Felgen ab 18 Zoll

AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo,

Ich fahre folgende Sommer Reifen/Felgen Kombination, Reifen 255/40 R19 100Y, Felgen 8,5x19 ET50 mit 255/40 R19.

Wen ich mir die gleiche Felgengröße für Winter hole und dieser Reifen, 255/40 R19 100V (Winterreifen) draufmache,

muß hier wieder die Eintragung erfolgen :confused:, so zu sagen als unterschied zwischen Sommer und Winter und der Geschwindigkeit Y vs. V :confused:

Danke...
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo,

Ich fahre folgende Sommer Reifen/Felgen Kombination, Reifen 255/40 R19 100Y, Felgen 8,5x19 ET50 mit 255/40 R19.

Wen ich mir die gleiche Felgengröße für Winter hole und dieser Reifen, 255/40 R19 100V (Winterreifen) draufmache,

muß hier wieder die Eintragung erfolgen :confused:, so zu sagen als unterschied zwischen Sommer und Winter und der Geschwindigkeit Y vs. V :confused:

Danke...


:confused::(
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo,

....nee, da muss nix eingetragen werden.
Der Geschwindigkeitsindex darf die max der Geschwindigkeit des Fahrzeuges nicht unterschreiten.

Ich fahre im Moment Sommer und Winter als 19".
Wenn da aber andere Felgen hast, brauchst du eh eine Eintragung wegen den Felgen.

Gruß
Claus
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Danke dir.
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo
hier nun meine Schluffen !

VA 10 X 20 mit 275/35
HA 10 X 21 mit 285/35

Schmidt CC-Line und H&R Gewindefahrw.

Gruß Maik
Coole Sache hast Du irgendwas am Blech machen müssen damit die Räder da reinpassen?
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo, ich habe mal eine fixe Frage denke das die ganz gut hier rein passt so muss ich nicht ein neues Thema aufmachen. Und zwar möchte ich auf mein T5 die Ronal R41 Trend in 18" anbringen. Nun meine Frage da ich gern die Reifen 235 / 50 R18 anstatt der 245 / 50 R18 verbauen möchte wollte ich Fragen ob das so hinhaut Lastindex der Reifen = 101 d.h max 825 kg Radlast bzw 1650 kg Achslast. Ich Fzg schein steht 1625kg Achslast, ist das ok für den Prüfer oder möchte der ein " Sicherheitspolster " der Reifen d.h min 50kg über Achslast oder so? Bei reifen.com z.b wo ich die Kompletträder kaufen möchte lassen die sich für mein T5.2 mit 103 kw nicht konfigurieren da geht es ab 245 / 50 R18 los & beim t5.1 z.b kann man die 235 / 50 R18 konfigurieren.
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Keiner?
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Moin zusammen,
bei mir sind z.Zt. die Etabeta Tettsut in 8,5"x18 ET45 mit 255/45 18 und derzeit noch mit 20mm Spurplatten hinten (jedoch schleift die Schiebetür :mad:).
Im Winter kommen dann wieder die originalen Ed25 Felgen rauf.
Gruß Andy
etabeta.jpg20mmre.jpg20mm.jpg
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hi,

folgende frage!

Ich kauf mir jetzt 18" alus, da mein bus eine max.gesamt last von 3000kg hat reicht ein reifen mit einem lastindex von 100 oder macht der Tüv zicken?
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Nein wird nix. Achslast ist entscheidend nicht Gesamtgewicht. Und da die bei dir vorne sicherlich bei 1625kg liegt wird es bestimmt schon mit 101 LI eng.
 
Hallo Puppet,

schon mal nach "Lastindex" gesucht? Mach mal!
(Max. Achslast + max. Stützlast AHK) : 2 lautet die Formel. Mit dem Wert gehst Du in die LI-Tabelle.

Grüße

bonsai
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hi,

hab in den Papieren gesucht gerade da steht folgendes: Technische zulässige in beladenem zustand 3000kg / Technische zulässige maximale Masse je achse 1/2KG 1500/1600 / Technische zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination 4900kg.

Ich blick das nicht so ganz mit den Autos hab eher mit MTB´s sorry fürs nerven -.-
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Danke, jetzt bin selbst ich schlauer 8)
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

In den Papieren steht 104T -.- hab erst nach dem Arbeiten gesehen
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

So,

ich hab jetzt mal beim Felgenhändler angerufen, da ich mir nicht sicher bin ob der Tüv zickt! Da ich einen Reifen auf der Felge mit 235/50 R18 101W montieren würde wollte ich wissen ob der Tüv da was beanstandet. Die nette Frau am anderen ende der leitung meinte nur:,, Da meine Achslast 1600kg ist und die Reifen 1650kg tragen würde das gehen? Und die Felgen haben ABE ich müsste nicht zum Tüv!


Was meint ihr, stimmt das so?



gruß
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo Puppet,

schon mal nach "Lastindex" gesucht? Mach mal!
(Max. Achslast + max. Stützlast AHK) : 2 lautet die Formel. Mit dem Wert gehst Du in die LI-Tabelle.

Grüße

bonsai
Hier steht es doch erklärt du darfst die Stützlast der AHK nicht vergessen dann kommt das nicht hin mit dein 101 LI denke ich. MfG
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

und wen ich keine AHK an meinem auto habe ist das doch egal oder nicht?
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo Gemeinde

Hier noch meine Tomason TN4 in 20" mit KW Gewindefahrwerk.

Grüsse Melco



P1040758.JPG2354.jpg
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

So dann mal von mir. VW Dakar Felge in 8x18
Reifen sind Dunlop sport 01 in 255/45

uploadfromtaptalk1369469454269.jpg
uploadfromtaptalk1369469492124.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben