Felgen ab 18 Zoll

AW: Felgen ab 18 Zoll

Oxigin 14.JPG
Oxigin Oxrock 14 BFP 8,5 x 19
Barum Bravuris 2 XL 255/40 R19

Hatte vorher doch arge Bedenken, daß der Wagen zu hart wird und mich daher gegen 20" entschieden.
Wir sind aber jetzt absolut überrascht, daß der Unterschied zu 17" Ganzjahresreifen so gering ist?
Hätte ich das vorher gewußt, wären es vielleicht doch 20" geworden.

Die Straßenlage ist auf alle Fälle um Welten besser geworden.

Gruss
Alex
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Anhang anzeigen 75232
Oxigin Oxrock 14 BFP 8,5 x 19
Barum Bravuris 2 XL 255/40 R19

Hatte vorher doch arge Bedenken, daß der Wagen zu hart wird und mich daher gegen 20" entschieden.
Wir sind aber jetzt absolut überrascht, daß der Unterschied zu 17" Ganzjahresreifen so gering ist?
Hätte ich das vorher gewußt, wären es vielleicht doch 20" geworden.

Die Straßenlage ist auf alle Fälle um Welten besser geworden.

Gruss
Alex


Moin Leute!

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich und individuell die einzelnen Erfahrungen sind. Ich hatte ja von Serien Stahl 17" auf ALU 18" mit 45er Bauhöhe umgestellt und war in den ersten Tagen wegen des deutlich geringeren Fahrkomforts leicht unangenehm überrascht. Wegen der härteren Gangart knarzt und quietscht es doch schon an verschiedenen Stellen des Armaturenbretts. Habe mich inzwischen aber daran gewöhnt und kannn die deutlich bessere Strassenlage trotz der relativ geringen Änderung bestätigen. Mal sehen: Vielleicht bin ich bei nächster Gelegenheit und entsprechendem Bedarf einmal mutig und gehe auf 19". Bin mir aber ziemlich sicher, dass es für mich nicht auf 20" geht. Es sei denn, die 40er Bauhöhe könnte erhalten bleiben. Aber darum kümmere ich mich, wenn es soweit ist.

Ich wünsche viel Spaß und gute Wege mit den neuen Schuhen...
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Tja ,dann will ich mal:D

8,5 x 19 et 55 Saturna Chrom
255/40 /19 Accelera PHI


gruß
mafiabulli
 

Anhänge

  • IMG_2083.jpg
    IMG_2083.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 863
  • IMG_2087.jpg
    IMG_2087.jpg
    2 MB · Aufrufe: 920
AW: Felgen ab 18 Zoll

Ein neues Foto mit den 19" ABT Felgen........
 

Anhänge

  • DSCF2395.JPG
    DSCF2395.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 1.629
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo zusammen,

Der Frühling naht und es werden wieder die Protz Felgen herausgeholt :D

Deshalb möchte ich hier diesen thread starten.
Denn wie ich finde, ist es sehr schwer und kompliziert geworden hier im Board die Felgen-Bilder herauszusuchen.
Deshalb möchte ich hier ein thread starten, das nur die Felgen ab 18" und höher zeigt, und zwar ohne viel drumherum zu reden.

Also, so in etwa.

Bild von der Felge (am besten mit Fahrzeug abgebildet),
mit der Bezeichnung der Felge und ob distanzscheiben und tiefergelegt worden ist.
Evtl. Noch welche Reifenmarke drauf ist.


:D
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hi,

ich fahre 8Jx18 "Trina Nerinox" von Diewe-Wheels mit 255/45er Conti Sport 3 oder so ähnlich...
Fahrwerk noch alles original.

2013-04-10_4-1024.jpg 2013-04-10_2-1024.jpg 2013-04-10_3-1024.jpg

Grüße
Max
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Endlich ist er so wie ich es haben wollte :)

ABT DR Felgen
Dezente Tieferlegung durch B14 Gew. Fahrwerk
Spurplatten HA 12 mm Eibach
 

Anhänge

  • IMG_4672 - Arbeitskopie 4.jpg
    IMG_4672 - Arbeitskopie 4.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.722
AW: Felgen ab 18 Zoll

Habs schon im FelgenThread gepostet, war aber im 5.1 Subforum, deshalb nochmal und weil ich so zufrieden mit dem Ergebnis bin ;-) 20 Zoll Drewske Felgen und G-Ride Luftfahrwerk.

IMG_8458.jpg
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo Bastian,

das braucht man aktuell nicht mehr.
Laut Aussage des Herstellers (und so steht es auch im Gutachten) werden die Serienschrauben verwendet (und mit 180 Nm festgezogen - siehe parallel-Fred...).

Ist bei mir auch so gemacht worden.

Grüße
Max
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Nix für ungut, aber mir wäre das too much,...
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

so fahr ich ja nicht :-) Fahrbereit ist er ca. 4 cm tiefer als normal.
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

19" mit 255er Kumo
SR_groß.jpg

18" mit 235er Kumo
WR_groß.jpg
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Diewe Trina 8x18 ET45 255/45
H&R 40mm.



image.jpg
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hier mal meine kombination
Ronal R41 8x18 ET42 mit 255/45 R18 Kumho KU39 Reifen und KAW Federn 55/45
IMAG0026.jpg
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

um das Thema weiter auszubauen poste ich mal meinen und den Bus eines Freundes.
Der schwarze hat 9,5x20 Lorinser drauf und fährt ein KW-gewinde.
Mein silberner hat 8,5x20 auf 255/35/20 und ein H&R -Gewindefahrwerk... die Felgen waren erst silber und jetzt grau. davor hatte ich das Azev Rad in 8,5x19 montiert..

Anhang anzeigen 74729Anhang anzeigen 74730Anhang anzeigen 74731Anhang anzeigen 74732Anhang anzeigen 74733

hallo,

wie heißen denn deine Felgen?
die Grauen Felgen auf dem Silbernen.
Vielleicht kann ich mir die ja auch einfach mal angucken wenn ich
mal von der A24 Meyenburg abfahre ?! :cool:
die Lorinser kommen natürlich auch richtig gut. beide Daumen hoch.

gruß R.
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

das bleibt mein Geheimnis....=):uuups:

- - - Aktualisiert - - -

das bleibt mein Geheimnis....=):uuups:
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

das bleibt mein Geheimnis....=):uuups:

- - - Aktualisiert - - -

das bleibt mein Geheimnis....=):uuups:


wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) steht da vielleicht Porsche drauf 8)

mfg
 
Zurück
Oben