Hallo in die Runde!
Folgendes Problem möcht ich euch schildern:
Anfang April 2020 haben wir unser Auto (VW Bus T5) in einer Camper-Ausbau-Werkstatt mit einem festen Hochdach ausstatten lassen. Das Hochdach war neu, aus GFK, von innen beklebt mit einem Himmel und wurde auf das Fahrzeug in der Werkstatt drauf geklebt und verschraubt. Es stammt von dem renommierten Hersteller SCA.
Leider ist es nun so, dass das Dach, oder einer der Kleber - wir wissen nicht was - dermaßen stark ausdünstet, dass wir nicht mehr guten Gewissens im Auto schlafen können/wollen und auch sehr stark die gesundheitliche Bedenkenlosigkeit der verbauten Stoffe anzweifeln. In anderen Vergleichscampern mit gleichem Hochdach nehmen wir diesen beißenden Geruch nicht wahr.
Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Dass das Dach nach Monaten lüften immer nich so stinkt, dass man bei geschlossenen Türen Kopfschmerzen bekommt? Falls ja, wie seid ihr weiter vorgegangen? Das Dach hat von innen eine Schaumstoff-Velours-Dämmschicht/Fahrzeughimmel, die angeblich mit einem Schmelzkleber ans Dach geklebt wurde. Wir werden der Sache auf die Spur gehen, zum Missfallen der Aufbauer und Hersteller natürlich, doch uns nützt unser T5 so nun leider nichts mehr. Wir wollen herausfinden, welche Komponenten genau verbaut wurden und ob das alles der Norm entspricht. Bei uns handelt es sich um ein SCA 463. Vielleicht fühlt sich ja einer von euch auch angesprochen.
Freu mich über Feedback☆
Folgendes Problem möcht ich euch schildern:
Anfang April 2020 haben wir unser Auto (VW Bus T5) in einer Camper-Ausbau-Werkstatt mit einem festen Hochdach ausstatten lassen. Das Hochdach war neu, aus GFK, von innen beklebt mit einem Himmel und wurde auf das Fahrzeug in der Werkstatt drauf geklebt und verschraubt. Es stammt von dem renommierten Hersteller SCA.
Leider ist es nun so, dass das Dach, oder einer der Kleber - wir wissen nicht was - dermaßen stark ausdünstet, dass wir nicht mehr guten Gewissens im Auto schlafen können/wollen und auch sehr stark die gesundheitliche Bedenkenlosigkeit der verbauten Stoffe anzweifeln. In anderen Vergleichscampern mit gleichem Hochdach nehmen wir diesen beißenden Geruch nicht wahr.
Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Dass das Dach nach Monaten lüften immer nich so stinkt, dass man bei geschlossenen Türen Kopfschmerzen bekommt? Falls ja, wie seid ihr weiter vorgegangen? Das Dach hat von innen eine Schaumstoff-Velours-Dämmschicht/Fahrzeughimmel, die angeblich mit einem Schmelzkleber ans Dach geklebt wurde. Wir werden der Sache auf die Spur gehen, zum Missfallen der Aufbauer und Hersteller natürlich, doch uns nützt unser T5 so nun leider nichts mehr. Wir wollen herausfinden, welche Komponenten genau verbaut wurden und ob das alles der Norm entspricht. Bei uns handelt es sich um ein SCA 463. Vielleicht fühlt sich ja einer von euch auch angesprochen.
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