Fehler bei Tempomat Nachrüstung | Caravelle MJ 2012

Guck mal unter Beitrag #11.
Da wurde die Codierung gepostet.

Falls das passt, dann haste wohl das „falsche“ Steuergerät verbaut.
 
Also wenn andere nen anderen Lenkstockhebel und Steuergerät verbauen, Häckchen setzen und gut, dann sollte es so sein.

Oder waren/sind beim Umrüstsatz Kabel dabei?🤷‍♂️
 
Also wenn andere nen anderen Lenkstockhebel und Steuergerät verbauen, Häckchen setzen und gut, dann sollte es so sein.

Oder waren/sind beim Umrüstsatz Kabel dabei?🤷‍♂️
Normal sind da Kabel dabei, ich hab nur dummerweise einen einzelnen Lenkstockhebel gekauft. Also es gibt soweit ich weiß auch Steuergeräte, die schon verbaut sind und das können. Da fehlen dann nur der Hebel und die Kabel...
 
Und das soll man riechen das du die Kabel nicht hast?
Evtl liegt es daran??

Und das mit den Steuergeräten die das können, steht hier alles schon geschrieben.

So langsam komm ich mir hier verarscht vor! 😈
 
Und das soll man riechen das du die Kabel nicht hast?
Evtl liegt es daran??

Und das mit den Steuergeräten die das können, steht hier alles schon geschrieben.
Hahaha, nee, nicht riechen. Deswegen hab ich doch geschrieben, ob ich evtl noch Kabel verbauen muss :-D
 
Wenn du es doch weißt, warum fragst du dann???
Wollte sicher gehen, ob es nicht auch ohne Kabel geht/ kein anderes Problem ist... werde morgen mal beim Freundlichen anrufen und nachfragen, ob mein Bordnetzsteuergerät es überhaupt kann... hätte ich evtl. gleich machen sollen. Gebe auf jeden Fall Bescheid!
 
Lt. PROFIL hast Du ein 089, das sollte gehen, aber natürlich mit Kabelsatz. Bestell ihn am besten gleich beim Freundlichen, dann gibt es gleich die Anleitung zum Einbau dazu. Und dann gibt es auch keine Fragen mehr.

Tss, GRA über VCDS aktivieren, wenn das so einfach wäre würde sie ja keiner mehr mitbestellen.
 
Ich habe dieses Steuergerät 7H0 937 089 B laut VCDS (ausgelesen). Geht es mit dem schon?
Bei meinem vorigen T5/2 aus 2010 war damals das 7H0 937 087 D drin und es ging ohne Problem,allerdings musste ich mir das Kabel nachrüsten.Und ich hatte keine Nebelscheinwerfer!
Müsste bei dir ganz sicher gehen da dein Bordnetzsteuergerät höher ist als meins.
 
Ich hätte auch eine Frage zu diesem Thema:

Ich habe einen VW T5.2 Transporter und habe einen Nachrüstsatz von Wibutec bestellt.

In der Anleitung steht für den Lenkstockstecker folgendes:

Schwarz-Gelb Kammer 26
Schwarz- Gelb Kammer 29

Ist es egal welches Kabel wohin? sind ja beide schwarz Gelb 😂
 
Brauche ich diesen originalen VW Kabelsatz oder geht das auch mit einzelnen Kabeln, die ich bei VW kaufe? Ich fände eine Anleitung super hilfreich, wie die Kabel angeschlossen werden. Kann mir die jemand schicken?

Ansonsten hat mein VW Händler mir vorhin folgendes Kit bestellt: 7H1998527A. Passt das?
 
Ansonsten hat mein VW Händler mir vorhin folgendes Kit bestellt: 7H1998527A. Passt das?
vertraust du deinen Freundlichen nicht wenn er dir das bestellt?
Brauche ich diesen originalen VW Kabelsatz oder geht das auch mit einzelnen Kabeln, die ich bei VW kaufe? Ich fände eine Anleitung super hilfreich, wie die Kabel angeschlossen werden. Kann mir die jemand schicken?
Beim original Satz ist die Anleitung dabei,war auf jeden Fall bei mir so.
 
vertraust du deinen Freundlichen nicht wenn er dir das bestellt?

Beim original Satz ist die Anleitung dabei,war auf jeden Fall bei mir so.
Naja ich hab nach dem GRA Nachrüstset gegoogelt, ihm die Teilenummer gegeben und gefragt ob das in meinen T5 passt. Das konnte er mir nicht sicher sagen...
 
Hintergrund: ich habe einen Bulli mit 7H0937086B und wollte mal schauen, ob ich die Einzelteile - insbesondere das BNSTG - günstiger als im Set bekomme. Jetzt ist mir nicht ganz klar, ob das 7H0 937 087 ausreicht oder ich noch etwas zusätzliches brauche, weil ich die Zuziehhilfe habe...?

Ich habe in diesem und anderen Threads noch keine Antwort auf diese Frage gefunden, und ich habe die gleiche Frage.

Kann jemand erklären, was bei der Zuziehhilfe besonders ist?
 
Moin moin TX-Community!
Ich beschäftige mich ebenfalls mit der GRA Nachrüstung - bei mir ist das gute #86 BCM verbaut.
Man benötigt ein #87 oder höher - soweit so gut. Ein neues BCM kostet neu über 350 EUR.

So und jetzt:
Bei meiner Recherche bin ich auf das #90D gestoßen - welches auf Ebay etc. günstiger zu haben ist.
Kann ich dieses ebenfalls für die Umrüstung verwenden?

Danke und Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben