apdresden
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 15.12.2015
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H | 7J0
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- BMW 740i Individual E38
Hallo an alle...
...heute wurde der Zahnriemen gewechselt. Als erfahrene Schrauber macht man das natürlich nicht zum ersten mal - zum 3.mal beim T5.2 !!
Heute kam allerdings ein Problem, bei dem Vollgas geben - die Glühwendel.
Fehlercode ist:
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\03L-906-022-CAA.clb
Steuergerät-Teilenummer: 03L 906 019 FJ HW: 03L 907 309 L
Bauteil und/oder Version: R4 2,0L EDC H38 5610
Codierung: 01114012233401080000
Betriebsnummer: WSC 02736 790 50316
ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI01103L906019FJ 003006 (VN75)
ROD: EV_ECM20TDI01103L906019FH_003.rod
VCID: 78F833A2C3480B81D1-802D
1 Fehler gefunden:
4096 - Bank 1; Nockenwellenpos. (G40) / Kurbelwellenpos.sensor (G2
P0016 00 [100] - falsche Zuordnung
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 9
Kilometerstand: 209434 km
Datum: 2063.14.20
Zeit: 19:21:10
Motordrehzahl: 1225.00 /min
Normierter Lastwert: 97.3 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 26 km/h
Kühlmitteltemperatur: 93 °C
Ansauglufttemperatur: 35 °C
Umgebungsluftdruck: 1000 mbar
Spannung Klemme 30: 13.240 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Motorstart: Startsynchronisation: EPM_MODE_OK
Motorstart: Startsynchronisation-Test_Program_Epm st Op Mode State t UBYTE: 48
Readiness: 0 0 0 0 0
Es wurde alles mit absteck' werkzeug gemacht, ausser die für die Dieselpumpe - das nach Markierung.
So läuft der Motor eigtl. recht gut, aber oben rum etwas Mager - nur noch 170kmh nach Tacho..
Kann jemand zufällig helfen oder kennt das Problem??
Liebe Grüße
...heute wurde der Zahnriemen gewechselt. Als erfahrene Schrauber macht man das natürlich nicht zum ersten mal - zum 3.mal beim T5.2 !!
Heute kam allerdings ein Problem, bei dem Vollgas geben - die Glühwendel.
Fehlercode ist:
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\03L-906-022-CAA.clb
Steuergerät-Teilenummer: 03L 906 019 FJ HW: 03L 907 309 L
Bauteil und/oder Version: R4 2,0L EDC H38 5610
Codierung: 01114012233401080000
Betriebsnummer: WSC 02736 790 50316
ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI01103L906019FJ 003006 (VN75)
ROD: EV_ECM20TDI01103L906019FH_003.rod
VCID: 78F833A2C3480B81D1-802D
1 Fehler gefunden:
4096 - Bank 1; Nockenwellenpos. (G40) / Kurbelwellenpos.sensor (G2
P0016 00 [100] - falsche Zuordnung
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 9
Kilometerstand: 209434 km
Datum: 2063.14.20
Zeit: 19:21:10
Motordrehzahl: 1225.00 /min
Normierter Lastwert: 97.3 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 26 km/h
Kühlmitteltemperatur: 93 °C
Ansauglufttemperatur: 35 °C
Umgebungsluftdruck: 1000 mbar
Spannung Klemme 30: 13.240 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Motorstart: Startsynchronisation: EPM_MODE_OK
Motorstart: Startsynchronisation-Test_Program_Epm st Op Mode State t UBYTE: 48
Readiness: 0 0 0 0 0
Es wurde alles mit absteck' werkzeug gemacht, ausser die für die Dieselpumpe - das nach Markierung.
So läuft der Motor eigtl. recht gut, aber oben rum etwas Mager - nur noch 170kmh nach Tacho..
Kann jemand zufällig helfen oder kennt das Problem??
Liebe Grüße