Felgen ab 18 Zoll

:danke:
Sehe ich auch so. Nicht zu auffällig und macht trotzdem was her...
 
das ist ja mal ein richtiger drückerbus
 
Was auch immer ein "Drückerbus" ist... ;-):p
 
Ich kenne "Drückerkolonnen"; so werden bei uns immer die Trauben an Menschen bezeichnet, die am Anfang eines Wohngebietes abgesetzt wurden und dann an den Haustüren versucht hat, Zeitungsabo´s zu verkaufen ....

Bist du vielleicht der Fahrer solcher Kameraden?? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Servus. Schöne Autos mit schönen Felgen!!
Ich werde mich auch entscheiden neue Felgen auf mein schwarzen aufzuziehen. Hab da an 9x20 ET 35 gedacht. Jetzt sagt mir der Hersteller, "Es könnte sein das die Reifen 275/35 R20 102Y an Plaste schleifen kann". Hat jemand Erfahrung damit? Bevor ich viel Geld ausgebe (Felgen TÜV usw) möchte ich das schon mal gerne wissen.

Danke
 
An welcher Plaste denn; meint er den Innenkotflügel? Schleifen vorne oder hinten?
Hinten kommt noch das Thema Schiebetür dazu; nicht zu vergessen .... ich denke 9" und eine 35iger ET könnte schon grenzwertig sein. Aber zu den Felgen muss es ja Papiere geben, die eine Freigabe für den T5 bescheinigen oder nicht....; oder soll es eine Einzelabnahme werden? Wie gesagt, die ET kööööönte zum Problem werden :confused::rolleyes:
 
An welcher Plaste denn; meint er den Innenkotflügel? Schleifen vorne oder hinten?
Hinten kommt noch das Thema Schiebetür dazu; nicht zu vergessen .... ich denke 9" und eine 35iger ET könnte schon grenzwertig sein. Aber zu den Felgen muss es ja Papiere geben, die eine Freigabe für den T5 bescheinigen oder nicht....; oder soll es eine Einzelabnahme werden? Wie gesagt, die ET kööööönte zum Problem werden :confused::rolleyes:


Jau , das sehe ich genau so !
Ich habe nur 8,5x19 ET35 mit 255er Reifen ,
und da hatte der Prüfer schon beide Augen
zugedrückt ! Die stehen etwas vorn raus !

bei 20Zoll mit 275 er , da wird dir die ET35
ein strick drehen , könnte ich mir gut Vorstellen
das die dann schleifen !
Und wie Hoppelfunny schon sagt , die Schiebetür / en ?

Viel Glück
 
Sehe das genauso.
Ich habe 9x20 ET42 rundrum. Hinten ginge auch noch ET35, aber vermutlich nur mit Fahrwerk. An der VA ist meiner Erfahrung nach ET35 zu breit...
 
Moin,

ich hab 9x20 ET35 mit 275er ohne Tieferlegung - völlig easy going. Hin zum TÜV und eintragen. Schleift nichts, schaut nichts raus, nix mit Augenzudrücken notwendig.

Hinten würden sogar noch Spurplatten passen.

Das seht ihr also a bisserl falsch. Zudem ist eine Seite vorher auch ein Bus mit exakt den gleichen Felgen wie meine abgebildet.

Dieter
 
Ich hab noch mal diverse Formate, Datenblätter und Gutachten durchgesehen:

245 40 R18 mit Gesamtbreite 250mm steht auf Humpbreite 8zoll schon technisch blöd da, für 245 sollten min. 9zoll Breite da sein. Eine Decke auf zu geringer Humpbreite möchte sich wölben, der Druck ist anzupassen, damit die Aufstandslast sich optimal an die Oberfläche verteilt.


9 x 20 ET42 ist ja gängig, da sind Decken 245 40 R20 das technische Optimum. Die 275 35 R20 sind zwar zulässig, aber fahrdynamisch unsinnig.

Die Hinterachs-Konstruktion unseres Lieblingsbusses ist extrem simpel gestrickt, bei Fahrwerksänderungen, die eine Sturzänderung bewirken, sind die 275er mal unüblich oft zu ersetzen...

Ein weiterer technischer Hinweis: wiegt mal Eure dicken Räder ab. Es wird große Augen geben...

Ich hätt ja für den Sommer gern so feine Semislicks 225 aufgezogen, leider ist der LI zu niedrig...

BG! Naranja
 
na klar ist es unsinnig solche 20" mit 275er zu fahren (sprit und verschleiß) aber was soll´s es sieht nunmal geil aus.vernünftig ist anders

lg steven
 
Wer schön sein will, muss leiden.

Übrigens sind wohl bei 99% aller Rad-/Reifenkombinationen die nominalen Reifenbreiten grösser als die Maulweite der Felgen. Was schon allein aus Gründen des Felgenschutzes Sinn macht.

245er auf 9" Felgen - das sähe ja wiederum aus, wie wenn das Geld für die richtigen Reifen nicht mehr gereicht hätte - so wie bei manchen der gummibereiften Kasperkisten der bah-eehy Fraktion mit Alu-Randsteinfräsen.

Dieter
 
Hallo Gemeinde,
auch wenn der Themenstarter sich schon längst für eine Felgen/Reifen Kombination entschieden hat, möchte auch ich hier meine Wahl posten, da mir dieser Thread sehr weitergeholfen hat und bestimmt auch noch Andere interessieren wird.

MAM RS2 black front polish 9x20 ET45 mit Kumho 275/35/20 - dazu 30/30 Federn am Schwerlast-/Schlechtwegefahrwerk - 2x 10 mm Spurplatten HA
 

Anhänge

  • 2016-07-08 21.54.28.jpg
    2016-07-08 21.54.28.jpg
    218 KB · Aufrufe: 527
MAM S1 in black lip polish 19" mit 255/40 Falken Azenis

ich bin ganz zufrieden :cool:
 

Anhänge

  • WP_20160712_18_47_17_Pro.jpg
    WP_20160712_18_47_17_Pro.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 598
  • WP_20160712_18_47_26_Pro.jpg
    WP_20160712_18_47_26_Pro.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 595
Hallo und ...:danke:

Ich fahre die Oxigin 18 concav schwarz Glanz in 9x20 ET42.
 
Ja ein Träumchen dann nehme ich die doch ...aber lt. Felgendealer haben die kein Gutachten für den T6. Stimmt diese Aussage nicht?
Danke für deine Hilfe.
 
Als ich die gekauft habe gab es noch kein Gutachten für den T6. Habe mir da aber kein Kopf gemacht. Entweder es kommt noch was, oder man muss halt mit einem Vergleichsgutachten was machen.
Größe passt. Traglast passt. Zur Not Einzelabnahme...
 
In einer mail an Semperit habe ich mal nach den korrekten Drücken (format- und lastabhängig) für die neuen Schuhchen gefragt. Zurück kam von Conti eine sehr freundliche mail mit einem pdf-Anhang in Handbuchgröße. Noch ist keine Freigabeinfo zur offenen Verfügbarkeit im TX-board da. Wens interessiert, pn please.

Wg. Randsteinfräse: nö, Felgenschutzleiste vorhanden und sieht gut aus. Nach den ersten Touren schaffe ich knapp 900km mit einem Tank in zügiger Gangart und GPS-vmax überschreitet locker den Nennwert. Mit neuem Straßengefühl muß ich jetzt echt wirklich mal ans Fahrwerk ran...

Beste Grüße!

Nja
 
Zurück
Oben