T5.2 Kombi zerstörtes Fenster Seite rechts ersetzen, Versand/Partner nach in Kroatien

k_square

Jung-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7JO
Hi,

Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten gerne Info. In der Suche hab ich nix gefunden.

Habe folgendes dringendes Problem. Freitag wurde mir tagsüber in Pisa aufm Ikea Parkplatz die Seitenscheibe in der Schiebetur eingeschlagen. Geklaut Gott sei Dank nichts.

Nun sind wir noch 3 Wochen mitm Bulli unterwegs. Ab morgen früh in Split, Kroatien.

Würde die Scheibe gerne durch eine Schiebefenster ersetzten, da ja eh schon kaputt. Momentan fahren wir mit ner Folie rum.

Problem, Reimo veranschlagt 85e für Versand nach Kroatien. Und dauert min 7 Tage. Kiravans nur 21 Euro aber 7-10 Tage.

VW in Split bietet mir nur ein starres Fenster für 280 inkl Einbau.

Die meisten Ausbauer in D sind entweder nicht verfügbar oder verschicken nicht nach Kroatien.


Meine Frage , kennt jemand einen Händler/Importeur/Ausbauer, der taugliche schiebefenster anbietet und entweder einen Partner in Kroatien hat oder nach Kroatien versendet (idealerweise per express?)

Oder hat jemand ein Schiebefenster, welches er versenden würde?

Für alternative Ideen oder Vorschläge auch gerne offen.


Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG_20220910_124214.jpg
    IMG_20220910_124214.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 67
Sorry, aufm Handy nicht gemerkt, dass ich im T6 statt T5.2 bin. Könnte das ein Mod verschieben bitte?
 
Ohne jetzt konkret von der Seitenscheibe Ahnung zu haben: Mir hat im Ausland Carglass sehr geholfen, weil es schnell einen Termin gab und unproblematisch alles von Deutschland aus organisiert wurde (inkl. Versicherung). Gibt's zwar nicht in Split wie es scheint, aber zB in Zadar, was auf Deinem Weg liegen müsste. Wenn interessant, rufe Carglass in Deutschland an (Hotline) und kläre das mit denen. Die machen auch einen Termin in zB Zadar und schicken die Scheibe.

Viel Erfolg!

PS: Gilt, wenn ein VW-Schiebefenster ok ist.
 
Super werde ich versuchen!

Ich geh davon aus, dass die mir erstmal das passende starre Fenster für den Typ anbieten.

Habe im 7zap folgende Schiebefenster gefunden:
7E0 847 758 K
7E0 847 758 P
7E0 847 758 L

Kann mir jemand die Unterschiede nennen?

Danke vielmals
 

Anhänge

  • Screenshot_20220912_201210_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    Screenshot_20220912_201210_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 22
Icb bin so froh, dass ich dieses Drecks undichte Schiebefenster los bin, mit dem ich do viel Ärger hatte.
 
@k_square Ich kann dir ein mit Reimo baugleiches Schiebefenster nach Kroatien schicken. Laufzeit DPD 3 Tage = ca. 35€ Versand. Express kostet bisschen mehr. Versand mit DHL Express ist auch möglich.
Scheiben (Bilder leider nur Beispielbilder, aber kommen vom gleichen Produzenten wie Carbest).
 
Vielen Dank für das Angebot. Hab jetzt schon eine starre Scheibe beim VW Händler bestellt, die soll wohl morgen ankommen. Ist mir lieber als noch mehrere Tage mit der Folie rumzufahren.

Danke trotzdem
 
ADAC-Mitgliedern wird in so einem Fall sehr schnell geholfen. Habe in Portugal ein Rücklicht vom Kupplungsträger geschrottet.
Montagmorgen per Mail an den ADAC gemeldet.
1. Rückruf von ADAC in Barcelona nach ca. 1 Stunde.
Geschildert, dass ich nur ein Ersatzteil benötige und selbst montieren kann, Ersatzteilnummer genannt.
Montagnachmittag einen Rückruf vom ADAC München erhalten, dass Ersatzteil ab Lager verfügbar und Dienstagmorgen per UPS Express an meinen Campingplatz versendet wird, Ankunft für Donnerstagabend avisiert.
Mittwochabend war die Rückleuchte am Campingplatz in der Nähe von Lagos!

3 Wochen nach Rückkehr habe ich eine Rechnung über den Ersatzteilpreis bekommen, keine Versandkosten und günstiger als das günstigste Angebot im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ADAC-Mitgliedern wird in so einem Fall sehr schnell geholfen. Habe in Portugal ein Rücklicht vom Kupplungsträger geschrottet.
Montagmorgen per Mail an den ADAC gemeldet.
1. Rückruf von ADAC in Barcelona nach ca. 1 Stunde.
Geschildert, dass ich nur ein Ersatzteil benötige und selbst montieren kann, Ersatzteilnummer genannt.
Montagnachmittag einen Rückruf vom ADAC München erhalten, dass Ersatzteil ab Lager verfügbar und Dienstagmorgen per UPS Express an meinen Campingplatz versendet wird, Ankunft für Donnerstagabend avisiert.
Mittwochabend war die Rückleuchte am Campingplatz in der Nähe von Lagos!

3 Wochen nach Rückkehr habe ich eine Rechnung über den Ersatzteilpreis bekommen, keine Versandkosten und günstiger als das günstigste Angebot im Internet.
Bist du Plus Mitglied oder normal.
 
Wäre auch keine Option gewesen, da "nur" Schutzbrief... Nachdem ich mal 3h auf der a7 nachts auf den ADAC warten musste, bin ich kein grosser Fan mehr.

Fenster ist seit heute drin. 318 Euro bei VW in Split.

Danke für eure Hilfe

IMG_20220915_155101.jpg
 
VW in Split bietet mir nur ein starres Fenster für 280 inkl Einbau.

VW in Split hätte in der genannten Zeit auch eine Schiebefensterversion heran bekommen. Die tun sich aber, genauso wie viele andere Lageristen, schwer, das richtige Teil heraus zu suchen. Deren ETKA zeigt ihnen halt nach FIN das bislang verbaute Fenster an. Alles darüber hinaus überschreitet die Fähigkeiten der allermeisten Lageristen. Hilft dir jetzt nicht mehr. Mit ein bissl mehr Zeit und den notwendigen Infos hätte man die Teilenummer auch hier zur Verfügung stellen können. Für Anfragen solcher Art ist aber immer die vollständige FIN notwendig, um den Istzustand genau zu definieren.

Habe im 7zap folgende Schiebefenster gefunden:
7E0 847 758 K - Wärmeschutzglas grün - 691,39€
7E0 847 758 P - ist seit 2014 der Ersatz für K - wurde dann 2016 wieder in 7E0847758T 9B9 ersetzt - w.o. 691,9€
7E0 847 758 L - Dämmglas /Doppelverglasung Privacy abgedunkelt - Nummer ist jedoch veraltet und ersetzt sich 2014 in 7E0847758Q 9B9 und 2016 in 7E0847758AA 9B9 - 700,91€

Kann mir jemand die Unterschiede nennen? - siehe oben - es gibt weitere Versionen........ 7E0847712AJ 9B9 - abgedunkelt, jedoch kein Dämmglas - 675,92€ usw.......

Gruß
 
Nachdem ich mal 3h auf der a7 nachts auf den ADAC warten musste, bin ich kein grosser Fan mehr.

Was hattest Du Dir vorgestellt, dass ein Techniker am Telefon nur auf Deinen Anruf wartet und dann sofort los saust? :confused:
 
Was hattest Du Dir vorgestellt, dass ein Techniker am Telefon nur auf Deinen Anruf wartet und dann sofort los saust? :confused:
Das ist die neue Generation mit ihrem Anspruchsdenken.

" Habe ein Problem, nun helft mir mal, schnell und kostenlos "
Ich stelle mich nicht im TX-Board vor, warum auch !
Ich stelle eine ungenaue Frage im Forum, will aber eine korrekte Auskunft; jetzt aber zügig mit der Antwort !
Mich selber vorher informieren, geht's noch, dazu seit ihr doch da vom TX-Board, 7 Tage / 24 Stunden !

Wie, ihr könnt das nicht !
 
Zurück
Oben