Fenaterheber beide seiten defekt

GSkill

Jung-Mitglied
Ort
Markt indersdorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo zusammen,

Ich habe hier einen T5.1 (Baujahr ca. 2007) Multivan startline, bei dem beide fensterheber defekt sind.
Durch einige Forenbeiträge inspiriert habe ich mal ausprobiert, die Batterie abzuklemmen und nach 10min wieder anzuklemmen. Danach funktioniert der Fensterheber auf der Beifahrerseite für ca 10-15min wieder um danach wieder komplett tot zu sein. Ich habe mal die Spannung an der "+Leitung" des Schalters in der Beifahrertüre gemessen, die ist nach 10-15min weg.
Ich überprüfe jetzt nochmal den Kabelbaum auf offensichtliche kabelbrüche aber denke, da werd ich nicht viel finden...
Könnt ihr mir irgendwie helfen, den Fehler weiter einzugrenzen?
Ich habe leider kein diagnosegerät oder vcds oder sonstwas vor Ort...
Viele Grüße,
Felix Gesele
 
Nachtrag: Die Sicherung für die Fensterheber und die Konsole in der Fahrertüre habe ich natürlich auch schon überprüft...
Und zum Verständnis: nach abklemmen der Batterie funktioniert die Konsole in der Türe nicht, nur der Schalter in der Beifahrertüre für eben 10-15min
 
Mit einem ausgefüllten Profil wird dir hier noch lieber geholfen.....

Hattest du bei Schnee oder Regen die Scheibe unten? Mir ist auch mal das linke Schalterfeld in der Türe abgesoffen, unbemerkt bei Regen die Komfort-Schließung betätigt in der Hosentasche.

T2-Fahrer
 
Wie alt ist die Batterie? Wurde sie schon mal geladen?
 
Das mit dem Profil wird noch kommen (habe mich gerade erst angemeldet, weil ich durch Recherche nichtmehr weiterkomme und jetzt aktiv fragen möchte)


Also das Fenster ist zu und bleibt auch zu...
Thema Batterie ist für mich eigentlich kein Thema, da das verstellen der Spiegel usw einwandfrei funktioniert -> Konsole in der Fahrertür läuft und auch sonst alles funktioniert, bis auf die Fenster...
Das Alter der Batterie kann ich nicht sagen, jedoch startet das Auto ganz normal und die Spannung beim starten bricht auch auf ca. 10V ein -> ganz normales Verhalten
 
Zurück
Oben