Felgen ab 18 Zoll

Machen wir uns nix vor. Eigentlich kann man die Reifen drauf machen und einfach fahren. Kann mir kaum vorstellen, das wegen 5kg pro Rad in der Praxis was passieren soll. Habe noch nie vor einer Fahrt die Achslasten verwogen und kontrolliert.
Aber klar, in der Theorie sieht das anders aus. Im Falle eines Unfalls, usw... Wenn dann festgestellt wird, dass die Reifen 5kg zuwenig Last vertragen...:eek:
Wenn alle stricke reißen, muss ich wohl die VA um 10kg ablasten. Dann sind alle auf der sicheren Seite.:D
 
In dem "Dorf" Hamburg habe ich keinen einzigen Prüfer gefunden, der mir auch nur ein Kilo von der max. Vorderachslast ablasten wollte...hinten kein Problem aber vorne niet.
Scheint im Osten der Republik machbar zu sein - Im Norden nicht.
Ihr habt recht, es bleibt spannend - ich drücke euch die Daumen
 
Hey Baumi39,
passt zwar nicht ganz hier rein, aber welches Golf7 Lenkrad hast du verbaut? Hast mal ein Foto??? =)
 
MAM 9x20 et 50 und hinten 15mm Spurplatten Federn 55/45 von Kaw
 
Etabeta Venti R 9x20ET42 mit 245 40 20
Vorn 7mm hinten 20mm SCC platten.20160402_151840.jpg
 
Dann endlich mal ein weißer Bus :D, ETA-Beta 9 x 19, ET45, Bilstein B14
IMG_0116.JPG
 
Etabeta Venti R 9x20ET42 mit 245 40 20
Vorn 7mm hinten 20mm SCC platten.Anhang anzeigen 171167

Hallo Rene,

die Distanzen vorne wegen Freigängigkeit der 340er Bremse?
Würde da auch ne dünnere Scheibe reichen?

Hast du mal ein Bild von vorne seitlich, wo man sehen kann wie das Rad zur Kotflügelkante steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ja wegen der Bremse. 5mm geht auch noch gerade so ohne wegzuschleifen. Wenn der Prüfer damit einverstanden ist. Oder halt 3mm mit bearbeiten der sattelträger. Jetzt bitte nicht meckern... Auf den Bildern hatte ich die 20er noch nicht drauf. Mit sieht natürlich stimmiger aus20160402_151902.jpg
 
Hallo,
Ja wegen der Bremse. 5mm geht auch noch gerade so ohne wegzuschleifen. Wenn der Prüfer damit einverstanden ist. Oder halt 3mm mit bearbeiten der sattelträger. Jetzt bitte nicht meckern... Auf den Bildern hatte ich die 20er noch nicht drauf. Mit sieht natürlich stimmiger ausAnhang anzeigen 171177

Danke, das ist mal ne prezise Antwort, genau was ich wissen wollte. Die Ventis find ich schon lange geil, aber bei MB/etabeta am Stand letztes Jahr auf der Motorshow wurde mir gesagt man brauch mind. 10mm Distanzen bei der 17" Bremse und da hatte sich das für mich erledigt. Meiner ist nochmal gut 2-3 cm tiefer vorne, das sollte dann mit 5er Scheibe wohl noch so gerade passen.
 
Ja die sagen immer alle das geht nicht... Hatte auch mit ihnen telefoniert. Hab meine direkt in Italien über ein Händler gekauft. Ist günstiger und man bekommt sie dort auch in anthrazit.
Schick dir mal den Namen bzw Adresse. War absolut reibungslos und schnell.
Was hast du für ein FW drin?
 
Sehr geil. Zufrieden? Hast du mal Bild von der Seite. Ich stehe jetzt bei 70cm Boden bis kotflügelkante. Würde auch gern noch 2cm, bin aber schon am Ende.
Du müsstest dann aber auch die 245er fahren, die 275 sind dann zu breit. Bekommt man eingetragen, bei mir ohne Probleme.
 
Sehr geil.:)
Wollte auch unbedingt die ventiR in 20 zoll haben. Habe auch die Info bekommen, dass man min. 10 mm Scheiben braucht.
Habe jetzt die Oxigin in 9x20 ET 42 drauf, hinten noch 5mm Scheiben drauf...

Leider schleiften die elektr. Schiebetüren auf beiden Seiten etwas...:(
 
Sehr geil. Zufrieden? Hast du mal Bild von der Seite. Ich stehe jetzt bei 70cm Boden bis kotflügelkante. Würde auch gern noch 2cm, bin aber schon am Ende. Du müsstest dann aber auch die 245er fahren, die 275 sind dann zu breit. Bekommt man eingetragen, bei mir ohne Probleme.

Guck mal hier wegen dem Bild: Welches Gewindefahrwerk für VW T5 ? Bilstein ?

Hab Maße Radmitte -> Kotflügel VA33,5cm / HA32,5cm
245er hab ich eh vor zu fahren, sieht auf ner 9" Felge einfach besser aus als ein 275er und vorne wirds durch die Tieferlegung eh knapp. Passt mit den Radlasten bei mir auf's Gramm genau ;)


Sehr geil.:)
Habe jetzt die Oxigin in 9x20 ET 42 drauf, hinten noch 5mm Scheiben drauf...
Leider schleiften die elektr. Schiebetüren auf beiden Seiten etwas...:(

Vorne fährst du aber keine Scheiben oder? Bin als Winterfelge eigentlich auch bei der Oxigin 18 gelandet und hatte mir da auch schon die Gutachten zu angesehen. Lt. Gutachten hat sie für den T5 die ET42 und auch der 245er ist dort neben dem 275er aufgeführt. Lt. meinem Händler hier vor Ort und dem Konfigurator auf der Oxigin Homepage wird die Oxi für T5 mit 5mm Scheibe geliefert und in dem Gutachten (was ich selbst auch inzwischen gefunden habe) sind tatsächlich 5mm Scheiben aufgeführt und nur 265/35 und 275/35 geprüft. Der 245er wäre dann eine Einzelabnahme :(
Der Support von denen kann oder will nicht lesen und hat auf meine wirklich ausführliche Mail völlig inkompetent geantwortet... Glaub die wissen selbst nicht was Sache ist und steigen bei der Fülle an Gutachten allein für den T5 nicht mehr durch.
 
Nee. Nur hinten fahre ich mit 5mm pro Seite.
Vorne keine Scheiben, aber mit 275 Michelin PSS braucht man auch keine. Der trägt schon gut auf. ;-)

Bei meinen 20" waren von Oxigin keine Scheiben dabei und der Prüfer hat mir auch nix davon erzählt...
 
Hi,

zwar wurde der Fred umbenannt von Felgensammelthread in Felgan ab 18 Zoll, allerdings bin ich der Meinung dass eine Benachteiligung der unter 18 - Zöller mindestens gegen den Gleichheitsgrundsatz im Grundgesetz verstößt X( und ich hier diskriminiert werde :D

Daher poste ich hier meine neuen Füsschen mal ganz ungeniert. Die Nabendeckel sind noch in Arbeit, ich werde dazu weiter berichten.

Winterfelgen komplett .jpg
 
Hi,

zwar wurde der Fred umbenannt von Felgensammelthread in Felgan ab 18 Zoll, allerdings bin ich der Meinung dass eine Benachteiligung der unter 18 - Zöller mindestens gegen den Gleichheitsgrundsatz im Grundgesetz verstößt X( und ich hier diskriminiert werde :D

Daher poste ich hier meine neuen Füsschen mal ganz ungeniert. Die Nabendeckel sind noch in Arbeit, ich werde dazu weiter berichten.

Anhang anzeigen 174852
tse... aufmüpfiger Pöbel

Daumen hoch für die zweifarbige Ausführung. Ich mochte die Stahlfelgen "Designfelgen" auch schon immer sehr gerne.:pro:
 
Zurück
Oben