Nendoro
Top-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T6.1 California Ocean
- Erstzulassung
- 2023
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- FIN
- WV2ZZZ7HZPH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SHCWF7
"falsche Zuordnung" = Steuerzeiten stimmen nicht.
Ja, Fixierschraube und Zentralschraube müssen gelöst werden. Gleiches gilt für die Zentralmutter der HD-Pumpe!
Jo, dieser Motor hat eine Nockenwellenverstellung. Selbst wenn Du den Stecker dazu abziehst, darf der Fehler "falsche Zuordnung" nicht kommen. Dafür dann andere ....... Bei einem Fehler der Nockenwellenverstellung kommt ein entsprechender Fehler, Beispiel P1528.
Wenn Du alles korrekt abgesteckt hast und trotzdem der Fehler kommt, würde ich mit dem Hintergrund des zuvorigen Schadens die Zylinderkopfhaube abnehmen und schauen, ob Kraft in die Nockenwellenlagerung eingeleitet wurde, was evtl dazu führen könnte, dass das Signal des G40 versetzt aufgenommen wird. Das wäre dann aber dein geringstes Problem!
Wenn man die "falsche Zuordnung" nichtbar machen möchte, was eigentlich erlässlich ist, nimmt man die Signale des G40 und des G28 mit einem Oszi auf. Dann hat man den Versatz "live und Farbe" auf dem Bildschirm sichtbar. Musste "nur" noch den Fehler finden!
Im Beitrag 40 fehlt das (Foto) abgesteckte Kurbelwellenzahnrad.
Gruß
Nockenwellenrad hatte ich auch gelöst und verdreht. Ist das wirklich so entscheidend?
Ja, Fixierschraube und Zentralschraube müssen gelöst werden. Gleiches gilt für die Zentralmutter der HD-Pumpe!
Auto: VW Passat, 2.0 Tdi, 110 KW, DSG, Highline, Motortyp CRLB
Jo, dieser Motor hat eine Nockenwellenverstellung. Selbst wenn Du den Stecker dazu abziehst, darf der Fehler "falsche Zuordnung" nicht kommen. Dafür dann andere ....... Bei einem Fehler der Nockenwellenverstellung kommt ein entsprechender Fehler, Beispiel P1528.
Wenn Du alles korrekt abgesteckt hast und trotzdem der Fehler kommt, würde ich mit dem Hintergrund des zuvorigen Schadens die Zylinderkopfhaube abnehmen und schauen, ob Kraft in die Nockenwellenlagerung eingeleitet wurde, was evtl dazu führen könnte, dass das Signal des G40 versetzt aufgenommen wird. Das wäre dann aber dein geringstes Problem!
Wenn man die "falsche Zuordnung" nichtbar machen möchte, was eigentlich erlässlich ist, nimmt man die Signale des G40 und des G28 mit einem Oszi auf. Dann hat man den Versatz "live und Farbe" auf dem Bildschirm sichtbar. Musste "nur" noch den Fehler finden!
Im Beitrag 40 fehlt das (Foto) abgesteckte Kurbelwellenzahnrad.
Gruß