Felgen ab 18 Zoll

AW: Felgen ab 18 Zoll

DSC_7086.jpg


IMG_0931 Kopie.jpg

Azev R 18" Matt, 255/45
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Servus zusammen mann sind ja coole Felgen dabei
Hier mal meiner

Abt Sportsline Felgen
9.0J x 20" RD 333
Aktuelle Bereifung ist Star Performer mit der Reifengröße 275/35 R20 Load Index 102

MfG Tobi

20130511_174606#1.jpg
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Servus zusammen mann sind ja coole Felgen dabei
Hier mal meiner

Abt Sportsline Felgen
9.0J x 20" RD 333
Aktuelle Bereifung ist Star Performer mit der Reifengröße 275/35 R20 Load Index 102

MfG Tobi

Anhang anzeigen 90820

Schick Schick, ist der tiefergelegt oder originalhöhe?
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Servus
Nein ist originalhöhe.
Ist ein Syncro und da ich öfter mal mit meinem Anhänger auf der Wiese unterwegs bin (sehr uneben) möchte ich die Originalhöne auch gerne behalten:rolleyes:
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Ich habe hier nebenbei mal eine Frage an die Gemeinde.
Ich möchte gerne meinen Bus bekleben und zwar in der Art der Cross Polos/Golfs.
Sprich die Farbe der unlakierten Stosstange (Transporter Grau) über die Kotflügel an den Schwellern entlang bis zur hinteren Stosstange fortsetzt.
Kann mir hier jemand sagen wer so etwas machen kann? Ich habe schon im Forum gesucht aber dort bin ich leider nicht fündig geworden.
Währe cool wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

MfG Tobi
Cross.jpg
 
Hallo Tobi,
Normalerweise sollte das ein guter Folierer in deiner Nähe können.
es gibt ja mittlerweile eine recht ordentliche Auswahl an Matt-grauer Folien.
da sollte sich eine finden die zur unlackierten Stoßstange passt.
Anbei ein Bild wie es bei mir aussieht. Ist aber inclusive. Stoßstangen Foliert, da Multivan.
ImageUploadedByTapatalk1369592602.248469.jpg

VG Mirko
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Schaut cool aus.
Leider gibt es viele die einem Schrott andrehen wollen die Folie sollte vom Ton her schon passen. Im Notfall müsste ich mir eine Folie bedrucken lassen
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo,

dann will ich auch mal.
Eigentlich hätte ich gerne 19" Felgen, aber da es für mein Fahrzeug keine entsprechenden Reifen (Lastindex) gibt,
bin ich noch immer mit den Werksdingern unterwegs.

Felge: VW Canberra 8x18 ET50
Reifen: Hangkook Ventus Prime 2 K115 255/45 R18
Fahrwerk: Bilstein B14 Gewindefahrwerk
Spurverbreiterung: HA 15 mm pro Seite

pic_01.JPGpic_02.JPGpic_03.JPG

Gruß
Jürgen
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

image.jpgimage.jpgimage.jpg

Einmal etwas anderes. Die meisten legen Sie tiefer ich habe meinen höhergesetzt......macht aber unheimlich
Spass......:)

Felge AZEV 8.5 x 18 ET 50
255/55/18 AT Reifen Grabber
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Wollte meine Freude mit euch teilen :D

diese Felgen nenne ich mein eigen, Fotos gibbet erst in Oktober da diese meine Winterfelgen sind :D

ABT_DR_Felge.jpg
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Ronal R41T mattschwarz 8x18 mit 255/45 Goodyear F1 asymmetric

mal ne Frage zu 18 Zoll Reifen:
wie sieht es bei euch mit der Laufleistung der Reifen aus? Meine halten ca. 9.000km, ich finde es extrem wenig. Liegt das am Reifen/Hersteller, oder ist das der Preis den man für die Optik zahlen muss?
Meine 16zoll Winterreifen halten mindestens 3x mal so lange.

MfG
Sebastian
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    865,3 KB · Aufrufe: 1.149
AW: Felgen ab 18 Zoll

Ronal R41T mattschwarz 8x18 mit 255/45 Goodyear F1 asymmetric

mal ne Frage zu 18 Zoll Reifen:
wie sieht es bei euch mit der Laufleistung der Reifen aus? Meine halten ca. 9.000km, ich finde es extrem wenig. Liegt das am Reifen/Hersteller, oder ist das der Preis den man für die Optik zahlen muss?
Meine 16zoll Winterreifen halten mindestens 3x mal so lange.

MfG
Sebastian

Hallo an Alle,

wie jetzt 9000 km ???
dann müsste ich ja 3 x im Jahr Reifen wechseln ?!
neeee, das ist mir echt ne Nr. zu hart.
hatte ich aber z.B. bei den 19" am T4 nicht so extrem.

gruß René
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Angekommen :), wann wird es endlich wieder Winter :D
 

Anhänge

  • IMG_4698.JPG
    IMG_4698.JPG
    742,8 KB · Aufrufe: 370
Also meine original 18 Zöllner samt Bereifung haben nach 22k km noch die Hälfte locker drauf. Aber ich Fahr auch fast nur Autobahn.
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo,

Für manche eine Blöde Frage :(

Ich fahre im Sommer ABT BR 8,5x19 ET50 und für Winter habe ich mir die

ABT DR 8,5x19 ET50 angeschafft.

Die beiden Felgen haben eine andere Radlast (kg) und anderen Abrollumfang (mm).

Wieso ist der Abrollumfang anders :confused:, es kommen doch gleiche Reifen auf gleich große Felgen.

und muss ich die für Winter gedachten ABT DR auch eintragen, obwohl das gleiche Hersteller und Größe ist :confused: ( aber andere Traglast )

Danke euch schonmal :)
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo!
Der Unterschied müsste aber minimal sein, evtl. Messtoleranzen?.
Anders sieht es aus, wenn sich die Felgenbreite ändern würde, da diese einen gewissen Einfluss auf den Abrollumfang hat. Den größten Abrollumfang erhält man dann, wenn die Reifenflanke senkrecht steht. Bei nach innen oder außen gezogener Flanke (breite Felge, schmaler Reifen bzw. schmale Felge, breiter Reifen) nimmt der Abrollumfang dann ab.

Gruß
Dietmar
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo!
Der Unterschied müsste aber minimal sein, evtl. Messtoleranzen?.

Gruß
Dietmar

Hallo,

Die ABT BR hat ein Abrollumfang von 2300 mm und die ABT DR 2080 mm :confused:
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo,

also die Felgen sollten eigentlich den gleichen Abrollumfang haben und zwar ca. 1500 mm bei 19''.

Die genannten Werte können sich also nur auf unterschiedliche Reifengrößen und deren (montiertem) Umfang beziehen.
Und bei einem Unterschied von ca. 7cm im Durchmesser deutet das für mich auf z.B. 255/40 zu 235/40 hin.

Wo sind denn diese Werte angegeben, im Felgengutachten?

Gruß
Max
 
Zurück
Oben