RiedMan
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bodensee
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 11.2015
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein...
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- Extras
- Alles bis auf DCC und Diffsperre.... ;-)
- Umbauten / Tuning
- Scheiben rundrum getönt, Teile im Innenraum lackiert, LED innen komplett, DANHAG GSM, Bilstein B14 und 20" in schwarz mit 275/35/20 Michelin PSS im Sommer und 19" mit 255/40/19 Michelin Pilot Alpin im Winter
- FIN
- WV2ZZZ...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- MB-Sprinter HymerCar, Audi RS4 Cabrio, Golf 1 Cabrio, Smart Brabus ed Cabrio, BMW i3S, Unimog 424...
Machen wir uns nix vor. Eigentlich kann man die Reifen drauf machen und einfach fahren. Kann mir kaum vorstellen, das wegen 5kg pro Rad in der Praxis was passieren soll. Habe noch nie vor einer Fahrt die Achslasten verwogen und kontrolliert.
Aber klar, in der Theorie sieht das anders aus. Im Falle eines Unfalls, usw... Wenn dann festgestellt wird, dass die Reifen 5kg zuwenig Last vertragen...
Wenn alle stricke reißen, muss ich wohl die VA um 10kg ablasten. Dann sind alle auf der sicheren Seite.
Aber klar, in der Theorie sieht das anders aus. Im Falle eines Unfalls, usw... Wenn dann festgestellt wird, dass die Reifen 5kg zuwenig Last vertragen...
Wenn alle stricke reißen, muss ich wohl die VA um 10kg ablasten. Dann sind alle auf der sicheren Seite.