste, wie sie vermutlich in einem T5 ohne Schiebefenster verbaut ist. Das Rollo bei uns auch nicht an der Schiebetür verbaut sondern an der Karosserie, kann also vernachlässigt werden :) vom Gefühl her sah das Teil 80 deiner Zeichnung gestern schon sehr passend aus, aber du hast eher Bedenken oder?
 
Bei mir sereienmäßig ohne Schiebefenster sieht das so aus, ich glaube das ist der Rollo mit Leiste in einem Stück:

Teil 80 ist Teil 5, d.h. das gibts so nicht, weil:
 

Anhänge

  • T5 Schiebetür vorne.jpg
    T5 Schiebetür vorne.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 28
  • Schiebetür hinten.jpg
    Schiebetür hinten.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 28
Was ist das aber für eine Abdeckung? Die sieht doch gut aus? Ich habe das zwar auch schon etwas anders gesehen aber diese Variante wäre auch OK.

Muss morgen gleich mal im Hellen schauen, ob die passen könnte.
 
Diese "Abdeckung" existiert nicht im Teilefilm von meinem Bus, deshalb glaube ich die ist fest mit dem Sonnenrollo verbunden, bzw. die bekommt man nur mit dem Sonnenrollo geliefert.
 
Das wäre ja der Hit.
Ich habe aber das Rollo auch neu gekauft, da hat man mir die Leiste allerdings nicht eingebaut. Von daher muss es eine andere Alternative geben.
 
Tja, da kann man nur mal bei einem guten VW-Teilemann vorstellig werden, mein Programm gibt nix her...sorry.
 
Schaut euch doch mal den normalen Multivan-Rollo ohne Schiebefenster hier an, da seht ihr dass besagte Abdeckung am Rollo dran ist...
Teilenummer 7H5 861 314d

1643014528099.png

Kauf Dir halt einen Rollo, wenn, ja wenn der denn auch in Deine Türverkleidung passt, was ich bei einer California-Beach - Verkleidung mit Tisch? ggf. bezweifeln würde...

Habe fertig.
 
Ich glaube du hast recht. Bei mir haben die das Sonnenrolle vermutlich für Fahrzeuge mit Schiebefenster bestellt, da dies auch drin war. Da aber kein Schiebefenster erhältlich war (nicht einmal gebraucht) habe ich auf Festverglasung umgebaut. Man hätte also das Rollo umtauschen müssen.

Hast eine Ahnung, was das Rollo kostet???
 
Mit Glück gebraucht im Ebay zwischen 50-100 Euro, ich warne noch mal: vorher prüfen ob das in Deine Verkleidung passt.

Dazu Verkleidung ab und rein schauen wird sich nicht vermeiden lassen.
 
Dein Rollo sieht ja so aus, also einer mit Kassette:

1643020191336.png
 
Zurück
Oben