Felgen 19-20“ 1710/1720kg Achslast

röckivwt6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
07/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
LR
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo, bin auf der Suche nach Felgen für meinem VW T6 Transporter!
Leider hatte ich nach sehr vieler Recherche kein glück!
Mein Bus hat 1710/1720kg Achslast.
Die Motec Tornado 20“ hätten die passende Traglast. Leider gibt es aber keine Reifen in 265/35R20 mit der Traglast 103 🤦‍♀️

Bitte kann mir jemand helfen der das selbe Problem hatte mit der hohen Achslast.

Danke 🙏🏽
 
Hier gibt es Unmengen Informationen zum Thema.
Wollte mit den gleichen Lasten mal auf 19“, aber bei 19“ findest Du keine Reifen mit entsprechenden Traglasten.
Also entweder 18“ oder 20“.
 
Bei 20“ hab ich dasselbe Problem dass ich keine passenden Reifen mit der hohen Traglast finde.
Schade, wollte unbedingt die 18“ vermeiden.

Danke für deine Antwort
 
Echt?
Dachte das gibt es was wegen Audi Q7 etc.
Gucke besser nochmal. 19“ jedenfalls fällt raus.
 
Weist du wie das mit der Typisierung dann funktioniert? Wenn ich die Felgen vom Q7 hernehme wird es dafür dann ja auch kein Gutachten geben oder?
kenne mich da leider zu wenig aus 🙈
 
suche ebenfalls reifen aber mit traglast 107. bis jetzt hab ich nur 17 zoll gefunden
 
Mit 103 sollte es doch ausreichend sein, vielleicht auch 104.
109/107 ist zwar bei 16 oder 17 Zoll drauf, aber das ist schon extreme Reserve.
Ich wäre auf 104 gegangen
 
weiß sonst jemand welche 20“ Felgen darauf passen? oder hat jemand schon welche und auch eingetragen?
 
Hallo und guten Abend alle Mann...

Genau das selbe wie der Themenstarter suche ich auch. Ja ich habe die Suche genutzt und bin auf dieses Thema gestoßen ;)

Ich hatte auch im Schein geguckt nach der Achslast und wenn ich mich nicht verguckt habe, steht da 1600 drin 👀 kann das sein ?

Mich würden 18 - 19 interessieren.
Müssen die Reifen ein "C" drauf haben oder reicht die Ziffer im traglastindex ? 104 oder wie die Vorredner meinen.

Bei meinem früheren caddy hätte ich mir Felgen mit einem E1 Prüfzeichen. Sie waren damit also Eintragungsfrei. Gibt es das noch?

Und jetzt einmal bitte helfen und nicht sie Neulinge so im Regen stehen lassen.

Mfg Dennis aus Potsdam
 
meiner hat 1950 hinten und 1750 vorne.
 
meiner hat 1950 hinten und 1750 vorne.

Wirklich? Habe ich bisher noch nicht gehört.
Habe 9 Sitzer mit langem Radstand.
3200kg. 1720+1710kg

1950 scheint die Fahrzeughöhe zu sein8)
 
nein die ist 2050
 

Anhänge

  • t5.jpg
    t5.jpg
    364 KB · Aufrufe: 47
dachte mir ich hätte schon probleme bei 1710/1720kg 🤦‍♀️ 1950kg wird dan bestimmt noch schwieriger.
kann mir keiner sagen welche die maximale mögliche Felgen-/Reifengröße möglich ist? hatte doch bestimmt schon jemand das selbe Problem. 🤔
 
Hallo und guten Abend alle Mann...

Genau das selbe wie der Themenstarter suche ich auch. Ja ich habe die Suche genutzt und bin auf dieses Thema gestoßen ;)

Ich hatte auch im Schein geguckt nach der Achslast und wenn ich mich nicht verguckt habe, steht da 1600 drin 👀 kann das sein ?

Mich würden 18 - 19 interessieren.
Müssen die Reifen ein "C" drauf haben oder reicht die Ziffer im traglastindex ? 104 oder wie die Vorredner meinen.

Bei meinem früheren caddy hätte ich mir Felgen mit einem E1 Prüfzeichen. Sie waren damit also Eintragungsfrei. Gibt es das noch?

Und jetzt einmal bitte helfen und nicht sie Neulinge so im Regen stehen lassen.

Mfg Dennis aus Potsdam
sagst du uns mal deine HSN (2.1) / TSN (2.2) und die Achslast mit 1600kg finden sich 19". Ich hab die auf meinem Bus
 
2.1 - 0603
2.2 - BXU120566
 
Also ich fahre 19 Zoll mit 255er mit 102Traglast, pro Rad 850kg, 103 haben 875kg, bei mirpasst es, sonst laste einfach ab, wir sprechen da für 50kg pro Achse, oder fährst immer so am Limit....würde auch auf 20 Zoll umrüsten, finde aber nicht die passende Felge, die mir gefällt oder einfach zu teuer....BBS CH-R als 20Zoll Komplettradsatz 3200 Euro omg
 
Wie soll das funktionieren mit Ablasten?
hab beim TÜV nachgefragt und die meinen das dies seit einigen Jahren nicht mehr möglich ist 😤
 
Zurück
Oben