Fernbedienung der LSH im Cali funzt nicht

MASOZE

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
08
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Mitfrierende !

Zum allerersten Mal wollte ich diesen Morgen von der luxeriösen Möglichkeit das Auto mittels Fernbedienung vorzuheizen Gebrauch machen. Also "ON" Knopf gedrückt, grünes Licht als Bestätigung erhalten und nach 1/2 Stunde zum wohlig warmen Auto marschiert.

DENKSTE !!! Auto KAAAALT, Heizungsknopf an der "CU" aus, nüscht mit warm !

Habe dann RTFM gemacht, aber in der Zusatzanleitung zum California nichts über diesen Fernbedienungs-Schlüsselanhänger gefunden ! Anschliesend dann die Multivan-Anleitung gewälzt, da war die Fernbedienung zwar drin, die beschriebene Bedienung ist aber wegen unterschiedlicher Elemente in der "CU" im "Cali" bzw. Dachhimmel Bedienungsinstrument im "MV" nicht möglich.

WAS HAB' ICH FALSCH GEMACHT? (muß ja wohl bei einem fast neuen Auto)

(Manuell funzt alles "LSH" läuft einwandfrei nach Einschalten an der "CU")

Danke für Tipps !
 
AW: Fernbedienung der LSH im Cali funzt nicht

Setz Dich mal ins Auto und beobachte die CU während Du die FB bedienst.

Andreas
 
AW: Fernbedienung der LSH im Cali funzt nicht

Der Abstand zwischen CU und Ferbedienung muß mindestens 2m betragen.
 
AW: Fernbedienung der LSH im Cali funzt nicht

Hallo,

hatte mich auch schon einmal über einen kalten Cali geärgert, bis ich dann gelernt habe, dass die Fernbedienung (zumindest bei mir) nur funktioniert, wenn die CU beim Verlassen des Cali's an war/ist.

evtl. viel zu einfach, aber immerhin eine Möglichkeit.

solong


Gypsy
 
AW: Fernbedienung der LSH im Cali funzt nicht

@ mkw + mayerw

Ich hab'im Auto gesessen, meine Frau hat vom Haus aus gezündelt, Heizungsknopf in der "CU" geht kurz mit GRÜN an, Lüfter läuft voll Brast, gesamt "CU"-Licht geht nach einiger Zeit aus (wie sonst auch),es wird aber nicht warm. Ticke ich dann den Mittelknopf zum Lichtwiedereinschalten, zeigt der Heizungsschalter wieder ROT.

@ CaliforniaGypsy

Die "CU" ist bei mir immer an, warum sollte man die auch ausschalten ?
 
AW: Fernbedienung der LSH im Cali funzt nicht

@ California Gipsy
meine CU ist immer aus und ich kann meine LSH morgens nach dem Aufstehen per FB einwandfrei starten.

@MASOZE

Ich vermute hier eine zu niedrige Batteriespannung bzw. besser gesagt einen ab Werk falsch eingestellten "Abschaltwert" der Luft-Standheizung. War bei mir auch so, hab dem Freundlichen dann mal die Anleitung aus dem Board mitgebracht und ihm gesagt welcher Abschaltwert eingestellt werden muß. Erst nach Nachfrage per DISS-Meldung hat er dann meine Heizung umprogrammiert, seitdem geht sie einwandfrei.
(Adaption Kanal 07: eingestellter Wert 234, abändern auf 153, dann hast Du eine niedrigere Abschaltspannung und die Heizung läuft auch bei 10,5 Volt Spannung noch an)

Such mal hier im Board, es gibt seitenweise Abhandlungen über die LSH.

T2-Fahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernbedienung der LSH im Cali funzt nicht

Hallo Manfred,
wir haben ja fast gleich alte Cali's. (Vielleicht sollte ich meine auch mal versuchen?)
Die CU wird bei mir ausgeschaltet und die "Dauerstromabnahme" der CU vom Netz zu nehmen.

Vorschläge:
A. Wie üblich einmal "VOLL" 24h laden (Nur um diese Fehlerursache def. auszuschließen.)
B: Und wenn man weis, man weis nix: CU Reset
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernbedienung der LSH im Cali funzt nicht

SH per Fernbedienung starten geht auf jeden Fall ohne vorher aktivierte CU!
Gerald
 
AW: Fernbedienung der LSH im Cali funzt nicht

Ich vermute hier eine zu niedrige Batteriespannung bzw. besser gesagt einen ab Werk falsch eingestellten "Abschaltwert"...

Vorschläge:
A. Wie üblich einmal "VOLL" 24h laden (Nur um diese Fehlerursache def. auszuschließen.)


Danke Jungs, das war es !
Anlage lief definitiv nicht mehr bei 12,4V

12 Stunden Ladevorgang haben zum Nachladen gereicht, Heute früh mit Funkfernbedienung gestartet als ob nie was gewesen wäre !

Veränderung der Einstellung von 234 auf 153 ist notiert für die 1. Inspektion.
 
Zurück
Oben